Durchschnittlicher Gasverbrauch

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Mit meinen AT Reifen ist der Verbrauch zwischen nun 15,5 und 17L.
Fahre in der Regel mit ca 110KM/h und Tempomat.

kann damit leben, könnte aber gerne weniger sein.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Benutzeravatar
Saxxy
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2011 13:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Saxxy »

Hi,

habe meine BRC Anlage nun seit 03.2011 drin mit 108L Unterflurtank und bis heute ca 7000 gefahrene Km

Der Verbrauch liegt meisst bei ca18L,
viel Autobahn 14-18L,
mit Wohnwagen ca 20 (Holland) -25L (Alpen)

Jede 2te Gasfüllung alle 850-900Km gehe ich für ca 20€ Benzin tanken.

Finde ich vollkommen Ok 8)
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
Thommsen
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2011 08:06
Wohnort: 91349 Egloffstein

Beitrag von Thommsen »

Fahre täglich 150 km. davon 120 km BAB, rest teilt sich auf in Landstraße und Stadtverkehr.

Wenn ich hinter den LKW´s hertucker ca. 15 L.
bis 120 kmh bin ich schon bei 16,5 - 17 L.

Wenn Anhänger und Landstraße dabei sind, auch gerne mal 18-20 L.

gruß
Bj. 94 EZ 06/95 121 kw OHV Prins Gas - gestorben am 15.09.12!

1400 Intruder Bj. 2001
Mahindra CJ 340 - bedingt fahrbereit
Yamaha TDM 850
Moto Guzzi V65
Yamaha XS 400 - abgemeldet
BMW R25 / 2 - in Teilen
Ural 650 Gespann - in Teilen
Phoenix
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2011 01:18
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Phoenix »

Hallöchen...
Da ich meinen Dicken ja noch nicht so lange habe, kann ich nicht gerade über Langzeiterfahrung schreiben.
Ich fahre täglich 130km zur Arbeit und zurück. Davon sind dann ca. 20km Landstr. In meiner Freizeit fahre ich dann innerörtlich - Zum einkaufen und der gleichen. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 90 und 120 km/h und zeitweise mit Tempomat.
Ich habe dabei zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 15l Gas errechnet. Ich denke das ist nicht übel.
Dennoch frage ich mich ob ich den Verbrauch noch günstiger gestalten kann. Ich habe jetzt einen K&N Luftfilter eingebaut und denke über neue LPG-Zündkerzen nach - In der Hoffnung das mir das noch eine Ersparniss von 1-1,5 Liter bringt. Vielleicht sollte ich auch noch die Dachgepäckträger abnehmen. Was meint Ihr?
Dirk 8)
Gruß aus Bottrop, Dirk :-)

Der Traum ist geplatzt :-(
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi1987 »

Ja genau,und vergiss die leichtlaufreifen nicht.mit nem spritspar chiptuning biste dann wol auch ganz weit vorne.und wenn du dann noch so nen magneten an den gasleitungen hast generiert er vielleicht sogar noch sprit dazu :wink:
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nene

Beitrag von Nene »

Fahre MT´s, 1,2 bar Luftdruck, Zusatzscheinwerfer, Ramme, 4 Dachträger, ca. 250Kg Extragewicht, keinen Overdrive, Benzintank immer voll

und der Dicke verbraucht immer noch über 10L Gas. :evil:

Werd mich mal nach nem BigBlock in Verbindung mit nem Supercarger umsehen, vielleicht bringt das noch was.
Phoenix
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2011 01:18
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Phoenix »

Verarschen kann ich mich alleine!!!

Es war eine ernst gemeinte Frage. Da ich im Vergleich zu einigen Leuten kein Geld scheissen kann, versuche ich Geld zu sparen wo es Sinn macht und wo es möglich ist. Da zählt Sprit sparen für mich dazu. AUCH wenn man einen Explorer fährt.
Wenn man den Dicken allerdings nur braucht um vom Sandkasten zur Rutsche zu kommen ist das natürlich egal.
Gruß aus Bottrop, Dirk :-)

Der Traum ist geplatzt :-(
Ford Scorpio II Ghia Turnier BJ 95
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Der Dachgepäckträger sollte auf jeden Fall runter, wenn er nicht gebraucht wird und Du Sprit sparen willst. Die meiste Ersparnis bringt aber immer noch gemütliches Fahren... ist nicht jedermans Sache, aber die Erfahrungen von Falk kann ich bestätigen, statt 125 110 fahren bringt nei mir fast 2 Liter auf 100km bei identischer Strecke...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

K&N LuFi und LPG-Kerzen sind doch alles keine Spritsparer...

Schließe mich meinem Vorredner an: Der Gasfuß bestimmt den Verbrauch!
Und natürlich der technische Zustand...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das Profil der Reifen macht viel aus...

das des Fahrers wohl auch ...
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8615
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

110 Tacho auf der Autobahn......Ist schon sehr ermüdend. Ich hau den Tempomat bei 125-130 rein (sind mit mom. Bereifung ca 5-6kmh echte weniger). Das ist für mich absolut ideales Reisetempo mit dem Dicken. Bei weniger krieg ich ein echt massives Schlafbedürfnis....
Ich schau gerade was meiner mit intaktem Thermostat nun so braucht.
Vorher wars so um die 14-15 Liter Sprit (kein Gas---hat meiner nicht) bei Tempomat 130.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Kay O.
Beiträge: 164
Registriert: 14.10.2011 21:34
Wohnort: Mundelsheim

Beitrag von Kay O. »

Hallo zusammen, habe heut eine größere Strecke absolviert (nach Schöffengrund). Habe noch nicht wieder vollgetankt (LPG) aber nach meiner ersten einschätzung von gefahrene km und Tankanzeige wird wohl der Verbrauch bei ca. 14- 15 ltr. liegen. BAB mit Tempomat 110- 120 entspricht etwas über 2000 U/min. Somit ein akzeptabeler Wert für solch ein Brocken.
Explorer U2, 4x4, 150kw (SOHC), EZ 07/2001, 261000km, Prins Gasanlage, Sitzheizung, Sitze mit Memory,
powered by anncarina

mein ex. Explorer U2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, z.Zt 150.000km Standandheizung, ICOM- Gasanlage
powered by anncarina
Bernie
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2010 22:26

RE :

Beitrag von Bernie »

Hallo Leute,
meiner braucht immer um die 20 Liter.
Ausser auf Urlaubsfahrt habe ich es mal auf 16 L gebracht.
Ich habe keinen Sprargasfuß und fahre 50% BAB und die andere Hälfte Landstraße und Stadt.
Auf jeden Fall machts Spaß Ihn zu fahren, und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Übrigens :

Die hälfte der Menschheit kann nicht Prozentrechnen,

-----

das sind rund 30%

Kleiner Scherz am Rande....

Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
Christian

Beitrag von Christian »

Also bisheriger Verbrauch:

der 98er:
20-22l Stadt
15-17l Autobahn

meine Frau liegt locker nen l drunter

der 01er:
18-20l Stadt (Kurzstrecke)
12-14l Autobahn

beides auf Gas, seit neustem hat der 01er auch ne Standheitzung (welche ich auch ins Programm genommen habe) und siehe da:
jetzt nimmt er nur noch 16,5l.
Es wird kein Benzin mehr verschwendet für die Warmlaufphase, nur noch ca. 200 ml für´s vorheizten.
Und nen warmen XP hat "Mann" nebenbei
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich baue mir gerade aktuell den DEFA Tauchsieder ein..
Antworten