MrAD hat geschrieben:@ DanielW:
Sag mal, wieso hast Du eigentlich so ein riesen Problem mit dem Tempolimit?!
Du kannst nicht mehr schnell rasen?!
Wo kannst Du das denn jetzt noch? Und nicht nur wegen schon bestehender regionaler Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern einfach, weil die Verkehrsdichte zu gross ist!
Nachts auf fast allen Straßen.
Wenn hier ein statisches Limit verhängt wird, wird auch 100% abkassiert werden.
Ich fahre meine Langstrecken üblicherweise so, daß ich um 4 Uhr aufstehe und zusehe, daß ich an allen Städten vor 7 Uhr vorbei bin. Dabei ist die Reisegeschwindigkeit 170 +/- 20 (teils mehr) (mit normalem Auto) bzw. 150 +/- 10 (mit dem EX).
Mit einem statischen 130er Limit wäre es pures Glück, wenn ich den Lappen lange hätte.
Was die Hamburger futternden Polizisten betrifft- ich denke mal, spätestens, wenn, und Gott möge es verhindern, Du Dich dann doch mal auf der Bahn gemault hast und diese nach McDo riechenden Cops die Autobahn absichern, damit kein 30-Tonner über Dich rübernagelt, spätestens dann findest Du die doch ganz okay!
Ja, klar, die können fliegen...
Wenn man die Polizei bräuchte, ist sie (fast) nie da. Der Zufall, daß gerade ein paar Autos hinter mir die Cops fahren, wenn es mich wickelt, ist kleiner als ein 6er mit Zusatzzahl.
Wenn ich fliege, dann überrollt mich das nächste oder übernächste Auto, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Ich persönlich hätte kein Problem mit dem Tempolimit.
1) Da ich, wie viele andere hier, auf der Autobahn eh nur max. 130 km/h fahre.
2) Bei mir hier im Hamburger Speckgürtel geht es eh nicht schneller, mal abgesehen von Sylvesterabend um halb zwölf in der Nacht!
Ach, und weil deine Karre nicht schneller kann bzw. deine Wohngegend eh chronisch verstopft ist, findest du es nur gerecht, wenn die anderen, die mit freien Autobahnen gesegnet sind, ausgebremst werden?
Wie nennst du das? Ich nenne es Neid und Egoismus.
3) Ich in den Staaten mit einem Chevy Suburban auf den Freeways mit 65 m/h oder auch 80 m/h gefahren bin und es einfach entspannt und schön war! Man musste keine Angst haben, dass ein selbstmordgefährdeter Zahnarzt mit seinem Porsche von hinten angerast kommt. Oder ein Jungspund, der sich und seinen Kumpels die Fliehkräfte seiner neuen Rennzwiebel vorführen muss!
Oh meine Fresse... OK, ein paar Ausführungen zu den USA:
a) Ich war 6 monate drüben, das war 2000.
Headquarter war in Detroit, meine Abteilung in Chicago. Ich mußte im Schnitt jeden Monat rüber.
Das erste Mal erfreut man sich an der Landschaft bzw. hat in Chicago genug damit zu tun, den richtigen Freeway zu nehmen.
Das zweite Mal geht noch...
Ab der zweiten Rückfahrt geht einem die lahmarschige Fahrerei nur noch auf den Sack und man wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich am Ziel zu sein!!
Wie lange warst du dort? Einen Urlaub lang? Wie oft bist du ein und dieselbe Strecke gefahren (bitte nicht die 5 Meilen vom Hotel zum Burgerladen rechnen)??
b) Ich war von Juli bis Dezember da. Also Hochsommer bis 40-cm-Schnee-über-Nacht-Winter.
Und bei diesem Winterwetter denken die Trucker im Traum nicht daran. langsamer als erlaubt zu fahren. Mittlere Spur auf dem Highway (ein Nachteil des fehlenden Rechtsfahrgebots!), links und rechts spritzt 10 Meter weit der Schneematsch, an Überholen nicht zu denken, aber dahinter fahren dank freiliegender Räder der Trucks (Kotflügel sind wohl nicht vorgeschrieben) auch nicht möglich.
Soviel zum Thema "entspanntes schönes Fahren".
Fuck it. Kurzurlaub dort verbringen und daraus Regeln für den Alltag ableiten wollen
4) Ich tatsächlich glaube, dass es weniger Staus gibt. Wodurch entstehen denn die meisten? Doch nicht durch Unfälle oder Baustellen! Sondern, dass da jemand (zugegebenermaßen oftmals unvorsichtig) mit vielleicht 120 km7h nach links rüber geht, um einen LKW zu überholen. Und von hinten kommt einer mit 200 an, der dann voll in die Eisen gehen muss. Und die anderen Autos dahinter bremsen auch ab, was sich dann immer weiter aufstockt, bis es zum Stillstand kommt!
Genau. Nur, daß es ein Depp mit 85 - 100 km/h ist, der entweder zu blöd ist, die herannahenden Autos zu erkennen, oder ein arrogantes *loch, der es mit voller Absicht macht.
Wer ist schuld?
Daß es besser gehen kann, erlebt man täglich auf der Autobahn, wenn man VOR 7 Uhr unterwegs ist. Die Leute, die zu der Zeit fahren, sind nämlich meist keine Schleicher - sie wollen in möglichst kurzer Zeit am Arbeitsplatz sein. Da wird links wirklich 150+ gefahren, und wer überholt, schert gleich wieder ein.
Schönen Abend noch
Daniel
Edit:
selbstmordgefährdeter Zahnarzt mit seinem Porsche
Warum muß ich dabei an meinen Auslandseinsatz letzes Frühjahr denken... Stellvertreter des Kunden war ein Chefarzt (Kunde war ein Krankenhaus). Sein Auto: SL55 AMG. Kennzeichen, die angeblich (wie auch immer) nicht auf ihn zurückzuführen sind (wohl aufs Krankenhaus?). Fährt laut seinen Kollegen immer wie ein Gestörter und kriegt keine Tickets.
Soviel zu dem Thema. Auch in den USA muß man Angst vor verrückten Ärzten haben.