Der Bernd besteht höchstens darauf, dass Ford MerconV Preise mit Ford MerconV Preisen verglichen werden.anncarina hat geschrieben:Der Bernd besteht darauf das ich eine Alternative nenne die unter seinem Preis liegt...
Ich schliesse ja nicht aus, dass es auch das richtige Öl von und bei Ford für einen niedrigeren Preis gibt als bei uns. Das wäre dann ein vernünftiger Preisvergleich und auch im Interesse der XP-Gemeinde.
Dass immer irgendjemand irgendwas billiger herstellen kann, dürfte allen klar sein.
Übrigens: Wer genannte Motul "Multi-ATF" in Sparefroh-Manier in ein Chrysler-Getriebe lehrt das für ATF+4 ausgelegt ist, bekommt u.U. binnen rund 20,000 - 50,000km ein lustiges Getriebe-Rattern (bei warmen Getriebe, zwischen 80 - 120km/h) beim Beschleunigen.
Das wurde mir von 2 "Vision" und einem "New Yorker"-Fahrer aus erster Hand so berichtet.
Das Motul "Multi-ATF" erfüllt lt. Motul aber witziger Weise die Mopar ATF+4 Spezifikation - ebenso wie's (lt. Motul-Produktbeschreibung) die von MerconV, Allison C4, Mercon, diverse MB Spezifikationen, usw., usw.
Hört sich an wie das Wunder-Allheilmittel für die Behandlung von Zahnstein, Tuberkolose und Knochenbrüchen.
Motul ist sicher keine schlechte Firma (wie's mit der deutschen Niederlassung aussieht weiss ich nicht), aber 3,- Euro Preisunterschied pro Liter Öl sind keinen Getriebeschaden wert - da bin ich mir doch so halbwegs sicher.