Durchschnittlicher Gasverbrauch
Mit meinen AT Reifen ist der Verbrauch zwischen nun 15,5 und 17L.
Fahre in der Regel mit ca 110KM/h und Tempomat.
kann damit leben, könnte aber gerne weniger sein.
			
			
									
						
							Fahre in der Regel mit ca 110KM/h und Tempomat.
kann damit leben, könnte aber gerne weniger sein.
Gruss  Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
			
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Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Hi,
habe meine BRC Anlage nun seit 03.2011 drin mit 108L Unterflurtank und bis heute ca 7000 gefahrene Km
Der Verbrauch liegt meisst bei ca18L,
viel Autobahn 14-18L,
mit Wohnwagen ca 20 (Holland) -25L (Alpen)
Jede 2te Gasfüllung alle 850-900Km gehe ich für ca 20€ Benzin tanken.
Finde ich vollkommen Ok
			
			
									
						
							habe meine BRC Anlage nun seit 03.2011 drin mit 108L Unterflurtank und bis heute ca 7000 gefahrene Km
Der Verbrauch liegt meisst bei ca18L,
viel Autobahn 14-18L,
mit Wohnwagen ca 20 (Holland) -25L (Alpen)
Jede 2te Gasfüllung alle 850-900Km gehe ich für ca 20€ Benzin tanken.
Finde ich vollkommen Ok
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
			
						Fahre täglich 150 km. davon 120 km BAB, rest teilt sich auf in Landstraße und Stadtverkehr. 
Wenn ich hinter den LKW´s hertucker ca. 15 L.
bis 120 kmh bin ich schon bei 16,5 - 17 L.
Wenn Anhänger und Landstraße dabei sind, auch gerne mal 18-20 L.
gruß
			
			
									
						
							Wenn ich hinter den LKW´s hertucker ca. 15 L.
bis 120 kmh bin ich schon bei 16,5 - 17 L.
Wenn Anhänger und Landstraße dabei sind, auch gerne mal 18-20 L.
gruß
Bj. 94 EZ 06/95 121 kw OHV Prins Gas - gestorben am 15.09.12!
1400 Intruder Bj. 2001
Mahindra CJ 340 - bedingt fahrbereit
Yamaha TDM 850
Moto Guzzi V65
Yamaha XS 400 - abgemeldet
BMW R25 / 2 - in Teilen
Ural 650 Gespann - in Teilen
			
						1400 Intruder Bj. 2001
Mahindra CJ 340 - bedingt fahrbereit
Yamaha TDM 850
Moto Guzzi V65
Yamaha XS 400 - abgemeldet
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Hallöchen...
Da ich meinen Dicken ja noch nicht so lange habe, kann ich nicht gerade über Langzeiterfahrung schreiben.
Ich fahre täglich 130km zur Arbeit und zurück. Davon sind dann ca. 20km Landstr. In meiner Freizeit fahre ich dann innerörtlich - Zum einkaufen und der gleichen. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 90 und 120 km/h und zeitweise mit Tempomat.
Ich habe dabei zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15l Gas errechnet. Ich denke das ist nicht übel.
Dennoch frage ich mich ob ich den Verbrauch noch günstiger gestalten kann. Ich habe jetzt einen K&N Luftfilter eingebaut und denke über neue LPG-Zündkerzen nach - In der Hoffnung das mir das noch eine Ersparniss von 1-1,5 Liter bringt. Vielleicht sollte ich auch noch die Dachgepäckträger abnehmen. Was meint Ihr?
Dirk
			
			
									
						
							Da ich meinen Dicken ja noch nicht so lange habe, kann ich nicht gerade über Langzeiterfahrung schreiben.
Ich fahre täglich 130km zur Arbeit und zurück. Davon sind dann ca. 20km Landstr. In meiner Freizeit fahre ich dann innerörtlich - Zum einkaufen und der gleichen. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 90 und 120 km/h und zeitweise mit Tempomat.
Ich habe dabei zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15l Gas errechnet. Ich denke das ist nicht übel.
Dennoch frage ich mich ob ich den Verbrauch noch günstiger gestalten kann. Ich habe jetzt einen K&N Luftfilter eingebaut und denke über neue LPG-Zündkerzen nach - In der Hoffnung das mir das noch eine Ersparniss von 1-1,5 Liter bringt. Vielleicht sollte ich auch noch die Dachgepäckträger abnehmen. Was meint Ihr?
Dirk
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
			
						Der Traum ist geplatzt
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
Ja genau,und vergiss die leichtlaufreifen nicht.mit nem spritspar chiptuning biste dann wol auch ganz weit vorne.und wenn du dann noch so nen magneten an den gasleitungen hast generiert er vielleicht sogar noch sprit dazu  
			
			
									
						
							1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
			
						VIN:
1FTZR15X3XPA70201
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Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- 
				Nene
 
Verarschen kann ich mich alleine!!!
Es war eine ernst gemeinte Frage. Da ich im Vergleich zu einigen Leuten kein Geld scheissen kann, versuche ich Geld zu sparen wo es Sinn macht und wo es möglich ist. Da zählt Sprit sparen für mich dazu. AUCH wenn man einen Explorer fährt.
Wenn man den Dicken allerdings nur braucht um vom Sandkasten zur Rutsche zu kommen ist das natürlich egal.
			
			
									
						
							Es war eine ernst gemeinte Frage. Da ich im Vergleich zu einigen Leuten kein Geld scheissen kann, versuche ich Geld zu sparen wo es Sinn macht und wo es möglich ist. Da zählt Sprit sparen für mich dazu. AUCH wenn man einen Explorer fährt.
Wenn man den Dicken allerdings nur braucht um vom Sandkasten zur Rutsche zu kommen ist das natürlich egal.
Gruß aus Bottrop, Dirk 
Der Traum ist geplatzt
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
			
						Der Traum ist geplatzt
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
- Interflieger
 - Beiträge: 2905
 - Registriert: 04.09.2005 20:43
 - Wohnort: Leipzig und Hergershausen
 
Der Dachgepäckträger sollte auf jeden Fall runter, wenn er nicht gebraucht wird und Du Sprit sparen willst. Die meiste Ersparnis bringt aber immer noch gemütliches Fahren... ist nicht jedermans Sache, aber die Erfahrungen von Falk kann ich bestätigen, statt 125 110 fahren bringt nei mir fast 2 Liter auf 100km bei identischer Strecke...
			
			
									
						
							--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
			
						BMW 520d, Bj. 2017
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K&N LuFi und LPG-Kerzen sind doch alles keine Spritsparer... 
Schließe mich meinem Vorredner an: Der Gasfuß bestimmt den Verbrauch!
Und natürlich der technische Zustand...!
			
			
									
						
							Schließe mich meinem Vorredner an: Der Gasfuß bestimmt den Verbrauch!
Und natürlich der technische Zustand...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
			
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- guidolenz123
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110 Tacho auf der Autobahn......Ist schon sehr ermüdend. Ich hau den Tempomat bei 125-130 rein (sind mit mom. Bereifung ca 5-6kmh echte weniger). Das ist für mich absolut ideales Reisetempo mit dem Dicken. Bei weniger krieg ich ein echt massives Schlafbedürfnis....
Ich schau gerade was meiner mit intaktem Thermostat nun so braucht.
Vorher wars so um die 14-15 Liter Sprit (kein Gas---hat meiner nicht) bei Tempomat 130.
			
			
									
						
							Ich schau gerade was meiner mit intaktem Thermostat nun so braucht.
Vorher wars so um die 14-15 Liter Sprit (kein Gas---hat meiner nicht) bei Tempomat 130.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
			
						Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
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Hallo zusammen, habe heut eine größere Strecke absolviert (nach Schöffengrund). Habe noch nicht wieder vollgetankt (LPG) aber nach meiner ersten einschätzung von gefahrene km und Tankanzeige wird wohl der Verbrauch bei ca. 14- 15 ltr. liegen. BAB mit Tempomat 110- 120 entspricht etwas über 2000 U/min. Somit ein akzeptabeler Wert für solch ein Brocken.
			
			
									
						
							Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,
powered by anncarina
mein ex. Explorer U2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, z.Zt 150.000km Standandheizung, ICOM- Gasanlage
powered by anncarina
			
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mein ex. Explorer U2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, z.Zt 150.000km Standandheizung, ICOM- Gasanlage
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RE :
Hallo Leute, 
meiner braucht immer um die 20 Liter.
Ausser auf Urlaubsfahrt habe ich es mal auf 16 L gebracht.
Ich habe keinen Sprargasfuß und fahre 50% BAB und die andere Hälfte Landstraße und Stadt.
Auf jeden Fall machts Spaß Ihn zu fahren, und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
 
Übrigens :
Die hälfte der Menschheit kann nicht Prozentrechnen,
-----
das sind rund 30%
Kleiner Scherz am Rande....
Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
			
			
									
						
										
						meiner braucht immer um die 20 Liter.
Ausser auf Urlaubsfahrt habe ich es mal auf 16 L gebracht.
Ich habe keinen Sprargasfuß und fahre 50% BAB und die andere Hälfte Landstraße und Stadt.
Auf jeden Fall machts Spaß Ihn zu fahren, und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
Übrigens :
Die hälfte der Menschheit kann nicht Prozentrechnen,
-----
das sind rund 30%
Kleiner Scherz am Rande....
Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
- 
				Christian
 
Also bisheriger Verbrauch:
der 98er:
20-22l Stadt
15-17l Autobahn
meine Frau liegt locker nen l drunter
der 01er:
18-20l Stadt (Kurzstrecke)
12-14l Autobahn
beides auf Gas, seit neustem hat der 01er auch ne Standheitzung (welche ich auch ins Programm genommen habe) und siehe da:
jetzt nimmt er nur noch 16,5l.
Es wird kein Benzin mehr verschwendet für die Warmlaufphase, nur noch ca. 200 ml für´s vorheizten.
Und nen warmen XP hat "Mann" nebenbei
			
			
									
						
										
						der 98er:
20-22l Stadt
15-17l Autobahn
meine Frau liegt locker nen l drunter
der 01er:
18-20l Stadt (Kurzstrecke)
12-14l Autobahn
beides auf Gas, seit neustem hat der 01er auch ne Standheitzung (welche ich auch ins Programm genommen habe) und siehe da:
jetzt nimmt er nur noch 16,5l.
Es wird kein Benzin mehr verschwendet für die Warmlaufphase, nur noch ca. 200 ml für´s vorheizten.
Und nen warmen XP hat "Mann" nebenbei