91er XP0 Reparatur u. Diagnose Trööt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
XLars

Beitrag von XLars »

Moin Christian & Bernd & all :)

Christian, hier an der Ostsee kann man prima Urlaub machen - kannst Dir gerne meinen Wohni ausleihen - zwischendurch schrauben wir dann ein wenig :wink: .
Ich hätte da noch eine Temp-Anzeige, die sich nicht mehr in den Normal Bereich "traut" :lol: sondern nur die 5 mm zwischen C und N schafft...
eine Tankanzeige ausser Funktion und das ATG könnte auch eine Inspektion gebrauchen :oops:
(obwohl es tadellos funktioniert - habe aber gelesen dass die eine oder andere "Schraube" nachgezogen werden sollte...)

Am 3.3. hätte Thomas ja Zeit gehabt, ich habe den EX aber am 4.3. holen müssen - da blieb es bei einer kurzen Sichtung...

Bernd, Danke für den Tipp wie ich die Naben mit angehobener Seite prüfen kann - werde ich als nächstes machen :) :)
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Schön währs ja schon, auch meine Holde wollte mal an die Ostsee, Schauen wir mal!

Das mit der Temp-anzeige hatte ich bis vor kurzem auch so, dann habe ich den Termostad Gewechselt, nun steht die Anzeige so zwischen 11.°° und 12.°° und warm wirds auch, Der Motor läuft ruhiger und der Verbrauch ist gesunken.

Das mit der Tankanzeige ist auch mir ein Rätsel, müsste man mal im Forum stöbern, das ATG stimmt schon, wenn man den Steuerblock nachzieht dan läuft alles eine spur besser, hatte Thomas auch an meinem Gemacht, war so ziemlich lose und schaltete Träge, jetzt läuft und Schaltet das Getriebe sagenhaft.

Nun Wir höhren uns. :) :)
XLars

Beitrag von XLars »

Angebot steht :)

Dann werde ich mal einen neuen Thermostaten einbauen (lassen :oops: )

"Steuerblock nachziehen" (+ ATG Ölwechsel) werde ich mir merken bzw. anfragen - mal sehen ob meine Werkstatt was damit anfangen kann.

Bremsscheiben + Klötze vorne sollen auch neu (Raybestos habe ich mir gemerkt)

Zusammen mit der Tankanzeige kommt eigentlich genug zusammen um mal wieder Richtung Giessen zu düsen :wink:
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: Wiso Giessen?? Schöffengrund heisst das Zauberwort :D :D

Wichtig!! Steuerblock Nachziehen beim EX I mit 13 Newton und das Kreuzweise angefangen aus der Mitte, und aufpassen dass der ölfilter richtig sitzt mit O-ring.

Ab 24 bis 27 oder 28.06.11 bin ich bei Thomas ( anncarina ) mit meinem EX II zur Kur und Feiern, kannst ja auch kommen und mir Gesellschaft leisten beim Zelten. :D :D
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

cricri4168 hat geschrieben: Ab 24 bis 27 oder 28.06.11 bin ich bei Thomas ( anncarina ) mit meinem EX II zur Kur und Feiern, ....
WER bekommt hier im Schöffengrund ne Kur :?: Dein Explorer bei Thomas oder Du bei Sabienchen :?: :?:

:wink: :P :wink: :P
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Genau so, mein EX bei Thomas und ich bei Sabinchen, das ist Wellnes Pur für beide. :D
XLars

Beitrag von XLars »

cricri4168 hat geschrieben:Ab 24 bis 27 oder 28.06.11 bin ich bei Thomas ( anncarina ) mit meinem EX II zur Kur und Feiern, kannst ja auch kommen und mir Gesellschaft leisten beim Zelten. :D :D
Das ist eine gute Idee, allerdings müsste Thomas auch Zeit für meinen haben - ich werde mal auf unseren Kalender gucken, ob die Tage noch frei sind... schraubt Thomas auch am WE? :)
Lars
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Oho, ob Thomas am Wochenende Schraubt das Bezweifel ich, da Er ja so schon viel zu Tun hat, aber Frag Ihn mal ob Er Deinen im anschluss an meinem Rannehmen könnte, da würde ich auch Mithelfen.
XLars

Beitrag von XLars »

Ich will nachher (bei M&F) Bremsscheiben + Klötze bestellen...

Würdet ihr (auch) die von raybesto wählen oder gibt es eine bessere (evtl. preiswerte) Wahl?

Ebenso einen neuen Thermostat...
Beim Thermostat kann man wohl nichts falsch machen, oder gibt es da auch etwas zu beachten?

Danke für Tipps :)
Lars
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich habe auf dem IIer Raybestos-Scheiben und Bendix-Beläge. Ich kann nichts negatives berichten.
Besser geht natürlich immer, muss man halt bezahlen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
XLars

Beitrag von XLars »

Kurze Frage: warum nicht auch Beläge von Raybesto?

... und wo bestellt ihr? bei Bernd, AC, Rockauto, M&F, ... ?
Lars
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich habe beim einfach beim lokalen Autoteile-Fuzzi bestellt und das ist dabei heraus gekommen. "Einmal zwei Bremsscheiben und Beläge bitte."
Der Preis war okay, die Lieferzeit kurz.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Für diese Teile wird sich Versand aus USA nicht lohnen, der Preisunterschied wird nicht gravierend genug sein.
Wenn man die MArke kennt, tut es auch MnF etc.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
XLars

Beitrag von XLars »

Alles klar - Danke.
Lars
Nene

Beitrag von Nene »

Beim Thermostat kannst eigentlich nichts falsch machen.
Soviel ich hier mitbekommen hab gibt es aber 2 verschiedene. Die unterscheiden sich im Temperaturbereich.

Hab auch schon mehrfach hier gelesen das ein neuer nicht unbedingt funktioniert.
So nach dem Motto: Kauf 2St., einer ist dann mit Glück i.O.
Antworten