Bei Kaltstart starkes qualmen ????
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Pirat_V6
27 ?? wo ist das ??????
[quote="ranger"]am besten kommste am 27 zum Rommelino Treffen...[/quote]
servus ranger,
wo ist das denn?
komme gerne vorbei !
es ist noch besser wenn du mein bezirk siehst !
fährst mit LIMO durch "ROTLICHT "
mit allem drum und dran !!
come on and see .....
hells to you ?
servus ranger,
wo ist das denn?
komme gerne vorbei !
es ist noch besser wenn du mein bezirk siehst !
fährst mit LIMO durch "ROTLICHT "
mit allem drum und dran !!
come on and see .....
hells to you ?
Re: 27 ?? wo ist das ??????
Kleiner Tipp.Pirat_V6 hat geschrieben:servus ranger,ranger hat geschrieben:am besten kommste am 27 zum Rommelino Treffen...
wo ist das denn?
komme gerne vorbei !
es ist noch besser wenn du mein bezirk siehst !
fährst mit LIMO durch "ROTLICHT "
mit allem drum und dran !!
come on and see .....
hells to you ?
Zeit
00h45 davon 00h22 auf Schnellstraßen
Distance
60 km davon 40 km auf Schnellstraße
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
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Pirat_V6
hallo FALK !!
[quote="Falk"]Woher willst du wissen, das es die ZKD nicht ist ?
Kühlwasserstand bleibt wirklich konstant ? Auch über einen längeren Zeitraum ?
Mal beobachten.
Ich tippe aber eher auch weniger auf die ZKD als auf einen leicht gerissenen Zylinderkopf. Leider eine kleine OHV-Krankheit. :(
Beim kalten Motor öffnet sich der Spalt und lässt Kühlwasser in den Brennraum. Beim Kaltstart drückt es das erstmal hinten raus. Deswegen auch der etwas holprige Motorstart.
Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Motor warm ... Spalt hat sich zusammengedrückt.
Das Phänomen tritt halt verstärkt bei kälteren Temperaturen auf.
Im Sommer ist da kaum was davon zu merken.
Wenn es so abläuft, und der Kühlwasserverlust tatsächlich nur minimal ist, dann muss man das zwar im Auge behalten, kann aber (theoretisch) noch ewig damit fahren. Kann allerdings auch morgen schon dramatisch werden ... :shock:
Du kannst ja mal die Zündkerzen rausschrauben.
Wenn eine davon farblich - rostrot - aus der Reihe tanzt, hast du den wasserziehenden Zylinder gefunden.
Vergleiche mal die sechs auf dem Foto:[/quote]
leider war ich die letzten 10 tage im krankenhaus da ich schwere rückenprobleme hatte !
nun kommt das beste was mich total durcheinander macht ????
ich komme aus dem krankenhaus,fülle am kühler etwa 0,2liter nach und seit dem kein qualmen mehr ????????
ich bin die letzten 3 tage mehr als 200km gefahren,kein qualmen kein wasserverlust !
??? bitte ! es ist kein FAKE !!!
ganz ehrlich ....
werde erstmal meinen dicken so fahren wie er ist , danach schauen wir mal !!
übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!!
Kühlwasserstand bleibt wirklich konstant ? Auch über einen längeren Zeitraum ?
Mal beobachten.
Ich tippe aber eher auch weniger auf die ZKD als auf einen leicht gerissenen Zylinderkopf. Leider eine kleine OHV-Krankheit. :(
Beim kalten Motor öffnet sich der Spalt und lässt Kühlwasser in den Brennraum. Beim Kaltstart drückt es das erstmal hinten raus. Deswegen auch der etwas holprige Motorstart.
Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei. Motor warm ... Spalt hat sich zusammengedrückt.
Das Phänomen tritt halt verstärkt bei kälteren Temperaturen auf.
Im Sommer ist da kaum was davon zu merken.
Wenn es so abläuft, und der Kühlwasserverlust tatsächlich nur minimal ist, dann muss man das zwar im Auge behalten, kann aber (theoretisch) noch ewig damit fahren. Kann allerdings auch morgen schon dramatisch werden ... :shock:
Du kannst ja mal die Zündkerzen rausschrauben.
Wenn eine davon farblich - rostrot - aus der Reihe tanzt, hast du den wasserziehenden Zylinder gefunden.
Vergleiche mal die sechs auf dem Foto:[/quote]
leider war ich die letzten 10 tage im krankenhaus da ich schwere rückenprobleme hatte !
nun kommt das beste was mich total durcheinander macht ????
ich komme aus dem krankenhaus,fülle am kühler etwa 0,2liter nach und seit dem kein qualmen mehr ????????
ich bin die letzten 3 tage mehr als 200km gefahren,kein qualmen kein wasserverlust !
??? bitte ! es ist kein FAKE !!!
ganz ehrlich ....
werde erstmal meinen dicken so fahren wie er ist , danach schauen wir mal !!
übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!!
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Alterspinner
Re: hallo FALK !!
Schade! ... aber ich kenn das mit dem Rücken...Pirat_V6 hat geschrieben: übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!!
da gabs mal einen BigM...
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Pirat_V6
RANGER !!!!!!!!!!!!! Habe echt Rückenprobleme !!
[quote="ranger"][quote="Pirat_V6"]
übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!![/quote]
Schade! ... aber ich kenn das mit dem Rücken...
da gabs mal einen BigM... ;) ... der konnte auch nie kommen und hatte was anderes ;)[/quote]
BigM liegt bei mir um die ecke !
mfg
übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!![/quote]
Schade! ... aber ich kenn das mit dem Rücken...
da gabs mal einen BigM... ;) ... der konnte auch nie kommen und hatte was anderes ;)[/quote]
BigM liegt bei mir um die ecke !
mfg
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Alterspinner
Re: RANGER !!!!!!!!!!!!! Habe echt Rückenprobleme !!
das verstehe ich nun nicht ...Pirat_V6 hat geschrieben:BigM liegt bei mir um die ecke !ranger hat geschrieben:Schade! ... aber ich kenn das mit dem Rücken...Pirat_V6 hat geschrieben: übrigens lieber ranger : am 4.12.2010 kann ich leider nicht kommen.
habe leider sehr üble rückenschmerzen...
schönen gruß an alle explofans und fahrer ....
euer PIRAT !!!!!!!!!!!
da gabs mal einen BigM...... der konnte auch nie kommen und hatte was anderes
mfg
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Falk
Und? Schon schön "abgeschraubt" *g*? FALK hat Dir geholfen mit einem Tip, was ist nun?Pirat_V6 hat geschrieben:
werde mal die zündkerzen mal abschrauben und vergleichen !
besten dank für den tip...
Zitat übrigens mit nem Handy gemacht, oh man...
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
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Pirat_V6
[quote="Rico"][quote="Pirat_V6"]
werde mal die zündkerzen mal abschrauben und vergleichen !
besten dank für den tip...[/quote]
Und? Schon schön "abgeschraubt" *g*? FALK hat Dir geholfen mit einem Tip, was ist nun?
Zitat übrigens mit nem Handy gemacht, oh man...[/quote]
RICO DU SCHREIBST SO EIN MÜLL !!
KOMM ERSTMAL IN MEINE LIGA DA REDEN WIR WEITER !
werde mal die zündkerzen mal abschrauben und vergleichen !
besten dank für den tip...[/quote]
Und? Schon schön "abgeschraubt" *g*? FALK hat Dir geholfen mit einem Tip, was ist nun?
Zitat übrigens mit nem Handy gemacht, oh man...[/quote]
RICO DU SCHREIBST SO EIN MÜLL !!
KOMM ERSTMAL IN MEINE LIGA DA REDEN WIR WEITER !
- dergestreßte
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Pirat_V6