Niveauausgleich bei ausgeschalteter Zündung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

Alles richtig.

Nur auch die 300kg regelt eine dichte und richtig funktionierende Niveauregulierung normalerweise nur einmal. Und dann ´ne ganze Ewigkeit gar nicht mehr.
Im Laufe der Zeit altern natürlich Dichtungen und Gummis, und es entfleucht halt immer mehr Luft zwischendurch. Und dann regelt die halt immer öfter nach .....
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

Hmm, es waren 9 Säcke je 25Kg. (Die haben nur die Spielzeuggröße da.) :roll:

Ich denke das Falk recht hat. Da wird irgendwo eine kleine Undichtigkeit sein. Tja, ich komme leider nicht unter den Wagen. Da werde ich wohl Thomas mal beim nächsten Besuch bitten zu schauen.
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1537
Registriert: 10.04.2008 21:05
Wohnort: Essen

Beitrag von wolfgang »

ich komme leider nicht unter den Wagen.

Bist Du zu steif oder zu alt. :D

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

wolfgang hat geschrieben:ich komme leider nicht unter den Wagen.

Bist Du zu steif oder zu alt. :D

Gruß Wolfgang
:lol: Oder zu dick hast Du vergessen. Na ja, von allem ein wenig. :D

Nee, im ernst... Dazu muss man doch unter dem wagen liegen. Oder!? Also so hoch ist der nun auch nicht das man da drunter passt oder? Wie soll man das anstellen ohne Grube???
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Big-Papa-Charly
Beiträge: 945
Registriert: 04.04.2009 17:33
Wohnort: Bremen

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Ist Dein XP tiefergelegt? Ich kann unter meinen ganz bequem durchrobben :lol:
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Dr. Max
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2009 19:49

Login wegen ähnlichem Problem..

Beitrag von Dr. Max »

Hi Forum, meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Habe mir unlängst bei Thomas dessen Höherlegungsschekel einbauen lassen. Seither bekomme ich regelmäßig Störmeldungen der Niveaukontrollleuchte - nachvollziehbar, hat sich doch der Abstand zwischen HA und Fahrzeugboden, also die "Grundposition unbeladenens Fahrzeug ", nachhaltig verändert. Seither tüftele ich mit einer verstellbaren (längeren)Koppelstange rum, aber nach mehr oder weniger langer Fahrstrecke geht diese dusselige Lampe wieder an ! Wer fährt mit ebensolchen Schekeln rum und auf welche Länge habt Ihr die Koppelstange eingestellt ? Habe - ex juvantibus - soeben aus Verzweiflung einfach mal die werksseitige Stange eingeklickt, mal schau, was die Lampe morgen früh sagt !
bis dahin - alles wird gut !
un' immer dran denken: Jetzt sind die guten alten Zeiten, von denen wir in 10 Jahren schwärmen werden !

97-er SOHC High-class
Falk

Beitrag von Falk »

Ups ...... Hr. Doktor .... lese jetzt erst dieses Posting

Da gehts mit deinem Thema weiter --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7496 :)
Zuletzt geändert von Falk am 06.09.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

Ja war doppelt gemoppelt. :D
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

Big-Papa-Charly hat geschrieben:Ist Dein XP tiefergelegt? Ich kann unter meinen ganz bequem durchrobben :lol:
Ich glaube ich bin der 8te Zwerg im falschen Märchen… :?
Also wenn ich das versuche fällt mir immer die Zigarrenasche ins Gesicht und außerdem bleibe ich mit der Zigarre immer hängen… BildDa wäre eine Grube oder Bühne schon angebracht. :roll:
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Tja,
es geht doch nichts über einen funktionierenden Niveaulift..... :lol: :lol: :lol:

Gruß-vom Zementkönig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

:lol: Ja, so geht das...
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Ja,ich kenne das,wenn der 6-Pack zum Fäßchen wird..... :roll: :wink:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
Rico
Beiträge: 471
Registriert: 08.06.2008 22:17

Re: Login wegen ähnlichem Problem..

Beitrag von Rico »

habs verschoben
Zuletzt geändert von Rico am 07.09.2009 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20607
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Die Regelung ist schon manchmal ein wenig verwirrt und verwirrend. Eigentlich ist es so das die Niveauregulierung ständig die Fahrzeughöhe überwacht. Bei jedem Türöffnen wird zusätzlich der Wert abgespeichert und die Höhe angeglichen. Es kommt auch öfter vor das nachgepumt wird trotzdem das Auto entladen wird. Die genaue Logik erschliesst sich nicht aber mit Sicherheit wird eine Undichtigkeit dazu führen das die Lampe angeht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten