Alterspinner hat geschrieben:LR kauft die selben Teile wie Ford ein...
Der LR Spanner hat die gleichen Merkmale wie der von Ford
Frage am Rande, du hast doch schon die günstige gute Instandsetzung, kann doch egal sein welcher Spanner schöner ist. ausser Steuerketten reps werden jetzt Günstiger, weil für die Hälfte eingekauft werden kann.
Ging die Frage an mich? Egal, gehe ich jetzt mal von aus.
Maik, ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal gelesen, dass LR bei den SOHC-Motoren einen regelmäßigen Austausch der Kettenspanner vorschreibt. Ich meine alle 50.000 Kilometer (Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege). Das wird LR nicht von ungefähr vorschreiben. Auch wenn ich Kurzstrecken und häufiges Starten des Motors versuche zu vermeiden, ganz vermeiden kann man es ja nicht. Da meine Spanner schon mehr als 50.000 Kilometer drin sind, sprang mich bei diesem Threat das Thema Spanner natürlich an. Wenn die Dinger bei LR günstiger sind, als bei Ford, aber eigentlich identisch sind, warum dann nicht bei LR kaufen. Mich irritierte nur der Satz von Nene und deshalb die Nachfrage.
Das die Federn in den Spannern mit der Zeit erlahmen, leuchtet ja ein. Ob es wirklich hilft, dass die Ketten usw. länger halten, darüber stritten sich in dem Threat, den ich damals las, zwar die Gelehrten, aber ich denke, schaden könnte ein Austausch nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!