@bulle 47475:
Was bist Du denn eigentlich für ein Pausenclown?
Du mit Deinen knapp 80 Beiträgen willst hier Leute anmachen, die Unzähligen schon geholfen haben? Die für mich genauso entscheidend dafür sind weiter Explorer zu fahren wie dieses Forum hier? Ohne sie persönlich zu kennen oder überhaupt Erfahrungen mit ihrer Arbeit zu haben?
Bitte hol doch 5 Meinungen ein und wirf Dein so hart verdientes Geld doch nicht einfach jedem hinterher. Laß Deine rasselnden Ketten doch bei Ford machen, oder schmeiß den wirtschaftlichen Totalschaden dann einfach weg... bleibt alles Dir überlassen!
Aber mach hier nicht (grundlos) Leute an, die bis 23 Uhr in der Werkstatt stehen und dann noch in diversen Foren fachlich kompetente Hilfe leisten!
Ich weiß was Thomas leistet und wie ein Arbeitstag bei ihm aussieht, weißt Du das? Nein!
Ich weiß daß Thomas ein absolut ehrlicher Mensch ist und absolut faire Preise hat!
Ich weiß daß andere Werkstätten beim XP 3-5 mal so langsam sind wenn sie es überhaupt schaffen bzw. überhaupt fähig sind die richtige Diagnose zu stellen!
Ein kurzer Vergleich:
Bei Ford: 5 Servoleitungen, Motorhaubenhalter, Ölwechsel, Scheibe abdichten, TÜV (nichts gemacht dafür), = 2500.- + 28 Tage!!!! Leihwagen ca. 1000.-
gesamt waren es knapp über 3500.- und dicht war´s erst nach dem dritten mal...soviel zu den Pferdehändlern!
Letztes Jahr war ich dann so blöd und hab in meinen wirtschaftlichen Totalschaden bei Thomas investiert:
Steuerketten komplett, Gasanlage komplett, Scheiben tönen, 2 Kunststoffverbreiterungen + Lackieren, alles innerhalb einer Woche,
dazu viel gutes Essen (danke Sabienchen) und viel zum Lachen! Und etwas das unbezahlbar ist, nämlich sehr, sehr gute Freunde gefunden zu haben!
= 4100.-
Du hältst mich bestimmt für verrückt mein (auch hart verdientes) Geld
1. jemanden hinterherzuwerfen ohne vorher 5 Meinungen eingeholt zu haben
2. das alles in einen wirtschaftlichen Totalschaden mit 190Tkm zu investieren!
Kannst Du gerne machen...
Mein XP fährt seitdem absolut problemlos und so gut wie nie zuvor und die Gasanlage hat sich in wenigen Kilometern bereits gerechnet!
Du wirfst Leuten Geschäftemacherei vor, die hier seit Jahren unverzichtbare Hilfestellung geben, ohne auch nur die geringsten Erfahrungen damit gemacht zu haben?
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Spruch aus einem Buch vom Dalai Llama ein: Dummheit ist verzeihlich, (dafür kann keiner was).. Dummheit und Arroganz nicht.
Hör doch mal genau hin, nicht daß Deine Ketten schon rasseln......