91er XP0 Reparatur u. Diagnose Trööt
Gleich...
noch mal was wichtiges: Woran erkenne ich, ob ein 91er XP eine Dana 28 oder eine Dana 35 hat?
noch mal was wichtiges: Woran erkenne ich, ob ein 91er XP eine Dana 28 oder eine Dana 35 hat?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Alterspinner
-
Falk
Nö ... absolut uninteressant.XLars hat geschrieben:Wollt ihr sehen was draus geworden ist?
---> http://www.therangerstation.com/tech_li ... Axles.html
Du wärst der erste, der eine Dana 28 drunter hat. Ganz ausschließen kann man es wohl nicht.
- Spindeldurchmesser messen oder Zähne zählen ... siehe Link
-
Alterspinner
-
Falk
-
Alterspinner
Danke für den Link + den Schrauben-Trick!
Muss ich den VK erst fragen, oder wisst ihr anhand der Nummer ob die für die 35er oder die 28er sind?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wieso spielt das bei denen überhaupt eine Rolle? (Bei M&F gibt's zwei zur Auswahl...)
Muss ich den VK erst fragen, oder wisst ihr anhand der Nummer ob die für die 35er oder die 28er sind?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wieso spielt das bei denen überhaupt eine Rolle? (Bei M&F gibt's zwei zur Auswahl...)
Lars
-
Falk
Wenn da steht - bis 95 ... dann ist es auf alle Fälle für die Dana 35.
Vermutlich gab es nur - wenn überhaupt ... gesehen habe ich noch keinen damit - die Dana 28 bei den aller-allerersten Explorer-Modellen. Also 90/91.
Dana 28 ist halt in allen Bauteilen etwas zierlicher ausgeführt. Musst mal unter einen Bronco II oder alten Ranger (nicht 4.0) schauen.
Vermutlich gab es nur - wenn überhaupt ... gesehen habe ich noch keinen damit - die Dana 28 bei den aller-allerersten Explorer-Modellen. Also 90/91.
Dana 28 ist halt in allen Bauteilen etwas zierlicher ausgeführt. Musst mal unter einen Bronco II oder alten Ranger (nicht 4.0) schauen.
Ihr Kenner seht es doch bestimmt auf diesem Bild, oder?

Lars
-
Alterspinner
-
Falk
@ranger: schon klar - ich dachte nur ihr würdet an der Form des Kardangelenkes sagen "Dana 28!" - für micht sieht die so aus. Ich zähle morgen ...

Falk, das die Freilaufnaben für die 35 waren ist mir gar nicht bewusst.
Wo liest Du das?
Ok, der Blick auf das hintere VTG zeigt wohl deutlich Dana 35

Falk, das die Freilaufnaben für die 35 waren ist mir gar nicht bewusst.
Wo liest Du das?
Ok, der Blick auf das hintere VTG zeigt wohl deutlich Dana 35

Lars
-
Alterspinner
Lars.. keine Ahnung? ... Tips nicht annehmen... ??
Finger vom Board lassen... !
wie schließt man den von einer 8.8er Achse hinten auf das vordere
entweder bewegste Deinen Astralhintern mal vorn unters Fahrzeug.. oder stirbste dumm...
Zähl die Schrauben.. aber HÖRE auf weiter dumfug zu posten..
wie soll man auf deinen Bildern erkennen was du hast .. ???????
Finger vom Board lassen... !
wie schließt man den von einer 8.8er Achse hinten auf das vordere
entweder bewegste Deinen Astralhintern mal vorn unters Fahrzeug.. oder stirbste dumm...
Zähl die Schrauben.. aber HÖRE auf weiter dumfug zu posten..
wie soll man auf deinen Bildern erkennen was du hast .. ???????
-
Falk
-
Falk
Nun, du hast sie doch von "Fortec".XLars hat geschrieben:Falk, das die Freilaufnaben für die 35 waren ist mir gar nicht bewusst.
Wo liest Du das?
Und da steht:
Weil die wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass es keinen Explorer mit ´ner Dana 28 VA gibt.Freilaufnaben Ford Explorer Bj.90-2001
manuell einstellbar
Zuletzt geändert von Falk am 14.07.2011 22:36, insgesamt 2-mal geändert.