plötzlich starkes schlagen der Vorderräder
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Es kommt mitunter vor das man, wenn die Räder im entlasteten Zustand per Hand gelenkt werden, vor das Luft in den Servokreislauf kommt. Am besten noch mal bei laufendem Motor von Anschlag zu Anschlag drehen zum entlüften.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
broncowitsch
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.02.2009 13:03
- Wohnort: Ahrensbök
Hallo, bin neu hier und hatte auch das Problem, das mein xp bei ca. 110 km anfing sich dermaßen zu schütteln und zu rütteln, daß ich ihn kaum noch auf der Bahn halten konnte und fast einen Abflug gemacht habe. Nach dem Anhalten und einer Weile stehen bin ich dann wieder vorsichtig losgebleiert und mußte feststellen, daß das Problem weg war, auch bist highspeed. Und genau wie oben schon beschrieben, hing er vorher einen halben Tag auf der Bühne ( Buchsentheorie) und die Räder vorne wurden mehrfach hin und hergedreht ( Luft in der Servoleitung), also wohl ein häufiges Problem, aber nun ist ja alles gut. :oops:
Ich weiss, dass man die Räder auf gar keinen Fall,
unbelastet von einem Vollanschlag zum andern bewegen darf.
Schon gar nicht schnell.
Auch wenn der Motor an ist.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das für alle Power Steerer.
Ein Auto aufhängen, sollte man schon so machen, dass nacher alle Luftblasen auch wieder raus sind.
Sonst geht der doch gar nicht unter....

unbelastet von einem Vollanschlag zum andern bewegen darf.
Schon gar nicht schnell.
Auch wenn der Motor an ist.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das für alle Power Steerer.
Ein Auto aufhängen, sollte man schon so machen, dass nacher alle Luftblasen auch wieder raus sind.
Sonst geht der doch gar nicht unter....

Zuletzt geändert von mijube am 21.02.2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
Falk
Ich kenne es eher umgedreht:mijube hat geschrieben:Ich weiss, dass man die Räder auf gar keinen Fall,
unbelastet von einem Vollanschlag zum andern bewegen darf.
Ausser der Motor ist aus.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das für alle Power Steerer.
Wenn der Motor aus ist - und die Servopumpe nicht läuft - sollte Mann/Frau nicht mehrere stärkere Lenkbewegungen machen. Speziell nicht bis zum Anschlag.
Das Servoöl drückt es dann heftigst zum Deckel des Vorratsbehälters raus = große Sauerei im Motorraum.
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
-
Alterspinner