Also Mitglied bin ich schonmal....

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Caliber

Beitrag von Caliber »

So gerade mal einen Live angesehn, war BJ 98 mit fast 200tkm puuuuhh und so sah er auch aus auf den Fotos sah er echt nicht schlecht aus, aber in Live war nach 5 Min klar, des wird nix.
Unterboden komplett rostig Schweller hinten durch. Gesamtzustand total verdreckt und ungepflegt, Raucherauto hat extrem gerochen. Mittelarmlehne konnte man auch mit aus dem Auto rausnehmen wenn man gewollt hätte :) usw usw. Ok denke jetzt hab ich schon nen guten Eindruck über das untere Ende der Preisliste und der Qualität............
Explorer II 4x4 Limited EZ 99 SOHC Automatik
KME Diego G3 Gasanlage
Tatonka II

Erfahrungen

Beitrag von Tatonka II »

Siehst Du, so sammelt man Stück für Stück entsprechende Erfahrungen und lernt rel. schnell subjektiv die Spreu vom Weizen zu trennen; nimm dann für den objektiven Check jemanden mit, der das typische vom XP her kennt.
Vom Rost unten herum lass Dich nicht zu sehr verrückt machen, da sehen viele nicht gerade einladend aus. An meinem 2000der Limited habe ich auch erst mal ein paar Tage geschruppt, grundiert, versiegelt, bis er dann einigermaßen gut entrostet war.
Wichtig zum Thema Rost sind die hinteren Einstiege und der Bereich um den Tankdeckel, letzteres kann auch sehr kostenintensiv werden! Die Leiterrahmen sind in der Regel stabil und für ein Autoleben lang haltbar, die setzen auch Rost an, für die Durchrostung sind sie meiner Meinung nach zu massiv.
Aber gut so, zeit lassen und weiter suchen. Irgendwann stehst Du davor und weist, das isser ... ... ...

@Thomas (AC) was sich mir am 15.11.2010 in Breslau geboten hat, war aller ehren wert, hochmoderne, zertifizierter, sauberer Fachbetrieb mit klasse geschultem fachkompetentem Personal; die Anlage läuft seit her ohne ein einziges Problemchen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn Du außen um den Tank ein paar kleine Rostbläschen siehst, kann es innen schon so aussehen ...
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Tatonka II am 21.11.2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Caliber

Beitrag von Caliber »

Krasse Fotos, also der Unterboden war glaub ich sogar noch einen Tick schlimmer und hinten am Schweller hätte man mit bissel druck bestimmt nen Finger durchstecken können.
Ich würd ja noch die Anzeige posten, aber......des Auto ist anscheinend schon weg :shock:
Der Verkäufer meinte dass da nach mir noch jemand kommt zum anschauen......und jetzt ist er nicht mehr drin bei mobile.... :?
Naja dann viel Spaß damit, vielleicht hat auch jemand nur die Teile gebraucht.
KME Diego G3 Gasanlage
Tatonka II

nicht nachtrauern...

Beitrag von Tatonka II »

... da kommt sicher noch einiges und besseres! auf Dich zu, was es zu untersuchen gilt. Ich bin vor ein paar Tagen bei ebay auf diese Artikelnummer: 180757825040 gestoßen; das liest sich oberflächlich nicht so schlecht, vielleicht ist das nicht so weit von Dir entfernt und wenn der Preis nicht zu hoch geht, bleibt vielleicht noch was für die Ketten übrig... ...
P. S.: hat auch schon eine LPG an Board
Viele Grüße
Ralf

XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Caliber

Beitrag von Caliber »

Hm ist schon noch ein Stückchen, ich bin in München. Ich hab hier aber schon noch ein paar zum abklappern :) Wenn ich mir dein Profilbild und deine Signatur ansehe, denke ich genau so einen hät ich gern. Schwarz, Facelift und halt gerne einen Limited oder Highclass. hier steht grad einer rum mit gemachten Ketten aber der Verkäufer weiss leider auch das der Explorer dadurch extrem an Wert gewinnt :) mal sehn was da Verhandlungstechnisch geht.
--> mobile.de
KME Diego G3 Gasanlage
okoni

Beitrag von okoni »

@ Tatonka,
den hatte ich mir auch schon mal ausgekuckt, aber der hat ja 2x Gasanlage/Tank drin Das heißt ja kein Reserverad und nen kleineren Kofferraum, nachdem ich in den letzten 4 Wochen 3x nen Nagel oder ne Spax im Reifen hatte lege ich sehr viel Wert auf das Reserverad

@Caliber
der sieht wirklich gepflegt aus, auch Innen sieht er so aus, daß die km glaubhaft sind, allerdings sieht es auf dem Bild aus als ob die Vordere Stoßstange etwas hängt bzw. das Spaltmaß nicht stimmt.

Ich kämpfe immer noch mit mir ob ich den mit V8 nehme :?: :?:
Gruß
Oliver

----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich bekomm nen schwarzen rein, nächste Woche :lol: 8)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danger

Beitrag von Danger »

Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Bin mal gespannt was es am Ende wird.
Caliber

Beitrag von Caliber »

Bin gespannt Anncarina :)
KME Diego G3 Gasanlage
Christian

Beitrag von Christian »

anncarina hat geschrieben:Wobei eine Gasanlage aus Polen sicher nicht die erste Wahl ist. Man kann Glück haben...Aber wer hat schon Glück :wink: :?:
Es gibt doch nicht umsonst das Sprichwort
"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Aber eine laufende Gasanlage und eine gut laufende Anlage sind halt zwei verschiedene paar Schuhe
Antworten