soo, nun ist der bmw vom hof und der xp wurde endlich angemeldet.
die steuerkettenprobleme sind ad acta gelegt (hoffentlich für immer!!!).
Anncarina hat den wagen trotz seines vollen terminplanes ziemlich schnell repariert. zwischendurch hat er mich auf dem laufenden gehalten. er fährt jetzt so, wie es soll. Durch das weglassen der ausgleichswelle habe ich ein leichtes Brummen zwischen 2.00 und 3.000 Umdrehungen festgestellt. Das wurde mir vorher von anncarina aber auch gesagt. Die Reparatur wurde dadurch erst für mich bezahlbar, da "nur" der vordere kalleradatsch ausgetauscht wurde.
ich möchte mich bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass ich den wagen ohne großes zutun (ich musste ja nur bezahlen!!!)

wieder in der heimat habe.
- Dem Dorfärmsten und Pinseltrine für die mitnahme nach Schöffengrund (ich hatte mir fast in die hose gemacht, als ich euch vergessen hatte, den schlüssel mitzugeben, Gott sei dank habt ihr euch so schnell gemeldet!!!),
- dem Thomas für die prima Reparatur und den reibungslosen ablauf
- schwarzfahrer und BPC für den (leicht verspäteten

) Rücktransport und Werner S für die Logistikorganisation)
Auch wenn alle in irgendeiner Form von mir profitiert haben (wer macht das schon umsonst) bin ich mehr als dankbar, solche netten und kompetenten menschen hier im forum kennengelernt zu haben!!!!
Endlich kann ich wieder Xp fahren!!!!!
Als Fazit: langes rumdoktoren bringt nix, die erfahrung musste ich auch machen, obwohl es mir hier mehrere leute gesagt hatten.
danke!