Leuchte Motorregelungssystem

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Nene

Beitrag von Nene »

Falk hat geschrieben:(Das geschrabbel deutet schon mal den kapitalen Getriebeschaden an !) :wink: :D
Einspruch!!!
a: weil ich nicht weiß wie Du das meinst
b: weil es vorne fackt, nicht unten
c: nur weil ne Leuchte leuchtet ist ein Getriebe nicht gleich hin
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Das "gelbe Getriebe" zeigt Dir i.d.R. einen schwereren Defekt an (check engine). Welcher , kann Dir ggf beim Auslesen gesagt sein-- wenn Dir keiner angezeigt wurde , kann das auch so was sein , dass NIE wieder auftritt. Kommt es nochmal --dann Obacht. Vorher.... mach Dir mal keinen Kopf. Manchmal spinnen die Blechheinis einfach..
Mach es wie Falk meint. Batt ab, und abwarten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Batterie abgehängt, gewartet : Angeschlossen und heute zur Moloche.
Fazit: Karre hat abgestellt kein Wank mehr und wartet nun auf den Abschlepper. Tja selber Schuld, soll sie Draussen Frieren wenn sie nicht Fahren will. :twisted:

Check engine hat kurz Aufgeleuchtet war nach 1 Km aber wieder weg. Hm.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Kaputtrepariert oder wie :o Schlimmer geht immer.Siehste jetzt endlich ein das es nicht die Lima war? Bring das Vehikel in eine Werkstatt lass es
reparieren und Ruhe is. In Zukunft bitte nix mehr anfassen ausser Wischwasser auffüllen, vorher aber den Überlaufbehälter des Kühlers mit Vorhängeschloss sichern sonst geht das auch wieder in die Büx. :D
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mucka50 hat geschrieben:Kaputtrepariert oder wie :o Schlimmer geht immer.Siehste jetzt endlich ein das es nicht die Lima war? Bring das Vehikel in eine Werkstatt lass es
reparieren und Ruhe is. In Zukunft bitte nix mehr anfassen ausser Wischwasser auffüllen, vorher aber den Überlaufbehälter des Kühlers mit Vorhängeschloss sichern sonst geht das auch wieder in die Büx. :D
Ein wenig gemein jetzt... aber richtig. :D

Manchmal muss man halt vor sich selber kapitulieren und zugeben, dass man's nicht kann und sucht sich jemand, der dieses beherrscht. Wenn deiner Frau der Bauch zwackt, gehst du doch (hoffentlich) mit ihr zum Arzt und versuchst nicht, mit dem Schweizer Messer ne Blinddarm-OP in Eigenregie....

Es wird dafür Dinge geben, die du kannst und ein Schrauber eben nicht, und das ist auch gut so.... sonst wären alle z.B. Bauern, könnten sich aber nicht ernähren, weil keiner einen Pflug herstellen kann.....

Also: Auto zum Profi, machen lassen und fertig. Kann man jetzt dem Ex nicht anlasten, das Geld, das du jetzt in den Sand gesetzt hast, erst recht nicht. Würde bei deiner Schrauberbegabung bei anderen Fahrzeugen auch passieren.

So als Anekdote: habe vor Jahren mal in der Mietwerkstatt erlebt, wie 3 ambitionerte aber ahnungsfreie Typen mit einem Citroen BX ankamen, um die Kupplung zu wechseln..... nachdem sie auch noch bei dem Versuch, den Motor heraus zu heben die ganze Kiste mit dem Motorkram hochgehoben hatten und diesen dabei natürlich demoliert, alles mögliche abgeschraubt und zerlegt hatten, durfte dann eine Citroen-Werkstatt kommen, das Puzzle einsammeln und die Karre reparieren. War mit Sicherheit einiges teurer, als wenn sie direkt dorthin gegangen wären, abgesehen von 3 Tagen Stellplatz und dem Motorheber, was ja auch noch zu blechen war..... ob's jetzt wirklich ursprünglich die Kupplung war, weiß ich leider nicht.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

aber.. die Jungs hatten Spaß... ;)

ich hatte ja schon mal erwähnt das man wenn kein Plan dann Werkstatt,... aber viele meinen weil se wissen wie nen Schraubendreher gehalten wird könnten Sie alles machen....

und austauschen hilft halt oft nicht... leider
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:aber.. die Jungs hatten Spaß... ;)
weiß ich nicht, aber als die Rechnungen präsentiert wurden, bestimmt nicht mehr... :D
Alterspinner hat geschrieben: ich hatte ja schon mal erwähnt das man wenn kein Plan dann Werkstatt,...
yepp, und sogar als erster so unverblümt..... :wink:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Warum lange um den Brei laufwn?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

weil Erich vllt. sensibel ist? :D
Teneristi CH

So die Kiste geht nun nächste Woche in die Werke, reparieren was sein muss und dann sofort ne Verkaufsanzeige aufschalten. Habe die Schnauze gestrichen übervoll. :oops:

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Danger

Beitrag von Danger »

Ich verstehe nicht so ganz warum der nun abgeschleppt werden musste?
Wollte er nicht mehr oder wegen irgendwelcher Geräusche?
Bin mal gespannt was nun wirklich der Fehler ist.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich auch nicht, was heisst "kein Wank"? Wankelmotor hat er ja nicht.... :wink:

Vielleicht kann Falk oben noch anpinnen, dass eine Klopapierrolle zur Diagnose nicht so geeignet ist...... :D
Teneristi CH

Feedback folgt nächste Woche, sollte er Reparabel sein. :?:

Winne2

Beitrag von Winne2 »

reparieren kann man alles.....

ich hatte das mit dem Trailer und ab zu Nene durchaus ernst gemeint....

wenn da jetzt eine Werke ohne Plan anfängt an der Kiste rumzuschrauben und Teile auszuwechseln, kann das leicht teurer werden und der Erfolg zweifelhaft.....

Da würde ich doch lieber jemand schauen lassen, der weiß was er tut, evtl. zum testen auch mal das eine oder andere Teil in seinem Lager....

ach, watt schreib ich, machst ja eh was du meinst....
Teneristi CH

@ Winne2

Danke Dir für den Vorschlag. Wie weit ist es bis zu Nene und das Ersatzauto mit Trailer kostet mich ca. 4.50 Fr.- pro Km ! Da kommt ein kleines Vermögen zusammen inkl. der Teile und Stunden von Nene. Aber die Idee an sich wäre sicher Gut.

LG.Erich

Antworten