euroflyer möchte ein neueres Modell. Der Expedition ab 2003 basiert auf einer komplett neuen Plattform. Da könnte man sonst ja auch einen BroncoII mit einem Explorer vergleichenSam 64 hat geschrieben: Fahr doch mal zu anncarina nach Schöffengrund, der zeigt Dir bestimmt gern seinen Lincoln Navigator, dann weißt Du in etwa wie es mit dem Platz im Expedition aussieht!
ANFÄNGER ... ...
- homerbundy
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hm, ja ich möchte ein neueres Modell. Ausserdem gibt es den Lincoln Navigator doch nur mit zwei Einzelsitzen in der zweiten Reihe, oder? So zumindest alle die ich bisher (im Web) zum Anschauen gefunden habe. Da passen nun bestimmt keine drei Kindersitze drauf
Also ich werde schon welche zum Ausprobieren finden hier in der Gegend ...
Hi euroflyer,
falls du Lust hast, mal nach Köln zu kommen, kannst du dir gerne meinen 2007er Explorer Eddie Bauer ansehen und auch die Kindersitze testen.
Eine dritte Sitzreihe für die 6. und 7. Person ist auch drin.
Übrigens, die Sitzfläche der 2. Sitzreihe hat (Sorry, Bernd!) eine Breite von 130 cm.
Grüße aus Köln,
Harald
falls du Lust hast, mal nach Köln zu kommen, kannst du dir gerne meinen 2007er Explorer Eddie Bauer ansehen und auch die Kindersitze testen.
Übrigens, die Sitzfläche der 2. Sitzreihe hat (Sorry, Bernd!) eine Breite von 130 cm.
Grüße aus Köln,
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Hey, Danke für die Bilder, das hilft schon mal super weiter. Werde heute abend zuhause gleich mal Vergleichsmessungen anstellen. Wegen eines evtl. "Besichtigungtermins" melde ich mich! DANKE!DerChef hat geschrieben:Hi euroflyer,
Grüße aus Köln,
Harald
- anncarina
- Moderatoren-Team

ich denke nicht das die drei Kindersitze in eine Reihe passen.
Es sei denn sie wären erheblich schmäler als die von unserem Patenkind.
Da braucht man 3 mal 48 cm.
Mein Lincoln hat tatsächlich Einzelsitze aber es gibt sie auch mit Sitzbank.
Es sei denn sie wären erheblich schmäler als die von unserem Patenkind.
Da braucht man 3 mal 48 cm.
Mein Lincoln hat tatsächlich Einzelsitze aber es gibt sie auch mit Sitzbank.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bei 48 cm Breite passt gar kein Kindersitz in meinen Explorer.
Die hinteren äußeren Sitze sind nämlich nur 40 cm breit.
Bei 48 cm würde der Kindersitz die Gurtaufnahme um 8 cm verdecken.
Allerdings habe ich nun mal überhaupt keine Ahnung von Kindersitzen und das geht dann vielleicht doch irgendwie ...
Allerdings habe ich nun mal überhaupt keine Ahnung von Kindersitzen und das geht dann vielleicht doch irgendwie ...
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
Gar nicht kann ich mir ja nicht vorstellenDerChef hat geschrieben:Bei 48 cm Breite passt gar kein Kindersitz in meinen Explorer.
- homerbundy
Brauchst dich nicht zu entschuldigenDerChef hat geschrieben: Übrigens, die Sitzfläche der 2. Sitzreihe hat (Sorry, Bernd!) eine Breite von 130 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast
www.anncarina.de
AAALLLSSOOO,
ich habe jetzt auch mal nachgemessen, na nicht den XP oder den Expedition (die habe ich ja leider nocht nicht), sondern die Kindersitze und unsere bisherigen Gefährte ...
Die Kindersitze sind alle in der Breite max. 42cm. Das ist allerdings die breiteste Stelle an den Armlehnen. "Hinten unten" (man, Klasse Beschreibung
), also zwischen den Gurtschlössern sind sie alle drei 38cm breit. Unser "kleiner" Citroen Xsara Picasso hat hinten drei Sitze die alle zwischen den Gurtschlössern einheitlich etwa 39cm breit sind. Da passen die drei Sitze ganz gut rein. Der Transit hat auf der Bank in der dritten Reihe (zweite Reihe sind zwei Einzelsitze die man aber rausnehmen kann und die Bank nach vorne ziehen kann) rund 40cm jeweils zwischen den Gurtschlössern. Da geht es locker.
Das KÖNNTE demnach beim XP GERADE so klappen, ist aber eher unwahrscheinlich
Der mittlere Sitz ist wohl wirklich etwas schmal. Ich will es aber mal doch mal ausprobieren, manchmal kann ich richtig hartnäckig sein.
Beim Expedition dürfte es wohl auf jeden Fall gehen, hier scheinen die drei Sitze gleich groß zu sein, oder?
Also noch ist nichts endgültig entschieden
Nochmal ein anderes Thema: Hat jemand Infos zu der Umrüstung der Anhängerkupplung auf europäisches Niveau?
ich habe jetzt auch mal nachgemessen, na nicht den XP oder den Expedition (die habe ich ja leider nocht nicht), sondern die Kindersitze und unsere bisherigen Gefährte ...
Die Kindersitze sind alle in der Breite max. 42cm. Das ist allerdings die breiteste Stelle an den Armlehnen. "Hinten unten" (man, Klasse Beschreibung
Das KÖNNTE demnach beim XP GERADE so klappen, ist aber eher unwahrscheinlich
Beim Expedition dürfte es wohl auf jeden Fall gehen, hier scheinen die drei Sitze gleich groß zu sein, oder?
Also noch ist nichts endgültig entschieden
Nochmal ein anderes Thema: Hat jemand Infos zu der Umrüstung der Anhängerkupplung auf europäisches Niveau?
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- homerbundy
1) Eine Umrüstung ist möglich. Es gibt zwar für die neueren Modelle nicht mehr soviel Auswahl (in D natürlich, sonst schon
), aber es geht.
2) Die Verkabelung muss geändert werden. Die Original-Stecker passen nicht auf das EU-System. Ausserdem muss Blinker und Rücklicht-Signal getrennt werden.
3) Hängt vom Umrüster ab
2) Die Verkabelung muss geändert werden. Die Original-Stecker passen nicht auf das EU-System. Ausserdem muss Blinker und Rücklicht-Signal getrennt werden.
3) Hängt vom Umrüster ab