Motor geht während der Fahrt aus
- philipp1974
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- philipp1974
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Wo soll ich da drauf gehen zum Messen? Hat jemand nen Schaltplan Zündschloss? Bj. 97.



			
			
									
						
							


Gruß Philipp
Es könnte schlimmer kommen
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- philipp1974
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Da IST noch ein Massekabel direkt an der Seitenwand hinter der Batterie.
Ansonsten kann man den Zündschlosstatus natürlich auch mit dem PID´s in Forscan sehen.
			
			
									
						
							Ansonsten kann man den Zündschlosstatus natürlich auch mit dem PID´s in Forscan sehen.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
			
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- philipp1974
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1 am Frontblech, 1 am Kotflügel.
PiDs auslesen muss ich mal schauen wie das geht, hab erst einmal mit forscan was gemacht. Danke
Gruß Philipp
Es könnte schlimmer kommen
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- philipp1974
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Ich hätte da noch einen Vorschlag! An deiner Stelle würde ich die gefundenen Masseanschlüsse alle mal abschrauben und gründlich mit einer Drahtbürste reinigen, es kann nämlich auch sein das die Verbindungen Kontaktprobleme aufweisen, aber trotzdem so aussehen als ob es kein Problem geben würde.
Die Massekabel auf dem letzten Bild, da wo offensichtlich das Kabel der Gasanlage mit dran ist, bei diesen Kabeln würde ich die Reihenfolge auch mal verändern, also das dicke Kabel ganz nach innen als erstes Kabel verlagern. Darüber hinaus würde ich dafür sorgen das die Kronenscheiben auch wirklich auf den Anschlüssen fest anliegen. Die Kronenmutter sollte also unter dem Anschluss für die Gasanlage angebracht werden. Für das Massekabel der Gasanlage brauchst du keine Kronenscheibe, dieses Kabel kannst du auch problemlos mit der zusätzlichen Mutter befestigen.
Der jetzige Zustand sieht nach „Murks“ aus, dass war im Original niemals so gewesen!
Bei meinem Expedition gibt es haufenweise solcher mit der Karosse verschraubten Massekabel, vor allem im Motorraum, da besteht auch immer die Gefahr das man bei Arbeiten im Motorraum mal gegen die Kabel drückt und schon sind sie nicht mehr richtig fest.
Sauber machen, Fett drunter schmieren, ordentlich festschrauben und dann hat man keine Probleme mehr mit den Masseverbindungen.
			
			
									
						
							Die Massekabel auf dem letzten Bild, da wo offensichtlich das Kabel der Gasanlage mit dran ist, bei diesen Kabeln würde ich die Reihenfolge auch mal verändern, also das dicke Kabel ganz nach innen als erstes Kabel verlagern. Darüber hinaus würde ich dafür sorgen das die Kronenscheiben auch wirklich auf den Anschlüssen fest anliegen. Die Kronenmutter sollte also unter dem Anschluss für die Gasanlage angebracht werden. Für das Massekabel der Gasanlage brauchst du keine Kronenscheibe, dieses Kabel kannst du auch problemlos mit der zusätzlichen Mutter befestigen.
Der jetzige Zustand sieht nach „Murks“ aus, dass war im Original niemals so gewesen!
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Go big or go home! 02er Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4L 2-Ventil Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride, 3,55er Achse mit Sperre, 3,5t AHK. 
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche.
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
			
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- philipp1974
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Wollte ich noch machen....leider muss ich mir jetzt erstmal ein Ersatzwagen besorgen um am Freitag in den Urlaub zu fahren.
			
			
									
						
							Gruß Philipp
Es könnte schlimmer kommen
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- philipp1974
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So Urlaub vorbei, jetzt geht die Fehlersuche weiter.
Die Masseanschlüsse sauber gemacht, gefettet und zusammen geschraubt.
Motor gestartet, nach ca.5 min. im Leerlauf ging er wieder aus.




			
			
						Die Masseanschlüsse sauber gemacht, gefettet und zusammen geschraubt.
Motor gestartet, nach ca.5 min. im Leerlauf ging er wieder aus.




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- philipp1974
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Wie funktioniert das mit dem Zündschlossstatus sehen mit PID's in Forscan?
			
			
									
						
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- philipp1974
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Ist es möglich dass es an der Wegfahrsperre liegt?
Wie kann ich die stilllegen oder umgehen um sie als Fehlerursache auszuschließen?
			
			
									
						
							Wie kann ich die stilllegen oder umgehen um sie als Fehlerursache auszuschließen?
Gruß Philipp
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Wenn man sie umgehen könnte, währe sie nutzlos. Deaktivieren wäre schwierig, wenn es möglich ist. Bei Versuch den Wagen ohne entsprechenden Schlüssel zu fahren, wird ein Fehler abgelegt.
An der Sperre selbst wird es nicht liegen, da der Wagen sofort wieder anspringt. Es könnte ein Wackelkontakt in einem Stecker oder ein defektes Kabel sein, daß durch die Vibrationen den Fehler auslöst.
Du müsstest bei laufendem Motor den Kabelbaum bewegen und schauen, wann er aus geht. Dann den Kabelbaum in dieser Position halten und starten. Wenn er dann nicht anspringt, hättest du die Ursache. Du wirst dafür aber mehrere Versuche machen müssen, um sicher zu gehen. da er ja auch von allein ausgeht.
Ich müsste einen Schlatplan haben, um zu sagen, welches Signal dafür in Frage kommt, ohne einen Fehler im Speicher abzulegen.
			
			
									
						
							An der Sperre selbst wird es nicht liegen, da der Wagen sofort wieder anspringt. Es könnte ein Wackelkontakt in einem Stecker oder ein defektes Kabel sein, daß durch die Vibrationen den Fehler auslöst.
Du müsstest bei laufendem Motor den Kabelbaum bewegen und schauen, wann er aus geht. Dann den Kabelbaum in dieser Position halten und starten. Wenn er dann nicht anspringt, hättest du die Ursache. Du wirst dafür aber mehrere Versuche machen müssen, um sicher zu gehen. da er ja auch von allein ausgeht.
Ich müsste einen Schlatplan haben, um zu sagen, welches Signal dafür in Frage kommt, ohne einen Fehler im Speicher abzulegen.
Nach dem ersten Einsteigen ist es ein Gebrauchtwagen.
Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
Holder E12 Bj.64
Staub PP3B Bj.59
			
						Explorer XLT Modell 2000
Honda GL500 Bj.83
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- philipp1974
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Ich habe schon versucht den Fehler zu simulieren, gewackelt und gezogen aber nichts passiert. Er läuft im Stand ganz ruhig und normal und dann plötzlich geht er aus.
			
			
									
						
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- philipp1974
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Ich habe leider keine Schaltpläne für meinen 98er, die ich habe sind für ein 96er.
			
			
									
						
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