Erfahrungen mit App-Radio

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

one hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben:
one hat geschrieben:btw. eine andere frage. ist deine innenausstattung beige?
Ja, ist sie, Leder beige.
wie, gab es denn den xlt mit lederausstattung oder hast du aufgerüstet?

cu tom
Die Frage hat mich auch schon beschäftigt, weil es den XLT soviel ich weiss nicht mit Leder gab. Allerdings ist es einer der allerersten 2004-er (geb. 06.08.2003), der dann als Vorführwagen an einen Ford-Hauptdealer ging. Vielleicht hat man da noch experimentiert... das ist original so drin..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Es gab Leder und Schiebdach gg. Aufpreis. Wer das wollte konnte es einfach "dazubestellen". So wie bei jedem anderen Auto auch.
In USA gibts ja XLS (quasi ohne alles aber mit AC) XLT ( Xls+ EFH ZV Color) Eddie Bauer (XLT plus Leder und Schiebedach und zweifarbigem Aussenlack ) und Limited (Eddie Bauer + Bordcomputer, Sitzmemory und in Wagenfarbe lackierte Anbauteile).

Natürlich ist das nur grob die Ausstattungsrichtlinie bevor jetzt wieder einer kommt und erzählt das es ab EB schon beheizte Spiegel gibt :P

Wenn das genauer interessiert kann hier schauen:

http://www.ford.com/suvs/explorer/

Rechts ist "Build and Price" da kann man einen konfigurieren und die Austattungen gegen Aufpreis sehen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Interflieger

Mal zum Thema zurück...

Nach einigen Tagen Nutzung haben sich die ersten Eindrücke bestätigt. Das App-Radio ist nix für Hektiker und Rumpelstilzchen. Eine Bedienung während der Fahrt ist schwierig, bei der Aufteilung und Schaltbarkeit des Displays ist für künftige Updates viel Luft nach oben. Insofern erzieht das Radio dazu, alles vor Fahrtbeginn auszuwählen und einzustellen.

Die versprochene Gutschein-Aktion, damit überhaupt jemand die Pioneer-Navi-App kauft, hat reibungslos geklappt. Rechnung per Mail einsenden und 2 Tage später waren die itunes Karten im Postkasten. Nun muss ich mal testen, was die Bezahlversion bringt, die kostenfreie Navfree Software jedenfalls taugt gar nix.

Alternativ funktioniert auch TomTom, dann erfolgt aber nur die Sprachausgabe übers Radio, der Rest wird auf dem iphone dargestellt.

Nach wie vor schwer begeistert bin ich vom Klang, den ich in dieser Preisklasse für sensationell halte. Schon dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
dewib
Beitrag von dewib »

Interflieger hat geschrieben:Eine Bedienung während der Fahrt ist schwierig
Was bei einem Autoradio natürlich ganz hervorragend ist. :D

Ich nehme an, mangels Schaltern/Knöpfen und haptischem Feedback, fällt eine blinde Bedienung eh komplett flach, oder? Man muss immer drauf glotzen.

Also den ganzen Zusatzfirlefanz will ich gar nicht zwingend während der Fahrt bedienen, aber so grundlegende Funktionen, wie Lautstärke ändern, Stummschalten, Radiosender wechseln, Audioquelle umschalten (Radio/iPhone), und mir persönlich auch nicht ganz unwichtig: für Sprache (Nachrichten, Hörbücher, etc.) mal eben schnell Bässe rausdrehen, und bei Musik wieder rauf.

Das sind schon alles Basics, die IMHO auch während der Fahrt problemlos ausführbar sein sollten. Wie schaut's bei diesen Basissachen aus mit der Bedienbarkeit?
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Interflieger

dewib hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben:Eine Bedienung während der Fahrt ist schwierig
Was bei einem Autoradio natürlich ganz hervorragend ist. :D

Ich nehme an, mangels Schaltern/Knöpfen und haptischem Feedback, fällt eine blinde Bedienung eh komplett flach, oder? Man muss immer drauf glotzen.

Also den ganzen Zusatzfirlefanz will ich gar nicht zwingend während der Fahrt bedienen, aber so grundlegende Funktionen, wie Lautstärke ändern, Stummschalten, Radiosender wechseln, Audioquelle umschalten (Radio/iPhone), und mir persönlich auch nicht ganz unwichtig: für Sprache (Nachrichten, Hörbücher, etc.) mal eben schnell Bässe rausdrehen, und bei Musik wieder rauf.

Das sind schon alles Basics, die IMHO auch während der Fahrt problemlos ausführbar sein sollten. Wie schaut's bei diesen Basissachen aus mit der Bedienbarkeit?
Also die Basics lassen sich zum großen Teil noch ganz gut bewältigen. Für die Lautstärke gibts richtige Tasten am unteren Rand. Quellenumschaltung geht auch noch während der Fahrt, da die Schaltflächen groß genug sind, fast blind draufzutasten. Ist man im Radiomodus, geht auch die Senderumschaltung noch.
Mal eben schnell Bässe raus geht aber gar nicht, das sind 2-3 Menüebenen, durch die man muss.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass es keinen Ausschalter oder Stummknopf gibt. Einzige Chance ist hier, die Lautstärke runterzuregeln. Ansonsten wird das Radio mit der Zündung ein- und ausgeschaltet.
Wie schon geschrieben, es gibt noch jede Menge Entwicklungsbedarf, den Weg finde ich aber richtig.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Biff

Beitrag von Biff »

Moin,
hast du auch eine Rückfahrkamera verbaut?
Wenn ja welche und bist du zufrieden mir der Funktion?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Antworten