Katastrophen aus den Werkstattalltag

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Krümelmonster
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Beitrag von Krümelmonster »

Wie kommt man auf die Idee, so einen Tank aussen anzubauen???
Ein Unterflurtank hat doch viel mehr Volumen!
Sachen gibt´s!
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ius
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Beitrag von ius »

hmm....

Mir fielen da ein:

Termindruck
Kostendruck
Lieferschwierigkeiten
Müdigkeit
Wut
Experimentierlaune
Falsche Produkt-/Regalbeschriftung
Fehlerhafte Anweisungen eines Vorgesetzten
Wahnsinn (auch vorübergehender / stofflich bedingter)

All das kann man schon mal verzeihen.
Aber - das dann als OK zu prüfen?

Oder war das am Ende richtig eingebaut, und der Hund hat doch....?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ihr habt natürlich richtig getippt.
Ein falscher Tank der eigentlich für innen gedacht ist wurde Unterflur verbaut.

Hier dann gleich das neue Rätsel!

Was bzw. warum ist das:

Bild

Bild
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Krümelmonster
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Beitrag von Krümelmonster »

Wasser eingedrungen, Oberflächen korrodiert und abgeplatzt?!

Soll es angeblich auch in Wohnmobilgetrieben hin und wieder geben, wegen langer Standzeiten und Kondenswasser, dass sich auf den Zahnrädern absetzt.
Hab ich selbst nie erlebt oder gesehen, nur erzählt bekommen.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Mhm...auf jeden Fall Hinterachsdifferenzial.
Ich hatte zuerst gedacht total verschlissene Lamellen, aber ich denke da hat einer selber dran rumgemacht und ohne Messgerät zusammengebaut.
Gruß
Frank

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ius
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Beitrag von ius »

Karies.
Zuviele Treets...
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Dieses (Sperr)-Differenzial sieht total trocken aus mit "Zahnausfall".

Ohne Diff.-Öl gefahren?


Wolfgang
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Beitrag von anncarina »

Trocken ist es weil ich es abgewaschen hab. Da die Abplatzer genau gegenüber liegen vermute ich extremste Überlastung.
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Beitrag von anncarina »

Auch schön:

Bild

Ich seh förmlich den Mechaniker vor mir wie er überlegt: " Wie bekomm ich nur das Lüfterrad ab???"

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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Im Moment wüsste ich nur den Weg die 36er Überwurfmutter zu lösen mit Gegenhalten an der Wasserpumpenwelle (Rippenriemenlaufrad).

Dann Viscokupplung mit Lüfterrad entnehmen.

Oder gibt es da einen "näheren Feldweg"?


Wolfgang
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Krümelmonster
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Beitrag von Krümelmonster »

Jetzt kann man doch primast das "Schaufelrad" im Schraubstock einspannen und die Mutter lösen!
Die Wasserpumpe ist doch bestimmt eh hin :-D

Wobei ich das so auch tatsächlich machen würde, wenn ich die Wapu wiederverwenden wollte.
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl soltte das wohl machbar sein.
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Beitrag von anncarina »

Mal wieder was zum raten:

Bild
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cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Kupplungsringe im Getriebe etwas zu sehr belastet, Heiss geworden und Durchgeschliffen, sehr warscheinlich die aus dem 5* Gang, Fahren mit Anhänger ohne OD auszuschalten, Richtig?
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

5 Lamellenscheiben gehören zur Direktgangkupplung im Automatikgetriebe.
Die Scheiben mit der Aussenverzahnug sollten lt. WHB Stahlscheiben sein,hier etwas verfärbt.
Woher kommt da der teilweise Belag der 3. Scheibe?
Hmm...

Wolfgang
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Beitrag von anncarina »

Ich hab da viel experimentiert. Auch mit einer Scheibe mehr pro Lamellensatz.
Die mittlere Scheibe ist immer die die als letzte den Bach runter geht.
Das ist hier auf dem Bild schön zu sehen.
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