Deutschland und der Totmann-Schalter
Also in meinen beiden Adaptern ist nix was klappern könnte, trotzdem klappert einer beim Gastanken und der andere nicht. Das legt für mich die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Klappern nur um Strömungsgeräusche handeln kann, oder die Strömung eben diese Kugel im Stutzen zum Klappern anregt. Bedingt durch evtl. einen anderen Querschnitt oder einem kleinen Grat im Adapter. Das wäre meine Hausfrauenlogik 
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
@SAM
der Logik kann ich folgen und gehe mit Deinen Ausfuerung konform. (Man bin ich gebildet)

der Logik kann ich folgen und gehe mit Deinen Ausfuerung konform. (Man bin ich gebildet)
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Der Logik kann ich nicht folgen, beuge mich aber der Sokrat'schen und Aristoteles'schen induktiven Beweisführung, die Sam soeben wiederbelebt hat...
Ich fahre da eher den deduktiven Ansatz, dass nichts klappern kann, was nicht da ist
Ich fahre da eher den deduktiven Ansatz, dass nichts klappern kann, was nicht da ist
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
@Thomas,
Wer so einen Duktus im Satz bilden kann wie Du sollte aber einer einfachen Logik folgen koennen.

Wer so einen Duktus im Satz bilden kann wie Du sollte aber einer einfachen Logik folgen koennen.
Gruss Olaf
Wie gesagt, induktiv folge ich der Logik, aber ich bin eher ein deduktiver Typ Logiker 
Nein, ich verstehe, dass die Beobachtung zu der Schlussfolgerung passt, somit logisch, aber ich muss das ja nicht so sehen! Ich habe diese Beobachtung so ja noch nicht gemacht und daher leite ich mein Klappern eher anders her (Kugel und so...).
Nein, ich verstehe, dass die Beobachtung zu der Schlussfolgerung passt, somit logisch, aber ich muss das ja nicht so sehen! Ich habe diese Beobachtung so ja noch nicht gemacht und daher leite ich mein Klappern eher anders her (Kugel und so...).
-
Alterspinner
DannySuko hat geschrieben:Aber Klappern bedeutet, dass sich was bewegt und da ist halt nichts, was sich bewegt... also kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Klappern und Adapter erkennen.
Hilfst Du mir?
das rattern ist die Kugel die zurückströmendes Gas drin halten will .. aber auch vom Tankgas zurückweichen soll... erge kann sie sich nicht entscheiden und rappelt vor und zurüück
-
Alterspinner
ach übrigens...
Erklärung zum Totmannschalter
Ein Totmannschalter gehört immer zur einer Schutzeinrichtung und ist daher kein Schalter um irgendwelche Arbeitsvorgänge zu schalten.
An den Zapfsäulen sind überall Notschalter (Totmannschalter) angebracht um bei Gefahr die gesamte Tankanlage, ja sogar fast die gesamte Tankstelle außer Betrieb zu setzen.
Der Totmannschalter rastet erst beim Drücken ein und unterbricht den Stromkreis und kann erst durch drehen wieder entriegelt werden.
Je nach Schaltung der elektrischen Anlage muss sogar anschließend der Stromkreis in einem Schaltkasten manuell wieder eingeschaltet werden.
Ich hoffe die Erklärung war für jeden verständlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totmannschalter
Erklärung zum Totmannschalter
Ein Totmannschalter gehört immer zur einer Schutzeinrichtung und ist daher kein Schalter um irgendwelche Arbeitsvorgänge zu schalten.
An den Zapfsäulen sind überall Notschalter (Totmannschalter) angebracht um bei Gefahr die gesamte Tankanlage, ja sogar fast die gesamte Tankstelle außer Betrieb zu setzen.
Der Totmannschalter rastet erst beim Drücken ein und unterbricht den Stromkreis und kann erst durch drehen wieder entriegelt werden.
Je nach Schaltung der elektrischen Anlage muss sogar anschließend der Stromkreis in einem Schaltkasten manuell wieder eingeschaltet werden.
Ich hoffe die Erklärung war für jeden verständlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totmannschalter
-
Alterspinner
Guckst Du obenranger hat geschrieben:DannySuko hat geschrieben:Aber Klappern bedeutet, dass sich was bewegt und da ist halt nichts, was sich bewegt... also kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Klappern und Adapter erkennen.
Hilfst Du mir?
das rattern ist die Kugel die zurückströmendes Gas drin halten will .. aber auch vom Tankgas zurückweichen soll... erge kann sie sich nicht entscheiden und rappelt vor und zurüück
...dass ich es genauso schon beschrieben hatte, 28.09. 14:23, Seite 2 im Fred, etwa in der Mitte 
Zitat:
"Wenn man in den Einfüllstutzen schaut, sieht man, dass eine "Kugel" von innen verschließt. Diese öffnet, wenn von außen Druck kommt und schließt, wenn der Druck innen höher ist."
Aber ist ja gut, dass es jetzt noch einmal bestätigt wurde.
Zitat:
"Wenn man in den Einfüllstutzen schaut, sieht man, dass eine "Kugel" von innen verschließt. Diese öffnet, wenn von außen Druck kommt und schließt, wenn der Druck innen höher ist."
Aber ist ja gut, dass es jetzt noch einmal bestätigt wurde.