Getriebe Problem 88er BroncoII
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wenn es der Bremslichtschalter nicht tut kannst Du den Hebel am Lenkrad nicht bewegen. Wenn es der TRS ( der in Fahrtrichtung links am Getriebe ist - der Schwarze grosse ) sein sollte kann man Gänge einlegen können ( am Hebel ) aber es tut sich nix am Getriebe.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
XP4,0
Hallo,
egal was Ihr raucht, nehmt weniger davon.
Der Bronco II hat meines wissens nach nie einen TRS gehabt, und ich hatte auch noch nie einen P-Gang, wenns den gibt mit welcher übersetzung ??
Es wird einfach was gebrochen sein, entweder die Parkkralle selber, oder die Schubstange ist ausgehängt, die Feder kanns nicht sein, da die die P-Kralle nur zurückholt, nicht reinschiebt.
Der Zug könnte komplett verstellt sein.
Zu deinem Fahrproblem, ist der Kickdown Zug richtig eingestellt ?
Ist deine Unterdruckdose in Ordnung ?
Sind deine Unterdruckschläuche in Ordnung ?
Was du da drin haben müsstest ist ein A4LD also ein rein mechanisches Getriebe bis auf 4.Gang und LockUp (Wandlerbrücke)
Mach im Notfall auch mal die Wanne unten auf, und lass das Öl ab,riech dran, und schau dir die Farbe an.
grüße
Matze
egal was Ihr raucht, nehmt weniger davon.
Der Bronco II hat meines wissens nach nie einen TRS gehabt, und ich hatte auch noch nie einen P-Gang, wenns den gibt mit welcher übersetzung ??
Es wird einfach was gebrochen sein, entweder die Parkkralle selber, oder die Schubstange ist ausgehängt, die Feder kanns nicht sein, da die die P-Kralle nur zurückholt, nicht reinschiebt.
Der Zug könnte komplett verstellt sein.
Zu deinem Fahrproblem, ist der Kickdown Zug richtig eingestellt ?
Ist deine Unterdruckdose in Ordnung ?
Sind deine Unterdruckschläuche in Ordnung ?
Was du da drin haben müsstest ist ein A4LD also ein rein mechanisches Getriebe bis auf 4.Gang und LockUp (Wandlerbrücke)
Mach im Notfall auch mal die Wanne unten auf, und lass das Öl ab,riech dran, und schau dir die Farbe an.
grüße
Matze
Ja ich geh auch davon aus dass ich ein A4LD hab. Leider werd ich vor Samstag nicht dazu kommen irgendwas zu überprüfen
Aber dann werd ich mal von außen anfangenund mich nach innen vorkämpfen. ICh denk der Aufwand für den Ausbau der Verteilergetriebes dass ich ans Parkrad komme ist erträglich oder?
Die Frage ist halt ob einfach gleich komplett tauschen billiger ist? Was kostest ein gutes gebrauchtes/überholtest Getriebe? Bezugsquellen?
Danke und Grüße
MK
Aber dann werd ich mal von außen anfangenund mich nach innen vorkämpfen. ICh denk der Aufwand für den Ausbau der Verteilergetriebes dass ich ans Parkrad komme ist erträglich oder?
Die Frage ist halt ob einfach gleich komplett tauschen billiger ist? Was kostest ein gutes gebrauchtes/überholtest Getriebe? Bezugsquellen?
Danke und Grüße
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wieso willst Du Sturm ernten?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Also dann hier meine Antwort
Bau es aus und bring es zum Getriebespezi.
Ein gebrauchtes AT Getriebe hat sich meines Wissens noch nie gelohnt. Die waren innen genau so kaputt wie die originalen - haben nicht gepasst - nicht funktioniert - oder waren nach kurzer Zeit kaputt.
Ein renoviertes Getriebe dagegegn ist ast so gut wie neu und hält wenigstens mit garantie. Und beim Bronco nen Automaten rausnehmen kann jeder.
Das Ist mein Rat und meine Antwort an dich
Erklärst Du mir jetzt die Sig
Im Land der Amokläufer muss man ja jetzt ein bisschen aufpassen
Bau es aus und bring es zum Getriebespezi.
Ein gebrauchtes AT Getriebe hat sich meines Wissens noch nie gelohnt. Die waren innen genau so kaputt wie die originalen - haben nicht gepasst - nicht funktioniert - oder waren nach kurzer Zeit kaputt.
Ein renoviertes Getriebe dagegegn ist ast so gut wie neu und hält wenigstens mit garantie. Und beim Bronco nen Automaten rausnehmen kann jeder.
Das Ist mein Rat und meine Antwort an dich
Erklärst Du mir jetzt die Sig
Im Land der Amokläufer muss man ja jetzt ein bisschen aufpassen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nein!
Er will einen gebrauchten Teppich mit Spiritus reinigen,oder so was in der Art.......
Gruß-vom Hardcoreschweißer
Er will einen gebrauchten Teppich mit Spiritus reinigen,oder so was in der Art.......
Gruß-vom Hardcoreschweißer
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Alsoooo ich könnte von Eddi das umgebaute Explorer Getriebe mit ca 25tkm bekommen.... jetzt ist halt die Frage was besser ist... Ich werd wohl einfach mal meins rausnehmen, weil das muss ich ja sowieso egal was ich mache... dann seh ich ja was defekt ist und ann sieht man weiter oder?
Zur Sigantur:
Also dass es lateinisch ist dürfte wohl jeder erahnt haben.
"Wer Wind sät wird Sturm ernten" Naja den tieferen Sinn muss
denke ich mal jeder für sich selbst interpretieren
Zur Sigantur:
Also dass es lateinisch ist dürfte wohl jeder erahnt haben.
"Wer Wind sät wird Sturm ernten" Naja den tieferen Sinn muss
denke ich mal jeder für sich selbst interpretieren
Quis spiritum serit, ventum carpet.
-
Alterspinner