Steuerkettenproblematik

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Gesperrt
laxxx

Beitrag von laxxx »

für alle, die sich selber rantrauen!! :? :? :?

ergänzend zu anncarinas Beschreibung im Info-Bereich eine kleine do-it-yourself-anleitung aus den staaten.

http://sohcreplace.blogspot.com/2008/06 ... 005-4.html
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Für alle die sich nicht trauen...stellt euer Auto neben das von Laxx :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Treffer!!!!! :D :D :D

haste überhaupt noch platz auf dem hof?
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Wer auf Nummer sichergeht früher oder später vor Thomas steht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
laxxx

Beitrag von laxxx »

eine begegnung, auf die ich hätte verzichten können!!!

Bitte nicht persönlich nehmen!! :D
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Und ist der Explorer richtig krank, so muß er schnell in des Hessen-Doktors Hand. :lol: :lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

laxxx hat geschrieben:eine begegnung, auf die ich hätte verzichten können
Die Freude über das laufende Auto wird Dir über die verhältnismässige kleine Summe Geldes die Du mir dafür geben wirst hinweghelfen. Ansonsten kannste ja auch auf nen Kaffee kommen. Der kostet nix :wink:

Ansonsten gilt wie immer ein berühmtes Zitat von:

John Ruskin, englischer Sozialforscher, 1819 bis 1900.

Betrachtungen zur Qualität

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles, wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
www.anncarina.de
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ich komme auf jeden fall und gerne vorbei!!! ich werde dich an die "verhältnismäßig" kleine summe geldes erinnern!!;-)

den kaffee nehme dann natürlich auch gerne!!

sag mal, arbeitest du sonntags eigentlich nicht? brauchst du etwa pausen? oder hast du den laptop in der werkstatt stehen ?schäm dich... :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Guckst Du hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=71474#71474
:lol: :lol:

PS ich arbeite doch... :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
laxxx

Beitrag von laxxx »

soo, nun ist der bmw vom hof und der xp wurde endlich angemeldet.

die steuerkettenprobleme sind ad acta gelegt (hoffentlich für immer!!!).

Anncarina hat den wagen trotz seines vollen terminplanes ziemlich schnell repariert. zwischendurch hat er mich auf dem laufenden gehalten. er fährt jetzt so, wie es soll. Durch das weglassen der ausgleichswelle habe ich ein leichtes Brummen zwischen 2.00 und 3.000 Umdrehungen festgestellt. Das wurde mir vorher von anncarina aber auch gesagt. Die Reparatur wurde dadurch erst für mich bezahlbar, da "nur" der vordere kalleradatsch ausgetauscht wurde.

ich möchte mich bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass ich den wagen ohne großes zutun (ich musste ja nur bezahlen!!!) :D wieder in der heimat habe.

- Dem Dorfärmsten und Pinseltrine für die mitnahme nach Schöffengrund (ich hatte mir fast in die hose gemacht, als ich euch vergessen hatte, den schlüssel mitzugeben, Gott sei dank habt ihr euch so schnell gemeldet!!!),

- dem Thomas für die prima Reparatur und den reibungslosen ablauf

- schwarzfahrer und BPC für den (leicht verspäteten :D ) Rücktransport und Werner S für die Logistikorganisation)

Auch wenn alle in irgendeiner Form von mir profitiert haben (wer macht das schon umsonst) bin ich mehr als dankbar, solche netten und kompetenten menschen hier im forum kennengelernt zu haben!!!!

Endlich kann ich wieder Xp fahren!!!!!

Als Fazit: langes rumdoktoren bringt nix, die erfahrung musste ich auch machen, obwohl es mir hier mehrere leute gesagt hatten.

danke!
Dorfärmster

Beitrag von Dorfärmster »

Gern geschehen.
Viel Spaß mit deinen XP und allzeit gute Fahrt.

Thomas und Katja
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

laxxx hat geschrieben:schwarzfahrer und BPC für den (leicht verspäteten :D ) Rücktransport
Da war ich nun garnicht dran Beteiligt! Du meinst bestimmt unseren Sohn, also Sommer Ex. :D

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Dicken und hoffe, wir sehen Dich bei den nächsten Treffen! Ausreden hast Du jetzt keine mehr :lol:
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
laxxx

Beitrag von laxxx »

jemand sprach von bpc...

macht ja nix!!!! :)

wenn es dein sohnemann war: danke sommer ex!!! tut mir leid, dass ich um drei uhr nachts nicht in unterhose rauskommen konnte!! :)

wenn ich beim nächsten treffen dienst haben sollte, zählt das nicht??!! :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gern geschehen :)
Hättste gleich gehört hättest Du schon zum letzten Treffen gekonnt.
Übrigens gibts für solche Fälle in Zukunft eine Neuerung.
Siehe www.anncarina.de unter "Aktuelles" :D
www.anncarina.de
werner s

Beitrag von werner s »

In der Nacht ....... das war ich. Wir hatten deinen XP in Neunkirchen umgeladen, die Jungs sind mit dem kaputten Trailer nach Hause und ich hab ausgeliefert. :D :D

Übrigens kann man auch wärend der Dienstzeit beim Treffen verbeischaun. Wir verraten das auch niemandem :lol:
Gesperrt