Hätte ich mal den Schraubschellen vertraut!
Motor springt kalt wie warm schlecht an
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Der mit dem Ford tanzt
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Es ist schon beeindruckend, ich hatte den kompletten Geber mit Pumpe ja auf der Werkbank und hatte das neue Schlauchstück ja auch schon in der Hand... Letztendlich war bei mir die Pressschelle der ausschlaggebende Punkt. Ich hab zu diesen Schraubschellen einfach kein Vertrauen und deshalb hab ich den blöden Schlauch drin gelassen, dass ich eine Pressschelle behalten kann.
Der sah ja auch noch gut aus (dachte ich...) Einen Tag später war er der Länge nach fast nen Zentimeter aufgerissen!
Hätte ich mal den Schraubschellen vertraut!
Nichts ärgert mich mehr als ne Arbeit die ich zum zweiten mal machen muss! Und Tank ausbauen ist auch mit Hebebühne kein Freizeitvergnügen.
Hätte ich mal den Schraubschellen vertraut!
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Christian
- Prignitz-ExplorerU2
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Des Rätsels Lösung
Christian hatte es ja schon geschrieben.
Ein etwa 6 cm langes Schlauchstück war die Ursache, des Problems.
Ich bin ziemlich froh das es Christian so "nebenher" gelungen ist die Ursache zu identifizieren und es fachgerecht auch zu beheben.
An dieser Stelle möchte ich einfach auch mal noch ein großes Dankeschön zum einen für die Empfehlung für Christian aussprechen.
Ebenso ein großes dankeschön an Christian selbst, der vollkommen unkompliziert das Auto bei sich aufnahm und freie Zeiträume in seiner Werkstatt mit der Suche nach den fehler überbrückte.
Da ich schon verschiedene Fahrzeuge und auch Werkstätten kennenlernen durfte und musste, habe ich diesen Unterschied sehr zu schätzen gelernt und weiß das es nicht immer so einfach sein kann.
Kurz und Gut...sollte ich bei dem Explorer oder einen anderen Fahrzeug Probleme haben, wird meine erste Anlaufstelle Christian sein und das nächste mal dann auch mit Termin.
Nun aber doch noch ein Wort der Kritik an einen meiner Vorredner.
Sicherlich ist es im Regelfall nicht wirklich Einfach an bestimmte Ersatzteile für dieses Farzeug zu kommen. Hinzukommt, das es in meinen Fall auch immer noch ein Zeitproblem gibt.
Es ist leicht zu sagen das man mehr ausgeben muss, um bessere Ergebnisse zu erziehlen.
Das ist aber nicht wirklich korrekt. zutreffend wäre eher die Aussage das man Preis-Wert einkaufen sollte.
Und der von mir erworbene Artikel als Orginal Bauteil aus einem Explorer war angesichts, des Alters und Zustands, seinen Preis wert.
Und wie sich nun herrausgestellt hat, auch im vollen Umfang funktionstüchtig.
und um den Kreis zu schließen. Wenn diese Aussage im Raum stehen bleiben sollte, wäre Christian von mir nicht zu empfehlen, denn der abschließende Preis war mehr als ein Freundsschaftsangebot und hätte mich laut John Ruskin's Aussage eher stutzig machen müssen.
Vielen Dank an alle Leser, ich werde dem Forum weiter folgen und nach Bedarf auch gerne wieder meinen "Senf" dazu geben, bzw. auch Dankbar Eure Hilfe in Anspruch nehmen, sollte ich auf erneute Probleme stoßen.
Für Alle eine schönes Wochenende, ich fahre jetzt mit dem XP Bröttchen holen!
Ein etwa 6 cm langes Schlauchstück war die Ursache, des Problems.
Ich bin ziemlich froh das es Christian so "nebenher" gelungen ist die Ursache zu identifizieren und es fachgerecht auch zu beheben.
An dieser Stelle möchte ich einfach auch mal noch ein großes Dankeschön zum einen für die Empfehlung für Christian aussprechen.
Ebenso ein großes dankeschön an Christian selbst, der vollkommen unkompliziert das Auto bei sich aufnahm und freie Zeiträume in seiner Werkstatt mit der Suche nach den fehler überbrückte.
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Sicherlich ist es im Regelfall nicht wirklich Einfach an bestimmte Ersatzteile für dieses Farzeug zu kommen. Hinzukommt, das es in meinen Fall auch immer noch ein Zeitproblem gibt.
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Das ist aber nicht wirklich korrekt. zutreffend wäre eher die Aussage das man Preis-Wert einkaufen sollte.
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Und wie sich nun herrausgestellt hat, auch im vollen Umfang funktionstüchtig.
und um den Kreis zu schließen. Wenn diese Aussage im Raum stehen bleiben sollte, wäre Christian von mir nicht zu empfehlen, denn der abschließende Preis war mehr als ein Freundsschaftsangebot und hätte mich laut John Ruskin's Aussage eher stutzig machen müssen.
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Bj. 2000
Gasanlage:KME (E867R013949)
Einspritzg.Typ Valtek
Steuerg. KME Diego
100l Gastank
keine Fensterheber...auch wenn der Fehlerspeicher anderes behauptet
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Schlauchstück

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-
Falk
Hallo Thomas
Das war doch auch gar kein Vorwurf an dich persönlich. Nur eine Bestätigung von einer Alltagserfahrung. Und in dem Fall trifft sie ja noch nicht einma zu.
Der defekte Schlauch wäre auch defekt gewesen, wenn du eine neue Pumpe verbaut hättest.
Schön, dass er wieder richtig läuft ... und schön, dass sich mit Christian noch ein Explorer-Spezi herauskristallisiert.
"Gute Fahrt" und ...
Das war doch auch gar kein Vorwurf an dich persönlich. Nur eine Bestätigung von einer Alltagserfahrung. Und in dem Fall trifft sie ja noch nicht einma zu.
Der defekte Schlauch wäre auch defekt gewesen, wenn du eine neue Pumpe verbaut hättest.
Schön, dass er wieder richtig läuft ... und schön, dass sich mit Christian noch ein Explorer-Spezi herauskristallisiert.
"Gute Fahrt" und ...
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Hallo Falk,
ich bin immer geneigt nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
Und ja ich denke es ist sicherlich nicht falsch Christian in diesem Forum diese Position zuzugestehen.
ich bin immer geneigt nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
Und ja ich denke es ist sicherlich nicht falsch Christian in diesem Forum diese Position zuzugestehen.
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termin
hallo lutz,
christian erzählte mir schon davon...es gibt bei ihm an der Werkstatt ein Treffen ??!!
christian erzählte mir schon davon...es gibt bei ihm an der Werkstatt ein Treffen ??!!
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- anncarina
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Mit ner neuen Pumpe wäre auch der Schlauch neu gewesen, Falk 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Falk
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Der mit dem Ford tanzt
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Stimmt, war auch dabeianncarina hat geschrieben:Mit ner neuen Pumpe wäre auch der Schlauch neu gewesen, Falk
Übrigens liegt der geplatzte Originalschlauch jetzt etwa ein halbes Jahr auf der Werkbank herum und ist inzwischen glasig und steinhart geworden. Was doch das absetzen der Benzindämpfe für Entzugserscheinungen mit sich bringt...
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Nene
Schnüffel Du mal Jahrelang, da möcht ich Dich sehen wennst plötzlich auf Entzug bist.Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Übrigens liegt der geplatzte Originalschlauch jetzt etwa ein halbes Jahr auf der Werkbank herum und ist inzwischen glasig und steinhart geworden. Was doch das absetzen der Benzindämpfe für Entzugserscheinungen mit sich bringt...