Na ja, hast bedingt schon Recht.anncarina hat geschrieben:Bei mir kommt immer ein sehr kompetenter Klimamann vorbei und kümmert sich um alle meine Kunden. Der repariert ua auch Kompressoren und ist auch sonst sehr fit.
Der lehnt die Befüllung aus Vollautomaten rundweg ab da man den alten Schmodder vom Vorgänger wieder recycelt reingefüllt bekäme.
Ich habe mal nachgefragt und tatsächlich war die Auskunft wo denn das alte Kältemittel hinkäme nicht zu beantworten.
Also: Überlegts euch bzw lasst euch beraten.
Allerdings hat der Klimaspezi der mir vorher laut Aufkleber 1050 g einfüllte eine komplette Wartung in nur 30 min geschafft und auch nicht festgestellt das ein Ventil undicht ist, ist jetzt auch egal denn wenn man will das es richtig gemacht wird soll man es ja bekanntlich selber machen.
Mir kommt aber so beim schreiben auch die Frage in den Sinn "wird das Kühlmittel in der Klima schlecht ?", das es verunreinigt wird ist mir schon klar aber aufbereiten heißt ja nichts anderes als reinigen, von Wasser und Öl trennen und im Mix mit neuem wieder auffüllen.
Fragen über Fragen, ich werde mich am Montag gleich mal ran setzen und in Erfahrung bringen was unser Automat da so macht.