Teil weggerostet - wo bekommt man das her ???
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
- varacharly
- Beiträge: 1281
- Registriert: 10.04.2009 21:04
- Wohnort: Massing
ich denk ja nicht dran. So, wie mein Auto ausgesehen hat könnte es leicht sein, daß wenn ich den Tank runtermache noch so einiges mit runter kommt. Nene mein Lieber, das lassen wir mal.Reiner hat geschrieben:Hallo Charly!
Komme nicht in"Versuchung".....![]()
Bei dir und den anderen Gasfahrern müsste der Gastank dafür abgelassen werden.Aber werde demnächst noch mal Bilder einstellen,wenn's verzinkt ist.....![]()
Gruß,und Danke an alle Feetbackschreiber.....
Trotzdem schön
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Hallo!
Hier noch das versprochene Foto vom verzinkten und auslieferungsfertigen Endprodukt.Da ich es verpennt hatte,ein paar Bilder zu machen,wurde dieses von einem(begeisterten)Endverbraucher zur Verfügung gestellt.Ich denke mal,daß der Begriff"Eigenkreation"hier mal zu Recht gilt,oder.....
Gruß vom Blechtrommler
Hier noch das versprochene Foto vom verzinkten und auslieferungsfertigen Endprodukt.Da ich es verpennt hatte,ein paar Bilder zu machen,wurde dieses von einem(begeisterten)Endverbraucher zur Verfügung gestellt.Ich denke mal,daß der Begriff"Eigenkreation"hier mal zu Recht gilt,oder.....
Gruß vom Blechtrommler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
-
Falk
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
Blech
Es meldet sich ein Endverbraucher!
Könnte wetten, das es mehr Explorer mir durchrostetem Aktivkohlefilter-Blech gibt, als hübsche EXEN mit Klarglas Rücklichtern.
Schon letzten Sommer war mir bei der Unterbodenkontrolle aufgefallen, dass das besagte Blech nur noch von 2 Schrauben gehalten wurde. Also erstmal eine super große Scheibe unter die 3. Schraube, aber abgespeichert.
In diesem Jahr jetzt endlich das Blech bestellt und ausgetauscht. Es war allerhöchste Eisenbahn! Eine Schraube hatte noch eine tragende Wirkung, der Rest hielt nur noch den Rost fest. Erstaunlich wie sich in nicht einmal einem Jahr, ein relativ dickes Material auflösen kann.
Nach schneller und problemloser Lieferung des verzinkten Bleches, dann noch eine angenehme Überraschung. Neue Schrauben, Scheiben, Sprengringe, selbstsichernde Muttern, Kabelbinder und selbstklebendes Isoliermaterial waren auch dabei. Also gestern ran an den Speck und in 30 min das Blech gewechselt. Es hat Alles auf Anhieb gepasst, keine Fummeleien oder sonstige Ärgernisse zu verzeichnen. Am schlimmsten war aber die große Flügelmutter der Reserveradhalterung wieder zu lösen.
Meiner Meinung nach eine sinnvolle und nicht zu kostspielige Investition, um die Sicherheit des Fahrzeuges zu erhöhen. Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn man das komplette Teil auf der Bahn verliert. Bei der Gelegenheit fallen einem dann gleich noch weitere Rostplacken von anderer Stelle ins Auge. Musste die Nebelschlussleuchten mit neuen Halterungen ausstatten.
Also vielen Dank an Reiner und seine ambitionierte, sowie tadellose, bestimmt auch ein wenig aufwendige Kleinserienarbeit (2 mal bestellt
).
Der zufriedene
Wolfgang
Könnte wetten, das es mehr Explorer mir durchrostetem Aktivkohlefilter-Blech gibt, als hübsche EXEN mit Klarglas Rücklichtern.
Schon letzten Sommer war mir bei der Unterbodenkontrolle aufgefallen, dass das besagte Blech nur noch von 2 Schrauben gehalten wurde. Also erstmal eine super große Scheibe unter die 3. Schraube, aber abgespeichert.
In diesem Jahr jetzt endlich das Blech bestellt und ausgetauscht. Es war allerhöchste Eisenbahn! Eine Schraube hatte noch eine tragende Wirkung, der Rest hielt nur noch den Rost fest. Erstaunlich wie sich in nicht einmal einem Jahr, ein relativ dickes Material auflösen kann.
Nach schneller und problemloser Lieferung des verzinkten Bleches, dann noch eine angenehme Überraschung. Neue Schrauben, Scheiben, Sprengringe, selbstsichernde Muttern, Kabelbinder und selbstklebendes Isoliermaterial waren auch dabei. Also gestern ran an den Speck und in 30 min das Blech gewechselt. Es hat Alles auf Anhieb gepasst, keine Fummeleien oder sonstige Ärgernisse zu verzeichnen. Am schlimmsten war aber die große Flügelmutter der Reserveradhalterung wieder zu lösen.
Meiner Meinung nach eine sinnvolle und nicht zu kostspielige Investition, um die Sicherheit des Fahrzeuges zu erhöhen. Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn man das komplette Teil auf der Bahn verliert. Bei der Gelegenheit fallen einem dann gleich noch weitere Rostplacken von anderer Stelle ins Auge. Musste die Nebelschlussleuchten mit neuen Halterungen ausstatten.
Also vielen Dank an Reiner und seine ambitionierte, sowie tadellose, bestimmt auch ein wenig aufwendige Kleinserienarbeit (2 mal bestellt
Der zufriedene
Wolfgang
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97