Automatik schaltet verzögert vom 2. in 3. Gang

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das stimmt...und mir ist nur eine sinnvolle Kur bekannt. Reiners Spezialmischung. Und eine "große" Lösung: Trockeneis plus die erstere :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Mario.P
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2011 17:28
Wohnort: Hettingen

Beitrag von Mario.P »

Das freut mich jetzt auch, jetzt kann man einfach fahren ohne die ganze Zeit denken zu müssen "ist alles okay mit dem Auto; was ist wenn..." usw... Wenn wir schon bei einem "guten Motor" sind, was meint ihr zu den Ölwechsel-Intervallen im Checkheft von 5000 Meilen?! Meine Werkstatt hat gemeint das reicht locker alle 12-15 tausend Kilometer?!
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Nene

Beitrag von Nene »

Ich würde mich an die Wechselintervale halten.
Öl und Wasser halten ja die Motoren am Leben und nicht eine "Meinung".
Nene

Beitrag von Nene »

Wie geht's Deiner Runkel eigentlich jetzt?
Gab's nochmal Probleme?
Hast den Wagen versiegelt?
Benutzeravatar
Mario.P
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2011 17:28
Wohnort: Hettingen

Beitrag von Mario.P »

Hallo Nene

Also mein Wagen schält Butterweich und auch perfekt bis auf die Kleinigkeit, dass er immernoch teilweise in Kurven in den 2. zurückschält (nicht mehr ruckartig) und dann erst spät (3000upm) wieder hoch. Ich gehe davon aus dass es die schrauben vom valve Body sind. Werde im Frühling wohl noch einmal ein Getriebeölwechsel machen und die schrauben nachziehen.

Grüße
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Benutzeravatar
Mario.P
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2011 17:28
Wohnort: Hettingen

Beitrag von Mario.P »

Und versiegelt ist der Wagen leider noch nicht... Da es hier leider wenig kompetente Leute gibt die das auch fachgerecht machen...
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Nene

Beitrag von Nene »

Ölwechsel und Schrauben nachziehen ist nie verkehrt.
Das wird es aber vermutlich nicht sein.

Vielleicht ist es aber auch ein Sache des ganzen Systems.
Könnte ja sein das genau in dem Moment die Telemetriedaten so unglücklich sind das die Software so reagiert.
Benutzeravatar
Mario.P
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2011 17:28
Wohnort: Hettingen

Beitrag von Mario.P »

Das denke ich nämlich eher auch. Vielleicht ist irgendein Sensor nicht ganz i.O. (z.B. Lenkwinkel Sensor). Im Fehlerspeicher war nämlich im Sommer ein einziges mal ein Fehler des Lenkwinkel Sensors hinterlegt
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Antworten