Automatik schaltet verzögert vom 2. in 3. Gang
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das stimmt...und mir ist nur eine sinnvolle Kur bekannt. Reiners Spezialmischung. Und eine "große" Lösung: Trockeneis plus die erstere 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das freut mich jetzt auch, jetzt kann man einfach fahren ohne die ganze Zeit denken zu müssen "ist alles okay mit dem Auto; was ist wenn..." usw... Wenn wir schon bei einem "guten Motor" sind, was meint ihr zu den Ölwechsel-Intervallen im Checkheft von 5000 Meilen?! Meine Werkstatt hat gemeint das reicht locker alle 12-15 tausend Kilometer?!
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
-
Nene
-
Nene
Hallo Nene
Also mein Wagen schält Butterweich und auch perfekt bis auf die Kleinigkeit, dass er immernoch teilweise in Kurven in den 2. zurückschält (nicht mehr ruckartig) und dann erst spät (3000upm) wieder hoch. Ich gehe davon aus dass es die schrauben vom valve Body sind. Werde im Frühling wohl noch einmal ein Getriebeölwechsel machen und die schrauben nachziehen.
Grüße
Also mein Wagen schält Butterweich und auch perfekt bis auf die Kleinigkeit, dass er immernoch teilweise in Kurven in den 2. zurückschält (nicht mehr ruckartig) und dann erst spät (3000upm) wieder hoch. Ich gehe davon aus dass es die schrauben vom valve Body sind. Werde im Frühling wohl noch einmal ein Getriebeölwechsel machen und die schrauben nachziehen.
Grüße
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
-
Nene
Das denke ich nämlich eher auch. Vielleicht ist irgendein Sensor nicht ganz i.O. (z.B. Lenkwinkel Sensor). Im Fehlerspeicher war nämlich im Sommer ein einziges mal ein Fehler des Lenkwinkel Sensors hinterlegt
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps
3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,