Katastrophen aus den Werkstattalltag
- Krümelmonster
- Beiträge: 766
- Registriert: 03.01.2015 22:43
- Wohnort: Ilsede/Oberg
- Kontaktdaten:
hmm....
Mir fielen da ein:
Termindruck
Kostendruck
Lieferschwierigkeiten
Müdigkeit
Wut
Experimentierlaune
Falsche Produkt-/Regalbeschriftung
Fehlerhafte Anweisungen eines Vorgesetzten
Wahnsinn (auch vorübergehender / stofflich bedingter)
All das kann man schon mal verzeihen.
Aber - das dann als OK zu prüfen?
Oder war das am Ende richtig eingebaut, und der Hund hat doch....?
Mir fielen da ein:
Termindruck
Kostendruck
Lieferschwierigkeiten
Müdigkeit
Wut
Experimentierlaune
Falsche Produkt-/Regalbeschriftung
Fehlerhafte Anweisungen eines Vorgesetzten
Wahnsinn (auch vorübergehender / stofflich bedingter)
All das kann man schon mal verzeihen.
Aber - das dann als OK zu prüfen?
Oder war das am Ende richtig eingebaut, und der Hund hat doch....?
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ihr habt natürlich richtig getippt.
Ein falscher Tank der eigentlich für innen gedacht ist wurde Unterflur verbaut.
Hier dann gleich das neue Rätsel!
Was bzw. warum ist das:


Ein falscher Tank der eigentlich für innen gedacht ist wurde Unterflur verbaut.
Hier dann gleich das neue Rätsel!
Was bzw. warum ist das:


www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Krümelmonster
- Beiträge: 766
- Registriert: 03.01.2015 22:43
- Wohnort: Ilsede/Oberg
- Kontaktdaten:
Mhm...auf jeden Fall Hinterachsdifferenzial.
Ich hatte zuerst gedacht total verschlissene Lamellen, aber ich denke da hat einer selber dran rumgemacht und ohne Messgerät zusammengebaut.
Ich hatte zuerst gedacht total verschlissene Lamellen, aber ich denke da hat einer selber dran rumgemacht und ohne Messgerät zusammengebaut.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Karies.
Zuviele Treets...
Zuviele Treets...
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Trocken ist es weil ich es abgewaschen hab. Da die Abplatzer genau gegenüber liegen vermute ich extremste Überlastung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Auch schön:

Ich seh förmlich den Mechaniker vor mir wie er überlegt: " Wie bekomm ich nur das Lüfterrad ab???"

Ich seh förmlich den Mechaniker vor mir wie er überlegt: " Wie bekomm ich nur das Lüfterrad ab???"
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Im Moment wüsste ich nur den Weg die 36er Überwurfmutter zu lösen mit Gegenhalten an der Wasserpumpenwelle (Rippenriemenlaufrad).
Dann Viscokupplung mit Lüfterrad entnehmen.
Oder gibt es da einen "näheren Feldweg"?
Wolfgang
Dann Viscokupplung mit Lüfterrad entnehmen.
Oder gibt es da einen "näheren Feldweg"?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Krümelmonster
- Beiträge: 766
- Registriert: 03.01.2015 22:43
- Wohnort: Ilsede/Oberg
- Kontaktdaten:
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Mal wieder was zum raten:


www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
cricri4168
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
5 Lamellenscheiben gehören zur Direktgangkupplung im Automatikgetriebe.
Die Scheiben mit der Aussenverzahnug sollten lt. WHB Stahlscheiben sein,hier etwas verfärbt.
Woher kommt da der teilweise Belag der 3. Scheibe?
Hmm...
Wolfgang
Die Scheiben mit der Aussenverzahnug sollten lt. WHB Stahlscheiben sein,hier etwas verfärbt.
Woher kommt da der teilweise Belag der 3. Scheibe?
Hmm...
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ich hab da viel experimentiert. Auch mit einer Scheibe mehr pro Lamellensatz.
Die mittlere Scheibe ist immer die die als letzte den Bach runter geht.
Das ist hier auf dem Bild schön zu sehen.
Die mittlere Scheibe ist immer die die als letzte den Bach runter geht.
Das ist hier auf dem Bild schön zu sehen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.