Wuchtperlen

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die Grundmenge ist eine Empfehlung, keine Sicherheit.
wenn du ausmachen kannst welche Seite.. bzw welche Achse..

da musst ejetzt ein wenig spielen...

Wen ich mal meine Radbolzen bekomme, kann ich auch was zu 245/40/18 etwas sagen...

ansonsten läufts rund bei mir ..

Achso... und falls du die Perlen nicht mehr brauchst... nimm sie vorsichtig raus.. und schicke sie mir .. ich kann die wiederverwerten..
Alterspinner

taxator

Beitrag von taxator »

Hallo,
ich hatte ja versprochen mich bezüglich der WP noch mal zu melden.

Auch nach zusätzlichen Perlen von über 142 Gramm pro Reifen hat sich an den Vibrationen in den Geschwindigkeiten über 100 km/h nichts geändert :? .

Habe gestern nach langem Warten meine Reifen jetzt konventionell gewuchtet wiederbekommen. Der Wagen liegt jetzt wie ein Sänfte bei allen Geschwindigkeiten auf der Straße :D

Hab solange warten müssen, da die Werkstatt, die meine Reifen wuchtet leicht überlastet war. Aber ich lass meine Reifen nur da wuchten, da es bisher immer auf Anhieb geklappt hat. Bei anderen auch professionellen Reifenhändlern habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Ranger: ich hätte dir gerne die WP überlassen. Aber es waren kaum noch Perlen vorhanden. Die hatten sich pulverisiert :!: :?: Wie das auch immer passieren kann, denn eingefüllt habe ich Perlen.

Mein Fazit: nie wieder Wuchtperlen :!:

regnerische Grüße aus dem Norden
Ford Kuga, BJ 2013, 2.0 L 163 PS, Automatik
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
Alterspinner

Danke das du an mich gedacht hast ;)
Nich schlimm

Es kann aber sein da ein Reifen mehr als grundbasis benötigt
Der deutschlandvertrieb hat mir auf Nachfrage 345g pro Rad für meine 18er empfohlen
Antworten