Panne mit Kühlwasserverlust - wonach suchen ?
Köpfe tauschen ist nicht unbedingt notwendig. Nehme sie runter und lasse sie auf Risse prüfen. Wenn sie ok sind , planen lassen und wieder aufbauen. Wichtig beim Zusammenbau ist, daß die untere Ansaugkrümmerdichtung ´ne orginale von Ford ist. Die Nachbauten sind da wenig hilfreich (wir haben grade diese Erfahrung machen dürfen).
Die letzten vier Köpfe, die wir gemacht haben waren alle nicht gerissen, es waren "nur" die Dichtungen defekt.
Die letzten vier Köpfe, die wir gemacht haben waren alle nicht gerissen, es waren "nur" die Dichtungen defekt.
- Der-Folierer
Kann die Überprüfung eine "normalle Werkstatt" vornehmen?
Habe hier Nachbarn mit fernöstlichen Dialekt - Köpfe selbst ausbauen und dort hin bringen oder alles machen lassen?
Danke !!!
Habe hier Nachbarn mit fernöstlichen Dialekt - Köpfe selbst ausbauen und dort hin bringen oder alles machen lassen?
Danke !!!
www.Der-Folierer.de
-----------------------------------------------
Ford Explorer U2 (EZ: 01.07.1994)
- Der-Folierer
Habe hier im Forum eine vernünftige Anleitung zum Zylinderkopfausbau / -einbau gefunden - werde sie selbst ausbauen.
Einen "echten" Motorenindstandsetzer zu finden, wird wohl etwas schwieriger...
Einen "echten" Motorenindstandsetzer zu finden, wird wohl etwas schwieriger...
www.Der-Folierer.de
Genau. Da weisste was Du hast.Der-Folierer hat geschrieben:Habe hier im Forum eine vernünftige Anleitung zum Zylinderkopfausbau / -einbau gefunden - werde sie selbst ausbauen.
Bei mir waren beide Köppe gerissen. Da hatet der ranger mit der Ferndiagnose schon recht gehabt.
Stell Dich ruhig auf neue ein!
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
- Der-Folierer
Macht auch nichts - wenn er wieder so läuft wie vorher ist es auf jeden Fall wert.
Was ist wirklich die beste Quelle für einen Neukauf der Teile - habe mich an meinen Explorer so gewöhnt, daß ich ihn noch lange halten will.
Was ist wirklich die beste Quelle für einen Neukauf der Teile - habe mich an meinen Explorer so gewöhnt, daß ich ihn noch lange halten will.
www.Der-Folierer.de
-
Alterspinner
das was es kostet die planen zu lassen... kaufste fast schon neue..werner s hat geschrieben:Köpfe tauschen ist nicht unbedingt notwendig. Nehme sie runter und lasse sie auf Risse prüfen. Wenn sie ok sind , planen lassen und wieder aufbauen.
Das sagte ich ja mehrfach -- aber einige wissens besser...werner s hat geschrieben: Wichtig beim Zusammenbau ist, daß die untere Ansaugkrümmerdichtung ´ne orginale von Ford ist. Die Nachbauten sind da wenig hilfreich (wir haben grade diese Erfahrung machen dürfen).
wenn der Motor mangels Wasser die Grätsche macht.. SIND die Köpfe defekt...werner s hat geschrieben: Die letzten vier Köpfe, die wir gemacht haben waren alle nicht gerissen, es waren "nur" die Dichtungen defekt.
geht der Motor altersbedingt in die Knie sind es die Dichtungen ..
-
Alterspinner
- Der-Folierer
-
Alterspinner
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=83702#83702Der-Folierer hat geschrieben:
Dank Falk kannste JETZT
- Der-Folierer
Habe gerade wirklich nach dem "Holländer" wie blöd gesucht - Du kannst wohl Gedanken lesen
Habe gerade wirklich nach dem "Holländer" wie blöd gesucht - Du kannst wohl Gedanken lesen
www.Der-Folierer.de
-
Alterspinner