Einstellarbeiten nach Schäkeltausch
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teamgeist04
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Ja besten Dank.
Vielen Dank für die vielen Infos.
Wenn die Originalstange 20cm lang ist, werde ich es im 1. Step auf
17cm einstellen.
Danch habe ich vor, das Fahrzeug entsprechend zu belasten. Sobald
der Kompressor aufgehört hat zu pumpen werde ich wiederum das Höhe
am Radkasten messen. Wenn alles richtig ist, sollte es gleich sein mit der
Höhe im unbelasteten Zustand.
Gruß, Marco
Vielen Dank für die vielen Infos.
Wenn die Originalstange 20cm lang ist, werde ich es im 1. Step auf
17cm einstellen.
Danch habe ich vor, das Fahrzeug entsprechend zu belasten. Sobald
der Kompressor aufgehört hat zu pumpen werde ich wiederum das Höhe
am Radkasten messen. Wenn alles richtig ist, sollte es gleich sein mit der
Höhe im unbelasteten Zustand.
Gruß, Marco
Explorer II,OHV,Bj.96
- Ingedermutige
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Das is kein Rost, das ist Pattina.
Sieht durch den Blitz aber wirklich schlimm aus.
Wollt mal im Sommer ne Fertangroßbestellung aufgeben. Such da ja immer noch was gutes.
Wieso mit höherlegen anfangen?
Glaub der is schon seid ca. 11 Jahren höher. Wächst aber regelmäßig. Heut erst wieder
Sieht durch den Blitz aber wirklich schlimm aus.
Wollt mal im Sommer ne Fertangroßbestellung aufgeben. Such da ja immer noch was gutes.
Wieso mit höherlegen anfangen?
Glaub der is schon seid ca. 11 Jahren höher. Wächst aber regelmäßig. Heut erst wieder
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Wichtich is wat hintn rauskommt
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War ja auch kodderschnautze von mir..
Aber hier gibt es auch nen ausführlichen und guten thread zum UBS. Und viele Produkte im Web beim korrisionsschutzdepot.
Aber hier gibt es auch nen ausführlichen und guten thread zum UBS. Und viele Produkte im Web beim korrisionsschutzdepot.
Jetzt habe auch ich endlich einen:
99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage
powered by anncarina (silber)
----------
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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Nene
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Hat bisher noch niemanden interessiert. Sah vor kurzem aber auch noch anders aus. Da waren die Stoßdämpfer noch an der originalen Halterung. Bin eher gespannt was die zu meinem Bodylift sagen.
Der hat auch eher über ganz andere Sachen geschimpft.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Sensor per Knopfdruck zu überbrücken um dem Steuergerät vorzugaukeln er ist zu tief oder zu hoch?
Könnte man ja im Gelände den Druck aus den Dämpfern ablassen oder für die Eisdiele etwas höher machen.
Fährt sich meiner Meinung nach auch etwas steifer und präziser wenn da n bisschen mehr Druck drauf ist.
Der hat auch eher über ganz andere Sachen geschimpft.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Sensor per Knopfdruck zu überbrücken um dem Steuergerät vorzugaukeln er ist zu tief oder zu hoch?
Könnte man ja im Gelände den Druck aus den Dämpfern ablassen oder für die Eisdiele etwas höher machen.
Fährt sich meiner Meinung nach auch etwas steifer und präziser wenn da n bisschen mehr Druck drauf ist.
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
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Nene
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Der Horizontaldämpfer hat sogar noch Luft.
Hab letztens das Heck ca 15 cm angehoben und die Räder blieben auf der Erde.
Stoßdämpfer sind ja jetzt an der Position wo sie im Normalfall (gemessen zur Karosse) sein müßten. Ham ca 10cm Einfeder- und ca 15cm Ausfederweg.
Also wie normal.
Ist auch ein Grund warum ich die Langeschäkelvariante nicht wollte.
1. Wollt ich nicht diese Riesen Schäkel und so im Gefahrenbereich haben. (fahr sehr viel im Wald zum Holz machen und da sind sehr viele Baumstümpfe. Ist aber meine Ansicht.
2. Wenn die Achse tiefer kommt muß eh alles andere (Stoßdämpfer und Stabi) angepasst werden wenn man nicht auf Federweg verzichten will.
3. Durch Distanzblöcke über der Achse (gibts ja offiziell zu kaufen) kann ich ihn ohne Probleme noch höher machen.
4. kann ich längere Schäkel immernoch einbauen.
Aber die alte Dame steht jetzt schon sehr keilförmig da. Mehr is da erstmal nicht drinn solange die Vorderachse nicht auch ne Kur bekommt.
Achja Tüv. Habt ihr denn den Prüfer extra auf eure Schäkel oder modifizierte Nivosensorstangen hingewiesen?
Hat jemand n Gutachten ider sowas fürn Bodylift?
Hab letztens das Heck ca 15 cm angehoben und die Räder blieben auf der Erde.
Stoßdämpfer sind ja jetzt an der Position wo sie im Normalfall (gemessen zur Karosse) sein müßten. Ham ca 10cm Einfeder- und ca 15cm Ausfederweg.
Also wie normal.
Ist auch ein Grund warum ich die Langeschäkelvariante nicht wollte.
1. Wollt ich nicht diese Riesen Schäkel und so im Gefahrenbereich haben. (fahr sehr viel im Wald zum Holz machen und da sind sehr viele Baumstümpfe. Ist aber meine Ansicht.
2. Wenn die Achse tiefer kommt muß eh alles andere (Stoßdämpfer und Stabi) angepasst werden wenn man nicht auf Federweg verzichten will.
3. Durch Distanzblöcke über der Achse (gibts ja offiziell zu kaufen) kann ich ihn ohne Probleme noch höher machen.
4. kann ich längere Schäkel immernoch einbauen.
Aber die alte Dame steht jetzt schon sehr keilförmig da. Mehr is da erstmal nicht drinn solange die Vorderachse nicht auch ne Kur bekommt.
Achja Tüv. Habt ihr denn den Prüfer extra auf eure Schäkel oder modifizierte Nivosensorstangen hingewiesen?
Hat jemand n Gutachten ider sowas fürn Bodylift?
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Wichtich is wat hintn rauskommt
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- Ingedermutige
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Der Horizontaldämpfer hat sogar noch Luft.
Hab letztens das Heck ca 15 cm angehoben und die Räder blieben auf der Erde.
Stoßdämpfer sind ja jetzt an der Position wo sie im Normalfall (gemessen zur Karosse) sein müßten. Ham ca 10cm Einfeder- und ca 15cm Ausfederweg.
Also wie normal.
Ist auch ein Grund warum ich die Langeschäkelvariante nicht wollte.
1. Wollt ich nicht diese Riesen Schäkel und so im Gefahrenbereich haben. (fahr sehr viel im Wald zum Holz machen und da sind sehr viele Baumstümpfe. Ist aber meine Ansicht.
2. Wenn die Achse tiefer kommt muß eh alles andere (Stoßdämpfer und Stabi) angepasst werden wenn man nicht auf Federweg verzichten will.
3. Durch Distanzblöcke über der Achse (gibts ja offiziell zu kaufen) kann ich ihn ohne Probleme noch höher machen.
4. kann ich längere Schäkel immernoch einbauen.
Aber die alte Dame steht jetzt schon sehr keilförmig da. Mehr is da erstmal nicht drinn solange die Vorderachse nicht auch ne Kur bekommt.
Achja Tüv. Habt ihr denn den Prüfer extra auf eure Schäkel oder modifizierte Nivosensorstangen hingewiesen?
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Hab letztens das Heck ca 15 cm angehoben und die Räder blieben auf der Erde.
Stoßdämpfer sind ja jetzt an der Position wo sie im Normalfall (gemessen zur Karosse) sein müßten. Ham ca 10cm Einfeder- und ca 15cm Ausfederweg.
Also wie normal.
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1. Wollt ich nicht diese Riesen Schäkel und so im Gefahrenbereich haben. (fahr sehr viel im Wald zum Holz machen und da sind sehr viele Baumstümpfe. Ist aber meine Ansicht.
2. Wenn die Achse tiefer kommt muß eh alles andere (Stoßdämpfer und Stabi) angepasst werden wenn man nicht auf Federweg verzichten will.
3. Durch Distanzblöcke über der Achse (gibts ja offiziell zu kaufen) kann ich ihn ohne Probleme noch höher machen.
4. kann ich längere Schäkel immernoch einbauen.
Aber die alte Dame steht jetzt schon sehr keilförmig da. Mehr is da erstmal nicht drinn solange die Vorderachse nicht auch ne Kur bekommt.
Achja Tüv. Habt ihr denn den Prüfer extra auf eure Schäkel oder modifizierte Nivosensorstangen hingewiesen?
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Na vielleicht is da aber auch n anderer drinn als bei dir oder oder oder.
Weiß ja nicht um wieviel du ihn höher gemacht hattest.
So als pauschale Idee aus der Ferne ist das doch stark vermutet oder kannst du das irgendwie begründen?
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