plötzlich starkes schlagen der Vorderräder

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Es kommt mitunter vor das man, wenn die Räder im entlasteten Zustand per Hand gelenkt werden, vor das Luft in den Servokreislauf kommt. Am besten noch mal bei laufendem Motor von Anschlag zu Anschlag drehen zum entlüften.
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becker
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Beitrag von becker »

Luft in der Servo? Kann sein. Wenn Du ein referenzfahrzeug hast, schraube die Räder um.

Was ist dann?
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
broncowitsch
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Beitrag von broncowitsch »

Hallo, bin neu hier und hatte auch das Problem, das mein xp bei ca. 110 km anfing sich dermaßen zu schütteln und zu rütteln, daß ich ihn kaum noch auf der Bahn halten konnte und fast einen Abflug gemacht habe. Nach dem Anhalten und einer Weile stehen bin ich dann wieder vorsichtig losgebleiert und mußte feststellen, daß das Problem weg war, auch bist highspeed. Und genau wie oben schon beschrieben, hing er vorher einen halben Tag auf der Bühne ( Buchsentheorie) und die Räder vorne wurden mehrfach hin und hergedreht ( Luft in der Servoleitung), also wohl ein häufiges Problem, aber nun ist ja alles gut. :oops:
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mijube
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Beitrag von mijube »

Ich weiss, dass man die Räder auf gar keinen Fall,
unbelastet von einem Vollanschlag zum andern bewegen darf.
Schon gar nicht schnell.
Auch wenn der Motor an ist.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das für alle Power Steerer.

Ein Auto aufhängen, sollte man schon so machen, dass nacher alle Luftblasen auch wieder raus sind.

Sonst geht der doch gar nicht unter....

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Zuletzt geändert von mijube am 21.02.2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

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Falk

Beitrag von Falk »

mijube hat geschrieben:Ich weiss, dass man die Räder auf gar keinen Fall,
unbelastet von einem Vollanschlag zum andern bewegen darf.
Ausser der Motor ist aus.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, gilt das für alle Power Steerer.
Ich kenne es eher umgedreht:
Wenn der Motor aus ist - und die Servopumpe nicht läuft - sollte Mann/Frau nicht mehrere stärkere Lenkbewegungen machen. Speziell nicht bis zum Anschlag.
Das Servoöl drückt es dann heftigst zum Deckel des Vorratsbehälters raus = große Sauerei im Motorraum. :o
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mijube
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Beitrag von mijube »

nehme alles zürück, behaupte das Gegenteil,

und drink mir noch nen Obstler!

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1995 OHAVAU

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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

mijube hat geschrieben:nehme alles zürück, behaupte das Gegenteil...
Ah, Abraham A Santa Clara - lange nicht gehört, oftmals gerne selbst zitiert ;)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Motor aus und Servo voll lenken gibt zumindest bei Ford US..
ziemliche Sauerrei .. auf der Straße..

also .. Ölstand kontrollieren und bei Motor an ein paar mal rechts links lenken ohne dabei länger als 2 sekunden auf der endstellung zu verharren..

sonst tot..
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