Wie kann ich meinen Explorer bei ebay löschen?
-
Tanja
ihr habt echt zu viel Zeit!!
die Frage war doch: wie kann ich eine Auktion löschen (lassen)
das Thema war nicht: wie zerreiße ich mir am geschicktesten das Maul über anderer Leute Probleme
----------------------
@ Joschy
Fakt ist, wenn deine Gattin in den Papieren steht hast du keine Chance, denn rechtlich gehört der Wagen ihr und sie kann damit machen was sie möchte, so lange sie im Brief steht.
das Thema war nicht: wie zerreiße ich mir am geschicktesten das Maul über anderer Leute Probleme
----------------------
@ Joschy
Fakt ist, wenn deine Gattin in den Papieren steht hast du keine Chance, denn rechtlich gehört der Wagen ihr und sie kann damit machen was sie möchte, so lange sie im Brief steht.
-
Nene
Tanja, es ging hier nicht wirklich um diese Frage, denn dazu benötige ich dieses Forum ganz bestimmt nicht.Tanja hat geschrieben:ihr habt echt zu viel Zeit!!
----------------------
@ Joschy
Ich bezweifle immer noch, dass er nichts davon weiß oder es nicht doch will... sorry, aber sooooooooooooo xxxxxlich kann doch keiner sein.
Und nochmal... wenn man hier so die Hosenrunter lässt, muss man sich nicht wundern!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Interflieger
Liebe Tanja, das ist schlicht falsch. Der Inhaber des Briefes wird nach deutschem Recht als Besitzer der Sache angesehen. Kaufst Du ein Fahrzeug, erhälst den Brief und gehst zur Zulassungsstelle, wird das Fahrzeug bei Vorlage des Briefes ohne weitere Voraussetzungen (auch ohne Vorlage des Kaufvertrages) auf Dich umgeschrieben.Tanja hat geschrieben:
Es ist also nicht maßgebend, wer im Brief steht, sondern wer ihn hat.
edit: Nach allem, was hier von Joschy geschrieben wurde und wo der Wagen überall aufgetaucht ist, bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Frage nach der Auktion nur ein fake zur Anbiederung des Autos war...weder wollte er ihn behalten, noch weiss seine Frau, was er ihr hier alles andichtet...ganz miese Masche...sorry, meine Meinung
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Hallo!
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht äussern,aber das Thema Steuerketten an Joschys doch nicht sein Ex hatte mich etwas stutzig gemacht.Am 08.02.2011 schrieb er,daß die Ketten bei Kilometerstand 69000 gemacht wurden,am 17.02.2011 in einem Beitrag wurde das Jahr 2005 bei Kilometerstand 38000 erwähnt,und jetzt bei Ebay ein Kilometerstand von 50000 beim Steuerkettenwechsel
Mal ne' andere Frage:Hat den Typen eigentlich mal einer kennengelernt
Ich glaube auch nicht,daß der Schausteller ist,sondern eher ein Schauspieler
Gruß Reiner
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht äussern,aber das Thema Steuerketten an Joschys doch nicht sein Ex hatte mich etwas stutzig gemacht.Am 08.02.2011 schrieb er,daß die Ketten bei Kilometerstand 69000 gemacht wurden,am 17.02.2011 in einem Beitrag wurde das Jahr 2005 bei Kilometerstand 38000 erwähnt,und jetzt bei Ebay ein Kilometerstand von 50000 beim Steuerkettenwechsel
Mal ne' andere Frage:Hat den Typen eigentlich mal einer kennengelernt
Ich glaube auch nicht,daß der Schausteller ist,sondern eher ein Schauspieler
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Nene
Ja, ich wurde mal freundlichst eingeladen doch einfach mal vorbeizuschauen wenn ich in der Nähe wär.Reiner hat geschrieben:
Mal ne' andere Frage:Hat den Typen eigentlich mal einer kennengelernt![]()
Ich glaube auch nicht,daß der Schausteller ist,sondern eher ein Schauspieler![]()
Gruß Reiner
Allerdings habe ich trotz mehrmaligen Nachfragens nie ne Adresse oder Telefonnummer gekriegt.
Da nutzt mich denn auch ne liebe Einladung nix...
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
-
Tanja
Danke dir Holger für's richtig stellen!Interflieger hat geschrieben:Liebe Tanja, das ist schlicht falsch. Der Inhaber des Briefes wird nach deutschem Recht als Besitzer der Sache angesehen. Kaufst Du ein Fahrzeug, erhälst den Brief und gehst zur Zulassungsstelle, wird das Fahrzeug bei Vorlage des Briefes ohne weitere Voraussetzungen (auch ohne Vorlage des Kaufvertrages) auf Dich umgeschrieben.Tanja hat geschrieben:
Es ist also nicht maßgebend, wer im Brief steht, sondern wer ihn hat.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Der Brief sagt auch noch nix über die Eigentumsverhältnisse aus,--eher etwas (aber auch nicht zuverlässig über die Bestzverhältnisse und auch das nicht wirkl.).
Wenn der Verkäufer den Brief hat wird i.d.R. Regel gutgläubiger Erwrb angenommen(außer der Käufer wußte ,daß Verkäufer nicht Eigentümer war).
Wenn der Verkäufer im Brief steht,wird gutgläubiger Erwerb immer angenommen(außer der Erwerber wußte ,daß der Eingetragene doch nicht Eigentümer bei Verkauf war).
Ohne Gutgläubigkeit im rechtl. Sinn kann kein wirksamer Eigentumsübergang vonstatten gehen. Ein Besitzwechsel jedoch ohne Probleme.
Am Rande:
Das Auto steht im Eigentum von X und Y fährt zB leihweise (ohne X) damit rum,dann ist aktuell Y der Besitzer bis er das Auto an X zurückgibt,erst dann ist wieder X der unmittelbare Besitzer...auch wenn er die ganze Zeit ggf der Eigentümer war.
Eigentümmer kann aber auch wer ganz anders sein. Alles nur Indizien ,die durch den Brief bzw Briefeintrag gesetzt werden.
Der Brief ist KEIN INHABER-PAPIER wie ein Sparbuch.
Steht also Mr.X im Brief und man kann per Zeugen oder (nachweisl. letzten ) Kaufvertrag o.ä. beweisen ,daß Mr.Y Eigentümer ist,durch Kauf oder sonstwie..dann ist Mr.Y der Eigentümer.
Typischer Fall
Du kaufst ein Auto..bezahlst es und holst es ab....Dann steht der Voreigentümer im Brief und Du noch nicht. ABER Du bist dann schon Eigentümer und auch Besitzer.
Läßt Du das Auto von zB einem Freund abholen,bist Du ab Abholung Eigentümer und der Freund bis zur Abgabe des Autos an Dich der (vorübergehende) Besitzer.
Am Rande:
Auch wer in der Zulassung als Halter steht ,ist rechtl. nicht immer der Halter.
Alles nur Indizien,mal stärker ,mal schwächer.
Ich weiß...klingt Alles ein wenig durchgeknallt...ABER: ISSO.
Guido
Der Brief sagt auch noch nix über die Eigentumsverhältnisse aus,--eher etwas (aber auch nicht zuverlässig über die Bestzverhältnisse und auch das nicht wirkl.).
Wenn der Verkäufer den Brief hat wird i.d.R. Regel gutgläubiger Erwrb angenommen(außer der Käufer wußte ,daß Verkäufer nicht Eigentümer war).
Wenn der Verkäufer im Brief steht,wird gutgläubiger Erwerb immer angenommen(außer der Erwerber wußte ,daß der Eingetragene doch nicht Eigentümer bei Verkauf war).
Ohne Gutgläubigkeit im rechtl. Sinn kann kein wirksamer Eigentumsübergang vonstatten gehen. Ein Besitzwechsel jedoch ohne Probleme.
Am Rande:
Das Auto steht im Eigentum von X und Y fährt zB leihweise (ohne X) damit rum,dann ist aktuell Y der Besitzer bis er das Auto an X zurückgibt,erst dann ist wieder X der unmittelbare Besitzer...auch wenn er die ganze Zeit ggf der Eigentümer war.
Eigentümmer kann aber auch wer ganz anders sein. Alles nur Indizien ,die durch den Brief bzw Briefeintrag gesetzt werden.
Steht also Mr.X im Brief und man kann per Zeugen oder (nachweisl. letzten ) Kaufvertrag o.ä. beweisen ,daß Mr.Y Eigentümer ist,durch Kauf oder sonstwie..dann ist Mr.Y der Eigentümer.
Typischer Fall
Du kaufst ein Auto..bezahlst es und holst es ab....Dann steht der Voreigentümer im Brief und Du noch nicht. ABER Du bist dann schon Eigentümer und auch Besitzer.
Läßt Du das Auto von zB einem Freund abholen,bist Du ab Abholung Eigentümer und der Freund bis zur Abgabe des Autos an Dich der (vorübergehende) Besitzer.
Am Rande:
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- Interflieger
Guido, gibst Du mir von dem Zeug, was Du nimmst, was ab?guidolenz123 hat geschrieben:Es ist viel komplizierter:
Am Rande:
Typischer Fall
Am Rande:
Guido
@ Thomas.die Frage, wie er es löschen kann bei ebay, hatten wir doch geklärt...GAR NICHT..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Bist Du sicher Holger? Dann machst Du nachher auch noch Türkenchrom an ein 4-rädriges MopedInterflieger hat geschrieben: Guido, gibst Du mir von dem Zeug, was Du nimmst, was ab?Das will ich auch..
@ Thomas.die Frage, wie er es löschen kann bei ebay, hatten wir doch geklärt...GAR NICHT..![]()
![]()
Und die andere Sache, ICH glaub das noch nicht... erst jeden Tag ein Posting nach dem anderen und nun ziemlich ruhig... jede Wette, hinter JoschyP steckt ein cleverer Verkäufer, die die Kiste los werden will...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA