Hilfe, meiner spinnt jetzt - keine Leistung nach dem Start
-
Alterspinner
ranger hat geschrieben:der erste Stoß kann für eine Klemmende Drosselklappe auch fatal sein.. .anncarina hat geschrieben:Erst mal die Kabel wechseln. Könnte erhöhter Wiederstand sein. Sonst Unterdruckleck. Weil das erste Gasgeben ja auch der erste "Stoss" für die steuerung ist.
oder für den, der stößt.........................
mfg.
ozzynator
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ein schelm der böses dabei denkt.
Die Wiederstandswerte liegen bei neuen Kabeln zwischen 1,1 und 1,6 K Ohm. Je länger desto mehr
Ein schelm der böses dabei denkt.
Die Wiederstandswerte liegen bei neuen Kabeln zwischen 1,1 und 1,6 K Ohm. Je länger desto mehr
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi zusammen,
ich weiß ist ein blöder Vergleich, aber ich hatte mal absolut die selben Symptome bei meinen Saab 95.
Bei Diagnose keine Fehlercodes!
Nach langer Suche war es dann der OT - Geber. Kam auch keiner drauf, weil die Kiste dann eben normalerweise gar nicht mehr läuft.
Aber was ist bei Autos oder Rechnern schon normal!
Ich denke doch, daß dieser "Oberer Totpunktgeber" in etwa dem CPK-Sensor beim Explorer entspricht, vielleicht ist das doch der Bösewicht?
Beim Saab hat der Sensor so um die 12 Euronen gekostet.
Wenns beim Plorri in etwa ähnlich teuer ist würd ich sagen: kaufen/tauschen/guckst Du!
Viel Glück
ich weiß ist ein blöder Vergleich, aber ich hatte mal absolut die selben Symptome bei meinen Saab 95.
Bei Diagnose keine Fehlercodes!
Nach langer Suche war es dann der OT - Geber. Kam auch keiner drauf, weil die Kiste dann eben normalerweise gar nicht mehr läuft.
Aber was ist bei Autos oder Rechnern schon normal!
Ich denke doch, daß dieser "Oberer Totpunktgeber" in etwa dem CPK-Sensor beim Explorer entspricht, vielleicht ist das doch der Bösewicht?
Beim Saab hat der Sensor so um die 12 Euronen gekostet.
Wenns beim Plorri in etwa ähnlich teuer ist würd ich sagen: kaufen/tauschen/guckst Du!
Viel Glück
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- anncarina
- Moderatoren-Team

@ Sam: Bad tölz hm? Kennste den Fabio (dewib) 
www.anncarina.de
Ja also, habe bis jetzt noch keine Positive Fehlerbeseitigung hinbekommen. Das Problem ist immer noch da. Kurzzeitlicher Leisungsverlußt beim Gasgeben (ca. 2-5sek. lang), ca. 20-30 m nach dem Motorstart, ob aus dem kalten am morgen, oder nach 20min beim Bäcker ist egal.
Gemacht hab ich, MAF gereinigt, kurz mal ein anderen gebrauchten angebaut, Kerzen+Stecker neu, Lamdas neu, Brückendichtungen fast neu, LLR neu. Ich denke mal, werde mir nach und nach die Sensoren wechseln, CKP-Sensor, die Temp. Sensoren, den Drosselklappensensor, und immer so weiter.
Hatte ihn heute kurz beim freundlichen, zum auslesen, aber da wurde auch kein Fehler gefunden. Die haben zwar den MAF in verdacht, das er eventuell nicht mehr richtig funzt. Aber mehr konnten sie mir auch nicht sagen. Eine andere Idee wäre (wenn soetwas überhaupt geht), das er in dem Moment kurzzeitlich zu wenig Sprit bekommt. Wenn ja, aber warum??? Der Benzin-Filter ist auch fast neu. Naja, werde erstmal weiter testen.
Gemacht hab ich, MAF gereinigt, kurz mal ein anderen gebrauchten angebaut, Kerzen+Stecker neu, Lamdas neu, Brückendichtungen fast neu, LLR neu. Ich denke mal, werde mir nach und nach die Sensoren wechseln, CKP-Sensor, die Temp. Sensoren, den Drosselklappensensor, und immer so weiter.
Hatte ihn heute kurz beim freundlichen, zum auslesen, aber da wurde auch kein Fehler gefunden. Die haben zwar den MAF in verdacht, das er eventuell nicht mehr richtig funzt. Aber mehr konnten sie mir auch nicht sagen. Eine andere Idee wäre (wenn soetwas überhaupt geht), das er in dem Moment kurzzeitlich zu wenig Sprit bekommt. Wenn ja, aber warum??? Der Benzin-Filter ist auch fast neu. Naja, werde erstmal weiter testen.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
@anncarina- stöber ja erst wieder seit ein paar Tagen im forum, hab gestern entdeckt, daß "dewib" ja sozusagen ein Nachbar ist, hab ihm eine pn geschickt. Hab schon ein paarmal ´nen blauen XP mit ´ner mir unbekannten Nummer rumfahren sehen. Schön, daß noch jemand von hier den Weg ins Forum gefunden hat, und es jetzt wieder einen Plorri mehr gibt bei uns!
Thomas schick mir doch bitte Deine eMail, wegen den Fotos!
Sorry, post hat nichts mit der Problemlösung zu tun!
Hoffe Du kriegst das bald hin "Shu-Ja"!
Liebe Grüße,
Sam
Thomas schick mir doch bitte Deine eMail, wegen den Fotos!
Sorry, post hat nichts mit der Problemlösung zu tun!
Hoffe Du kriegst das bald hin "Shu-Ja"!
Liebe Grüße,
Sam
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
- anncarina
- Moderatoren-Team

-
Falk
Nochmal hochschieben .....Schu-Ja hat geschrieben:Ja also, habe bis jetzt noch keine Positive Fehlerbeseitigung hinbekommen. Das Problem ist immer noch da. Kurzzeitlicher Leisungsverlußt beim Gasgeben (ca. 2-5sek. lang), ca. 20-30 m nach dem Motorstart, ob aus dem kalten am morgen, oder nach 20min beim Bäcker ist egal.
@Schu-Ja
... gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem ?
ne, leider noch nicht. Also Temp. Sensoren + LLR + probehalber einen anderen funktionierenden MAF eingebaut, Ansaugdichtungen (ca. 8Mon. alt) nochmal ausgebaut und geprüft, Kerzen+Stecker usw . Es stehen noch aus, Drosselklappen-Sensor, oder halt die ganze EGR-Geschichte schrittweise erneuern. Benzindruck würde ich ausschließen, da im Standgas habe ich ihn eine halbe Stund laufen lassen, ohne Probs und sonst läuft er ja auch ohne Mucken. Sonst wären meine Ideen am ende. Es tritt jetzt in unregelmäßigen Abständen auf. Vorher war es in regelmäßigen Abständen, beim Anfahren nachdem der Motor gestartet wurde. Na, ich bleib drann und es würde mich ja auch nicht mehr so stören, wenn ich wüsste das es dabei bleibt und nicht ein Vorbote eines größeren Problems ist.
Grüße Rene´
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich bin nicht ganz sicher. Kann es sein das die Drosselklappe"klebt" und mal gereinigt werden will? Frag den Ironicus nach seinen Symtomen.
Sonst würd ich den Druck doch mal messen, denn wenn es im Stand reicht muss es unter Last noch lange nicht reichen
Sonst würd ich den Druck doch mal messen, denn wenn es im Stand reicht muss es unter Last noch lange nicht reichen
www.anncarina.de
Naja, kleben tut sie nicht, wurde auch gereinigt vor einem Monat. Aber gut, mit dem Druck haste recht. Nur das kann ich nicht allein, muß dann damit zum freundlichen oder eine ander die drücke messen können. Oder kann man, an dem Art Ventil an der Benzindruckleitung (hab da so ein Ventil gefunden, unterhalb der Ansaugbrücke bevor es zu den Einspritzventilen geht) einfach ein Druckmeter anhängen, ähnlich der Reifendruckmessung?
Grüße Rene´