Ex läuft nur auf 5 Zylinder

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn... Die nen Riss hat... Dann unten...

Kannst beim laufen ja mit Wasser sprüh an machen...
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wommel
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Beitrag von wommel »

ok, das mit dem Wasser sehe ich mal als Scherz an :D
nur mal so blöd gefragt, wenn sie einen Riß hätte, müßte dann nicht alles ein ein bisserl spinnen und nicht nur 4 und 5?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. Nö kein Scherz... Warum sollte ich?
Gummihandschuhe iss klar...

Tja so gesehen .. Wäre ja immer nur ne Paarung betroffen.. Aber wer weiss schon warum dieses oder jenes...

Ventilschasen? Willste ja nicht hören :)
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wommel
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Beitrag von wommel »

ok, wenn kein Scherz werde ich das morgen gleich mal versuchen, heißt wenn ich Wasser hin spritze und ein Riss wäre müsste er total spinnen anfangen, oder? :o
stimmt das mit den Ventilen höre ich lieber ungern :oops:
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

dann siehste auch die Funken flitzen.....
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wommel
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Beitrag von wommel »

Jeep, neuer Aufgabenkatalog. Funkenflitztest und evtl. Zündkerzen :)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Sieht man im dunkeln noch besser ;)

... Wasser ohne Gummihandschuhe ist gefährlich.. Ist ja klar!

Schon mal ne HID Lampe im Betrieb ausgesteckt? ... Das fummelt ...
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wommel
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Beitrag von wommel »

so gerade aus der Garage gekommen. Also Wassertest negativ, Gott sei Dank nirgend ein Fehlfunken, etc. Die Kerzen rausgebaut und an Metall gehalten, sie schauen zwar schwarz aus, aber geben Funken. Hmm hört sich nicht nach Zündkerzen, Zündkabeln und Verteiler an :oops: Gibt es noch andere Ausschlußkriterien???. Wenn es wirklich die Ventile sind, was kostet so eine Reperatur??
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

Kerzen sollten nicht schwarz sein..... entweder läuft er zu fett oder du verbrennst Öl.... sind alle gleich schwarz?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kerzen gegen Masse sollte man bei doppelspule nicht machen kann die Spule zerstören :wink:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ne eingebaute Kerze liegt auch an Masse.... aber wenn's im Freien funkt, ist das auch nicht die ultimative Aussage, unter den Verhältnissen im Motor (Druck, Hitze) kann sie trotzdem versagen.... ist halt ein Anhaltspunkt....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

achso, wenn du die Kerzen gerade raus hast, solltest du gleich mal einen Kompressionstest machen....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Die Prüfanweisung sagt nicht an masse! Halten
Machen viele nur eben bei doppelten soll man es nicht weil die zündspulen umgepolt zünden. Deswegen auch die kerzen damals pp pg wo jeweils die elektrode und der körper platin waren

Winni das lernt man doch in der Grundschule... Dad du das nicht wusstest als autoschrauber


:wink:
Winne2

Beitrag von Winne2 »

zur Zeit meiner Grundschule waren die Zündanlagen noch anders...... :wink:

aber ich lerne ja gerne dazu..... auch so neumodisches Teufelszeug..... :D

die Beschichtung von Herrn Platin dient u.a. dazu, dass die Kontakte durch den Funken nicht so schnell abgetragen werden (konntest du an der Bremsleuchte am Mercedes sehen -Krater und Spitze), bei wechselnder Polung springt der Funken eben in beide Richtungen und will Material mitnehmen.... :wink:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wäre schön wenn du mir einfach mal KOMMENTARLOS auch etwas glauben könntest...

im übrigen weiss ich das kabel in qmm gemessen werden...
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