Na, hier ging's ja teilweise heiss her.
Normal ist, dass man Synergien nutzen sollte, wenn sie sich ergeben. Wenn also jemand bewiesen hat, dass er sein Fach versteht, ist dies Durchaus ein Grund für Selbstbewusstsein. Tatsache ist, dass den Explorer nur wenige bearbeiten können. Ich hatte auch einen vor dem Expedition und hab ähnliche Erfahrungen machen können, obwohls nur Kleinigkeiten waren.
Von meinem Schrauber bin ich mittlerweile so überzeugt, dass mir andere Meinungen so ziemlich Wurscht sind. Und der ist nicht hier im Board.
Und die Sache mit den Ersatzteilen sehe ich wie folgt: ich kann mir hier Teile aus dem Aftermarket kaufen, Originalteile bei Ford oder eben bei'm Bernd.
Hier würde ich wie danach urteilen: Was kostet es, wie schnell brauche ich es.
Niemand wird ja gezwungen, irgendwo was zu bestellen oder reparieren zu lassen, also kann ich diese Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Und wenn hier gute Erfahrungen weitergegeben werden, dann nützt das wohl allen Mitgliedern.
Und wenn wir schon mal bei'm Geschäft sind: ganz klar, ich bin nur hier, weil ich ein Baugeschäft habe und hier Werbung machen will...natürlich Quatsch. Bei den mir bekannten Boards ist dieses als einzig für mich Vernünftige übriggeblieben. So einfach ist das.
Zumal sich hier abzuzeichnen scheint, dass es hier künfig auch mehr der grossen von Ford geben wird. Und das ist gut so...
So, und nun habt Euch wieder lieb!
Mit einem Augenzwinkern
Psycho