Ich denke mal drüber nachWolfgang G. hat geschrieben:
@ Krümel...
Du könntest ja mal revidierte Scharniere anbieten.
Wolfgang
Hat der Thomas sowas nicht?
Hm...Wolfgang G. hat geschrieben:Reale Vorstellung,dass man die Scharniere in allen Farben nachbestellen kann bei den bekannten Fordpreisen.![]()
Hilfreich ist doch,dass man bei Ausbau die Positionen farbig markieren und wieder richtig einsetzen kann.
Der Ersatz der Bolzen ist keine grosse Aktion.
Mal überdenken.

Sicherlich kann man mit einer Nachjustierung kompensieren aber falls es an den ausgeschlagenen Scharnieren liegt wäre das nicht meine Sache.ius hat geschrieben:
Und, warum markieren? Wenn man es verschoben anbringen kann, dann könnte man
es ja vielleicht doch so verschieben, dass es 2mm höher hängt...?
(Die Hoffnung stirbt zuletzt.....)

Reicht auch, bis es wieder warm ist!guidolenz123 hat geschrieben:Wenn es schon hängt , geht das in Verschlimmerung wohl eher im Zeitraffer.....nix mit 5 Jahre...eher 5 Monate...
Naja. Da ist schon einiges zu machen. In der Summe aber preiswerter alsguidolenz123 hat geschrieben: Außerdem...
Fängt der Reparaturstau erst mal an, ist bald Ende mit Lustig...
Hallo Reiner!Reiner hat geschrieben:Lustig hier zu lesen,denn es gibt halt eben Mängel,an die man sich wirklich im Laufe der Zeit gewöhnt.Dazu gehörte auch die etwas hängende Fahrertür,welche schon vor knapp 7 Jahren so war.Wollte ich immer mal dran,aber nach einer Dusche mit WD40 und Sprühfett habe ich es dann doch gelassen,weil ja alles funktionierte.....![]()
![]()
Was macht denn eigentlich der alte Explorer?Schon weg?

Ja, das glaube ich am ehesten.anncarina hat geschrieben:Alternative wäre eine lose Leiterplatte am Türschliesszylinder.

Normalerweise sind die fest, meist verschweißt. Die Scheiben brauchst du eigentlich auch nicht schlitzen. Die erste Schraube schraubst du raus und drehst sie dann 3 Umdrehungen wieder rein. Das machst du mit den anderen genauso. Dann sollte ein genügend großer Spalt entstehen, wo du nach und nach eine Schraube komplett entfernst und Scheiben dazwischen schieben kannst.ius hat geschrieben:
Meine Frage, bevor ich etwas mache, was ich nicht mehr zusammen-
bekomme:
Kann ich die Muttern auf der Türseite lösen und wieder befestigen, ohne
innen auf der Gegenseite etwas festzuhalten? Oder muss ich auf irgendeine
Weise von innen im Hohlraum gegenhalten?
Danke und Grüßchen!