So, das schöne wetter genutzt und an die Dämpfer gemacht...war wohl nix. die obere mutter sowie der bolzen und die mutter unten sind so festgegammelt, dass da nix geht... weder mit wd-40 noch mit erhitzen...
muss die teile nun wohl rausflexen, bevor ich das tue, muss ich wohl besser neue besorgen. in meinen unterlagen finde ich jedoch nirgendwo die maße für die bolzen und muttern. kann da jemand helfen? habe versucht zu messen, kommt m10x100 bei den bolzen hin? kann ich da einfache schrauben aus dem baumarkt nehmen oder muss es was spezielles sen? beschaffungsquelle?
Da würd ich neue original bestellen. Am Ende sinds Zöllige
Ansonsten gilt: Ist das Problem zu gross war der Hammer zu klein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bei Bedarf kann ich Dir welche bestellen. Dauert aber ein bisschen
www.anncarina.de
www.anncarina.de
OK dann bitte die FG Nr und eine Fax Nummer zum Bilder hinfaxen falls was unklar ist. Gerne per PN.
Was genau hättest Du gerne wie viel mal?
Gruß
thomas
www.anncarina.de
laxxx hat geschrieben:
super...wenn möglich dann 2x die obere Mutter und 2x den unteren bolzen mit mutter.
Die obere Mutter ist im Lieferumfang der Stossdämpfer inbegriffen. Die unteren Bolzen und Muttern würde ich keinesfalls aus dem Baumarkt nehmen. Sowas bestellt man nur original und genau passend.
So, Stoßdämpfer sind gewechselt. Ich konnte die unteren Schrauben doch noch retten...solche hätte ich auch in keinem Baumarkt der Welt bekommen!!! Anfang dick, mitte dünn, ende dick.
Die Stoßdämpfer scheinen die ersten gewesen zu sein. völlig verrottet, werde noch ein foto einstellen. es wurde zeit!!
Ein Problem bleibt. Bei leichten Unebenheiten habe ich vorne links weiterhin ein leichtes Poltern.
Radlager oder Traggelenke? Stabis etc. sehen ganz gut aus.
Gummilager der Stabistange oder Koppelstangen tauschen
www.anncarina.de
jetzt mal für blöde: die gummies sehen gut aus. werden die mit der zeit so hart, dass die geräusche entstehen? Stabistange ist die stange, die durch die stabigummies durchgeht...was ist dann die koppelstange oder ist das alles das gleiche? geht hier nur um die begrifflichkeit! danke