Reifen vorne innen stark abgenutzt

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
mhuber

Beitrag von mhuber »

Also, danke erst mal für eure Hilfe. Ich war jetzt mal beim Schrauber meines Vertrauens und es kam raus, dass die oberen und unteren Traggelenke ausgelutscht sind.

Spur einstellen, so meinte er, bringe in dem Zustand nichts, sollte ausgetauscht werden.

Ich hab mich also auf die Suche gemacht und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... op:en#shId

Kann mir einer sagen, ob ich das für mein Auto bestellen kann? Vorteil wäre natürlich, dass auch die Spurstangenköpfe mit dabei sind und ich die dann in einem auch austauschen lassen könnte.

Danke für euer Feedback :-)

LG

Manfred
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
dewib
Beitrag von dewib »

Passen sollten diese Teile schon... aber das alles zusammen für unter 100 Dollar? Was wird das für ne Qualität sein? Da kannst nach 10.000km vermutlich gleich wieder wechseln, befürchte ich.

Ich hatte die gleiche Reparatur auch erst vor Kurzem, als mich der TÜV nicht mehr stempeln wollte. ;) (Thread: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=12105)

Habe mit MOOG Ersatzteilen repariert, bestellt bei rockauto.com.

Inkl. Fracht+Zoll+Einf.Ust. haben mich die Teile zwar rund 350,- EUR gekostet, aber dafür hab ich was halbwegs vernünftiges verbaut. Sind ja doch sicherheitsrelevante Baugruppen, da an der Vorderachse.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
mhuber

Beitrag von mhuber »

Tja, dann wohl lieber auf die Spurstangen verzichten, oder? Hab mal kurz alles zusammengestellt, wie es in dem bekannten Auktionshaus geschrieben ist und da sind Teile aus 3 verschiedenen Lagern drin und jedes mal kommen separate Versandkosten hinzu. Fazit: Versand genauso so teuer, wie die Teile selbst.
mhuber

Beitrag von mhuber »

Reicht es eigentlich, wenn ich nur die Spurstangenköpfe austausche oder muss man da auch das äußere und innere Teil auswechseln?
dewib
Beitrag von dewib »

Meistens ist es schon mit den Spurstangenköpfen getan. Aber halt nicht immer.

Die Teile die ich bei rockauto bestellt hatte, kamen alle aus dem gleichen Lager. War also kein Problem mit den Versandkosten.

Kann dir mal meine Bestellung raussuchen mit den genauen Artikelnummern. Aber erst am Nachmittag.
DUCT TAPE!
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Die Spurstangenköpfe prüf ich bei meinen Autos jetzt immer seeehr genau und lieber etwas öfter....

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
mhuber

Beitrag von mhuber »

dewib hat geschrieben:Kann dir mal meine Bestellung raussuchen mit den genauen Artikelnummern. Aber erst am Nachmittag.
Wow das wäre echt cool. Danke !!
mhuber

Beitrag von mhuber »

dewib hat geschrieben:Meistens ist es schon mit den Spurstangenköpfen getan. Aber halt nicht immer.
Also der Schrauber meines Vertrauens hat mir gesagt, dass die Spurstangenköpfe noch gut aussehen und eigentlich nicht ausgetauscht werden müssten. Außerdem habe ich letzter Zeit echt eine Menge Kohle in meinen geliebten Plori investiert. Da schaut man schon mal, ob's vielleicht nicht mit weniger geht.

Obwohl, wie sagt man so schön: Wer liebt, zählt nicht ;-)

Mein Banker liebt mich ergo nicht...der zählt immer :-(
Zuletzt geändert von mhuber am 04.07.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
mhuber

Beitrag von mhuber »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Die Spurstangenköpfe prüf ich bei meinen Autos jetzt immer seeehr genau und lieber etwas öfter....
Das war eng - aber so sehen meine nun wirklich nicht aus. Insgesamt bin ich aber auch deiner Meinung. Bei solchen wichtigen Teilen, sollte man immer sehr genau hinschauen. Nicht auszumalen, wenn so was auf der Autobahn passiert..brrrrrrr
dewib
Beitrag von dewib »

mhuber hat geschrieben:
dewib hat geschrieben:Kann dir mal meine Bestellung raussuchen mit den genauen Artikelnummern. Aber erst am Nachmittag.
Wow das wäre echt cool. Danke !!
Kein Problem: Klicke diesen Link, um die Auflistung zu sehen!

An Zoll+Einf.USt. kamen da nochmal etwa 75,- EUR dazu, so dass ich unter'm Strich bei rund 350,- EUR gelandet bin.

Das sind übrigens Teile mit Schmiernippel, so dass man einfach und unproblematisch regelmäßg abschmieren kann. Das wird der Lebensdauer der Teile sicherlich zu Gute kommen. ;)
DUCT TAPE!
--
mhuber

Beitrag von mhuber »

Vielen vielen Dank - das ist mir wirklich ein große Hilfe :-)

Ohne das Forum hier, wäre es echt nur halb so schön Explorer zu fahren :-)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

In dem Zusammenhang sollte noch gesagt werden das es Sinn macht bei neuen Querlenkern oben gleich Einstellschrauben mit zu verbauen damit man den STurz in den Griff bekommt. Sonst hat er X Beine :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
mhuber

Beitrag von mhuber »

Hallo,

ich will im gleichen Atemzug auch die hinteren Dämpfer wechseln. Mein Auto ist mit automatischer Niveauregulierung ausgestattet.

Die passenden Dämpfer habe ich bei Homerbuddy schon gefunden.

Nun meine Frage: Muss ich die Horizontaldämpfer auch wechseln?

LG

Manfred
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Macht irgendwie Sinn :?, ist bestimmt noch nie gewechselt worden.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
dewib
Beitrag von dewib »

Aber was hat der hintere Horizontaldämpfer mit abgefahrenen Vorderreifen zu tun?
DUCT TAPE!
--
Antworten