Lieferanten, Lieferzeiten und Forumsikonen ;-)

...aber legal und anständig ist!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Lieferanten, Lieferzeiten und Forumsikonen ;-)

Beitrag von anncarina »

(Habe den Teil mal aus der technischen Bremsendisskussion abgetrennt
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6800 - Gruss Falk)

nur das ford die Preise für "die alten" wöchentlich erhöht :evil:
Aktueller Ford Preis diese Woche für Bremsen 98 XP komplett 1425€ - Nur Material selbstverständlich :twisted:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben:Aktueller Ford Preis diese Woche für Bremsen 98 XP komplett 1425€ - Nur Material selbstverständlich :twisted:
Genial! Für die Summe kann man sich die Teile schon direkt bei uns im Lager persönlich abholen, denn da geht sich noch ein Flugticket nach Los Angeles und zurück mit aus... :lol:
Zuletzt geändert von homerbundy am 28.05.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Gelände-Ralli
Beitrag von Gelände-Ralli »

@anncarina Das ist doch ein Witz, oder :shock: ?? Habe gerade mal in meine Preislisten geschaut. Der Preis ist ja wohl absoluter Wucher.

Es kann natürlich auch sein, dass es bei Ford ja dann noch ein 5 Tage Off Road Training auf einem Ehemaligen Truppenübungsplatz inc. gibt :) .
Oder wie Homerbundy bereits erwähnte, ein Flugticket
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse

Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ist leider kein Witz :shock:
www.anncarina.de
Bulle47475
Beitrag von Bulle47475 »

..... o.k. hab ich nun auch wieder verstanden :oops: irgendeiner ´ne idee, wo man die sachen bekommt (ausser homerbundy, wegen der zeit/ oder bei den pflaumenhändler, wegen unfähigkeit/ preis 220€ für rechts und links)

gruß dirk
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bin gespannt, wie lange die Suche dauert :lol:

Gab's ja schon oft, dass eine Wartezeit von einer Woche zuviel war und dann nach 3 Wochen doch bestellt wurde...
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

kannst ja noch bei KTS und anderen üblichen Verdächtigen nachfragen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Reiner

Beitrag von Reiner »

Nun ja,
ich hatte die Beläge(die mir letztendlich abgefallen sind) damals bei denen in Wiesbaden bestellt :oops: Kann natürlich ein Ausreißer gewesen sein,aber letztendlich werde ich für meinen Verschleißteilerundumschlag beim Bernd(Homerbundy) bestellen.Und so eilig über den Tüv zu kommen,hat es doch eigentlich niemand,oder :?:

Gruß-wie immer.......
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wieso hamses nicht eilig :?: Ist doch immer wieder dasselbe: JEDES Jahr kommt VOLLKOMMEN ÜBERRASCHEND der November und ALLE brauchen noch SCHNELL neue Winterräder. Im April ( ach du schei... schon wieder Frühling ) Sinds dann die Sommerreifen. Und wann die Jahresinspekktion fällig ist weiss natürlich auch kein Mensch (obwohl immer im selben Monat oder nach derselben Laufleistung ) und ach und weh: Den TÜV aber bitte gleich machen weil der ist ja schon ein halbes Jahr überfällig. Bitte die Bremsen die Reifen und die 4 Birnchen noch auswechseln und bitte noch waschen und ein bisschen aussaugen - der Hund haart wieder so - sie verstehen.
Aber mein lieber Herr/liebeFrau Mustermann. Wenn sie das alles wissen warum sind sie nicht ein bisschen früher gekommen?
Er/Sie: HMM der Onkel hatte Geburtstag ...dann musste ich noch einkaufen und die Oma auch blablabla...
www.anncarina.de
Bulle47475
Beitrag von Bulle47475 »

......... und wenn ich nicht schon so oft von so vielen Pferdehändlern verar.... worden wäre, hätte ich immer noch Vertrauen zum Handel und Handwerk. Aber da man als Kunde immer noch die arme Wurst ist, die alles schlucken muss/soll, weil keine Ahnung, ist man halt vorsichtig geworden und schaut sich um.
Beispiel ATU von 2007: "Sehr geehrter Kunde, wir haben festgestellt, dass ihre Batterie unbedingt gewechselt werden muss." Mit der Batterie fahre ich heute noch herum!
Beispiel Reifen Premio: "Wir müssen ihnen leider 3Std. fürs Kerzenwechseln berechnen, weil sie uns nicht daraufhin gewiesen haben, dass ein Kerzenwechsel nur durch den Innenkotflügel möglich ist." Habe ich natürlich nicht bezahlt.

@anncarina
Ich kann auch nicht verstehen, wie du jemanden dazu bekommst, in die Erneuerung der Ketten (ich will deine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen) eines 97/98er Explorer 2000-2500€ zu investieren, obwohl das Fahrzeug vielleicht noch 3000- 3500€ wert ist, bzw. gehandelt wird.
Der tolle Aufkleber ist es nicht wert. Ich weiß, du bekommst niemanden dazu, sondern der Kunde will das. Das ist dein Geschäft und das ist gut so. Auch wenn du hier im Forum noch so einen guten Ruf hast und dein Ohr in meinen Motorraum stecken würdest, würde ich mir eine zweite oder dritte Meinung einholen. Ich will deine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen, verstehe mich nicht falsch, ich bin ein "gebranntes Kind". Es gibt immer gute Ratschläge von dir im Forum, aber dein Geschäftssinn kommt hier im Forum auch nicht zu kurz.

@ homerbundy
Es kann natürlich dazu kommen, dass ich irgendwann (vielleicht aus Verzweifelung) auf dich zurückkomme und bei dir bestelle. Dann stehts 1:0 für dich...... und ob ich nun 1-2 Wochen länger mit ´ner gelben Plakete herumfahre "never mind"! Ich glaube eigentlich nicht, dass es die Zeit ist, die mich von einer Bestellung bei dir abhält, die ist wahrscheinlich vordergründig. Ich denke es ist das Fremde, Ungewohnte, nenn mich ruhig konservativ. Der Grund, warum du hier im Forum vertreten bist, ist auch nicht ganz uneigennützig.

Fazit ist, ich schaue mich um (weil negative Erfahrungen) und suche das für mich beste heraus. Ich muss hart für meine Kohle arbeiten, daher schaue ich hin, bei wem und für was ich es ausgebe. Ich muss zugeben, diese Art zu Handeln hat schon häufig zu Nachteilen geführt, aber häufiger bin ich dabei besser weggekommen.

Ich erwarte eure Nackenschläge, die Halskrause ist angelegt.

Dirk
Zuletzt geändert von Bulle47475 am 29.05.2009 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ford Explorer 4.0V6 SOHC Highclass/ 152kw/ Ez.02/97,
LPG Prins VSI 195 Liter/ General Grabber AT2
Falk

Beitrag von Falk »

Da gibt es keine Nackenschläge zu verteilen.

Vergleichen, abwägen und die eigene Erfahrung in die Waagschale werfen ... und dann entscheiden, ist doch gängige Praxis.

Fazit ist, ich schaue mich um (weil negative Erfahrungen) und suche das für mich beste heraus. Ich muss hart für meine Kohle arbeiten, daher schaue ich hin, bei wem und für was ich es ausgebe. Ich muss zugeben, diese Art zu Handeln hat schon häufig zu Nachteilen geführt, aber häufiger bin ich dabei besser weggekommen.
Im OffRoad-Forum gelesen: "Jeder Mensch macht Fehler.
Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen"

Passt schon ...... :)
Lahnritter

Verstand

Beitrag von Lahnritter »

*schmunzel*

Wie sagte noch der große Königsberger Philosoph Immanuel Kant:
"Habe den Mut Dich Deines Verstandes zu bedienen"

Selbiges tat ich auch mit einigem Nachdenken und entschied mich FÜR Homerbundy als neuen Teilelieferant und FÜR Thomas als neue Werkstatt meines Vertrauens nach schwerern Enttäuschungen vorher woanders.

Jeder und jede hier muß sowas mit sich selbst ausmachen. Alles sind freiwillige Entscheidungen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Lahnritter

P.S. Nachtrag: Weiter unten wurde ich etwas deutlicher....
Zuletzt geändert von Lahnritter am 30.05.2009 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Bulle47475 hat geschrieben: @ homerbundy
Es kann natürlich dazu kommen, dass ich irgendwann (vielleicht aus Verzweifelung) auf dich zurückkomme und bei dir bestelle. Dann stehts 1:0 für dich......
Äähh... und wenn du nicht bei mir bestellst, dann steht's 1:0 für dich, oder wie ist das zu verstehen? :? Du hast schon oft nicht bei mir bestellt. Steht's da nicht schon ein paar Hundert zu Null, bzw. haben da nicht andere Lieferanten einen respektablen Punktvorsprung vor dir? :wink:
...Ich glaube eigentlich nicht, dass es die Zeit ist, die mich von einer Bestellung bei dir abhält, die ist wahrscheinlich vordergründig. Ich denke es ist das Fremde, Ungewohnte, nenn mich ruhig konservativ.
Ich hab' nichts gegen konservativ. Würde mich auch selbst als eher konservativ bezeichnen. Ich bin aber auch nicht beleidigt, wenn jemand woanders einkauft und speziell dann nicht, wenn's vielleicht noch zu wirklich (und nicht nur auf den ersten Blick) besseren Konditionen ist.
Deshalb habe ich schon X-mal darauf hingewiesen, dass man immer zuerst genau vergleichen soll und nur wenn man sich 100%ig sicher ist, bestellen soll.
Der Grund, warum du hier im Forum vertreten bist, ist auch nicht ganz uneigennützig.
Der Grund warum ich hier im Forum vertreten bin ist, weil ich 2004 als frischgebackener Explorer-Fahrer Informationen und Hilfe gesucht habe und mich dehalb damals schon im Ur-Foum "Exploristen.de" angemeldet habe, aus dem über Umwege dieses Forum hier entstanden ist.

Davor bin ich genauso wie du von unwissenden Werkstätten mit überteuerten Rechnungen und zweifelhaften Reparaturerfolgen versorgt worden und habe die Ersatzteile für meine US-Cars auch bei den üblichen Verdächtigen eingekauft.
Ich muss hart für meine Kohle arbeiten, daher schaue ich hin, bei wem und für was ich es ausgebe. Ich muss zugeben, diese Art zu Handeln hat schon häufig zu Nachteilen geführt, aber häufiger bin ich dabei besser weggekommen.
Wichtig ist, dass du davon überzeugt bist. :)
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Hallo Bulle 47475 Bernd und Thomas sind doch hier im Forum um anderen zu helfen , Sie haben einfach das nötige Wissen dazu , und der hinweis das kannst bei mir bestellen oder richten lassen ist doch nur zum Vorteil derer die Hilfe suchen . Such doch einfach mal eine Werkstatt die beim Explorer die Steuerketten macht zu vernünftigem Preis und in kürzester zeit, da kannst lange suchen und es wird nix. Also kann ich es verstehen wenn XP Besitzer zu Thomas fahren , genauso bei Bernd wer gibt Dir als noch nicht Kunden schon Prozente oder verweist Dich an andere Lieferanten weil gleiche Ware billiger und wer sucht nach Teilen weil diese nirgends angeboten werden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das was Du da von Dir gibst ist schon ein starkes Stück mein lieber. Erst unterstellst du ein generelles " Alle Werkstätten, Handler etc. sind Betrüger und wollen Dein Geld stehlen" im Allgemeinen. Und als Krönung unterstellst Du mir ich würde Leuten unwirtschaftliche Reparaturen verkaufen. Und alles ohne mich zu kennen.

Da lass Dir mal folgendes im Ernst gesagt sein:

1.) Ich berate meine Kunden IMMER unfassend und KOSTENLOS ( ob im Board oder persönlich). Ich hab schon oft viele Stunden ( die ich auch hätte berechnen können) mit Leuten verbracht und Autos angeschaut. Und was gemacht wird entscheidet der Kunde - nicht ich. Ich bin auch schon zu Ford gefahren und hab Teile im wert von 5€ für ein Boardmitglied gesucht das es angeblich nicht mehr gab - 3 Stunden lang. Dessen Auto fährt für 7€ ( ich habs ihm zugeschickt ) wieder obwohl Ford sagte er solle es verschrotten.

2.) Eine Steuerkettenreparatur an einem gut erhaltenen SOHC ist nicht unwirtschaftlich ( Kann ich belegen anhand des in Explorer vs. Mitsubishi Threads gezeigten XP. 98er 140TKM Zeitwert ca 8T€ und ein paar gequetschte - ich stelle Dir gerne das Gutachten zur Verfügung).

3.) Wenn Du aus "schlechten Erfahrungen" woanders hingehst als jetzt zum Beispiel zum Bernd ( oder zu mir ). Wen soll das jucken? Wenn eine Firma an EINEM Kunden hängt ist das immer schlecht.

4.) Wenn Du mehrere Meinungen auf ein ( angenommenes ) Steuerkettenproblem hören willst. Von wem soll die kommen. Auf die Gefahr hin das es überheblich rüber kommt: Ich hab schon Anrufe von verzweifelten Fordhändlern denen ich nacher die Ketten repariert habe weil sies nicht hinbekommen haben. Und noch besser weil zu belegen: Frag mal den Rico und den Augenholz ( Beide mit klappern bei ihren jeweiligen Fordhändlern gewesen!!! ) Dem Rico haben sie gesagt das sind die Hydrostössel und dem Augenholz haben sie gesagt es sei das Getriebe .2mal breit daneben würde ich sagen. Und das beste Argument: Frag mal rum wie viele Leute gar nicht wussten das die Ketten kaputt sind und dann gestaunt haben was ausm Motor raus kam - in vielen Fällen in deren Beisein.

5.) Dann gibts hier einen den möchte ich besonders erwähnen und - wenn er meint - kann er ja seinen Namen selbst nennen, der hat von seiner Ford Werkstatt wegen eines Laufproblemes 3 Jahre lang gehört: " das müssen wir beobachten". Ich hab 5 Minuten für den Fehler und 30 Minuten für die Behebung gebraucht. Da ERLAUBE ich mir was auf meine fachliche Kompetenz einzubilden.

6.) woher beziehst Du denn eigentlich die Aussage das ein XP irgendwelches Geld ( 3000? ) wert ist. Wenn Du mir gute!!!! für 3000 bringst bekommste 500€ Provision pro Auto. Ich jedenfalls hab kürzlich keine guten mehr gefunden - obwohl ich 4 Leute habe die dringend einen kaufen wollen ( von mir ). Aber ich hab leider keine.

7.) Du findest die Tips gut und meinst mein Geschäftssin käme aber auch nicht zu kurz. Das bekommt hier den Unterton ich würde meine Kundschaft quasi hier ( wie soll ich sagen? ) anlocken? Ich denke Du solltest das Board mal genauer lesen. Ich gebe hier kostenlos Tips ( wie viele andere auch ) während meiner Arbeitszeit.
Und ich biete Leuten an mit Problemen die andere nicht beheben konnten ( Das ist nämlich die Natur eines Forums- egal welches - es sind fast ausschliesslich Leute mit Problemen drin ) an zu mir zu kommen, da hast Du vollkommen Recht. Andererseits denke ich Du findest hier im Forum und in dem Rest meiner Kundenkartei nicht einen den ich in irgend einer Form " über den Tisch gezogen " habe - oder "angelockt" habe.
Dagegen wirst du viele finden die noch nie bei mir waren ( und ich auch noch nie was verdient habe ) aber denen ich trotzdem geholfen habe ihr Auto am laufen zu halten. Wenn ich nur auf Geld aus wäre würde ich das kaum tun, oder?

Ich bin stolz darauf mit meiner Hände Arbeit ( eben HAND werk ) Leuten helfen zu können. Eben BERUFung wenn Du verstehst.
Und eben WEIL ich keine Leute "über den Tisch ziehe" bin ich hier so beliebt und immer noch nicht Chef eines vielzitierten Glaspalastes mit Porsche Cabrio.

Am besten für alle wird sein Du holst Dir weiter 5 Meinungen ein. Alle die beim Bernd bestellen wollen sollen das tun, alle die von mir ein Auto kaufen wollen oder was repariert haben wollen können das auch tun und jeder der meint ich ( und ich unstelle dem Bernd gehts ähnlich ) würde eventuell oder tatsächlich ihn "über den Tisch" wollen oder sonstwie übervorteilen wollen sollte es lassen.

So das musste einfach mal gesagt werden weil ich es einfach nicht ertrage so einen Sermon zu hören/lesen weil einer sich pikiert und getroffen fühlt wenn ich die Wahrheit über TÜV Termine und Winterreifen sage.
www.anncarina.de
Antworten