und schon will der neue was :-) die OD LAmpe blinkt
Hi
ich habe wegen ähnlichem Problem mal rumtelefoniert und bekam die Antwort
Getriebe revidieren mit Dichtungen Wandler bänder ... ca 1600€
allerdings eher im mittel Deutschland
Gruß Vestus
Gruß Vestus
Explorer UII 4x4 - EZ. 1997 - SOHC 207 PS ca. 150000km (bis als der Tüv uns schid )
Explorer UII 4x4 - EZ. 1998 - SOHC 207 PS ca. 110000km
- anncarina
- Moderatoren-Team

Kann nix taugen. Teile und Lohn sind teurer.
Vom verdienen nicht zu sprechen.
Vom verdienen nicht zu sprechen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Vestus hat geschrieben:Hi
Gruß Vestus
Da kann ich Thomas nur beipflichten,kann nichts taugen,habe ich gerade hinter mir
Explorer 2
E.z.2000
E.z.2000
Wolfx hat geschrieben:@guidolenz123
sind halt fast 500 km ... welche kosten fallen denn bei einem Tauschgetriebe an ?
Glaube mir,fahr lieber die 500 km ,das ist am ende die preiswertere Lösung und du kannst beruhigt wieder fahren.Ruf Thomas mal an,er wird es dir erklären,
äh wenn er Zeit hat !
Explorer 2
E.z.2000
E.z.2000
Hi
wenn ich das grob überschlage mit dem 1600 ohne jetzt die meinung anderer zu untergraben ( war ja nur meine info von der firma )
1600 + sonstige teile
bei einem ausgebauten getriebe
wenn man ca 400 für nen wandler und 200 für die bänder rechnet und eventuell grob 100 für dichtungen
und eventuell noch kupplungsplatten geschätzte 100e
bleiben noch 800 für die reine arbeitszeit von getriebe auseinander nehmen und wieder zusammen schmeißen
was ganz grob 10 arbeitsstunden sind
fand ich jetzt eher für ok
oder stehe ich da total auf dem schlauch?
also wenn ich jetzt nen denkfehler in meinem überschlag hab korrigiert diesen bitten und klärt mich auf
gruß Vestus
( war im übrigen die empfehlung des ford händlers um die ecke der mich direkt dort hin verwies ) da sie es auch nur dort hin schicken würden
und ja ich weis traue keinem ford händler in de wenn es um us cars geht ( ist mir auch klar )
)
wenn ich das grob überschlage mit dem 1600 ohne jetzt die meinung anderer zu untergraben ( war ja nur meine info von der firma )
1600 + sonstige teile
bei einem ausgebauten getriebe
wenn man ca 400 für nen wandler und 200 für die bänder rechnet und eventuell grob 100 für dichtungen
und eventuell noch kupplungsplatten geschätzte 100e
bleiben noch 800 für die reine arbeitszeit von getriebe auseinander nehmen und wieder zusammen schmeißen
was ganz grob 10 arbeitsstunden sind
fand ich jetzt eher für ok
oder stehe ich da total auf dem schlauch?
also wenn ich jetzt nen denkfehler in meinem überschlag hab korrigiert diesen bitten und klärt mich auf
gruß Vestus
( war im übrigen die empfehlung des ford händlers um die ecke der mich direkt dort hin verwies ) da sie es auch nur dort hin schicken würden
und ja ich weis traue keinem ford händler in de wenn es um us cars geht ( ist mir auch klar )
Explorer UII 4x4 - EZ. 1997 - SOHC 207 PS ca. 150000km (bis als der Tüv uns schid )
-
Nene
Redest Du von ner Reperatur oder einer Revision???
Ist nämlich ein riesen Unterschied!
Wenn bei ner Revision 800.-€ überbleiben, dann biete ich ab sofort, hier und jetzt Austauschgetriebe an.
Preis: Materialkosten (Preis wird belegt und nachgewiesen) + 800.-€
2 Stück im Serienzustand sind sofort verfügbar.
2 Stück modifiziert (+Mehrkosten) auch sofort verfügbar.
Natürlich nur im Austausch.
Ist nämlich ein riesen Unterschied!
Wenn bei ner Revision 800.-€ überbleiben, dann biete ich ab sofort, hier und jetzt Austauschgetriebe an.
Preis: Materialkosten (Preis wird belegt und nachgewiesen) + 800.-€
2 Stück im Serienzustand sind sofort verfügbar.
2 Stück modifiziert (+Mehrkosten) auch sofort verfügbar.
Natürlich nur im Austausch.
hi
also ich beschrieb mein problem das die bänder risse haben
der wandler neu müsste und der gleichen
sprich wandler müsste neu bänder auch öl und sicherlich auch die kupplungsscheiben
ausserdem müsste die dichtungen und so von valve body getauscht werden
( unsauberes schalten in den ersten 2 gängen rest ging nicht mehr
getribeöl war mit metallisch schwarzen schlamm versetzt etc.) thema wurde hier auch schon mal erörtert
hatte mich dann für nen getriebe aus nem schlacht ex entschieden und das getauscht.
was ist das dann ( ich ging von ner revision aus ) oder bin ich da auch fehl
und vorallem welche kfz werkstatt zerlegt noch in eigenregie schaltgetriebe geschweige denn automatikgetriebe
die meinsten sind doch fast nur noch teiletauscher ( nicht gegen das können der gesellen, aber es wird ja von oben vorgegeben was gemacht werden soll und was extern oder zugekauft wird )
Gruß Vestus
aber lieber mal weiter das problem von dem thread gründer weiter erörtern
wobei ich auch sagen würde einfachste und sicherste methode zu anncaria
also ich beschrieb mein problem das die bänder risse haben
der wandler neu müsste und der gleichen
sprich wandler müsste neu bänder auch öl und sicherlich auch die kupplungsscheiben
ausserdem müsste die dichtungen und so von valve body getauscht werden
( unsauberes schalten in den ersten 2 gängen rest ging nicht mehr
getribeöl war mit metallisch schwarzen schlamm versetzt etc.) thema wurde hier auch schon mal erörtert
hatte mich dann für nen getriebe aus nem schlacht ex entschieden und das getauscht.
was ist das dann ( ich ging von ner revision aus ) oder bin ich da auch fehl
und vorallem welche kfz werkstatt zerlegt noch in eigenregie schaltgetriebe geschweige denn automatikgetriebe
die meinsten sind doch fast nur noch teiletauscher ( nicht gegen das können der gesellen, aber es wird ja von oben vorgegeben was gemacht werden soll und was extern oder zugekauft wird )
Gruß Vestus
aber lieber mal weiter das problem von dem thread gründer weiter erörtern
wobei ich auch sagen würde einfachste und sicherste methode zu anncaria
-
Nene
Es liegt nicht daran das die Gesellen nicht mehr dürfen, es liegt daran das Sie es nicht mehr können.
Deine Aufschlüsselung über die benötigten Teile ist, wenn es Revidiert sein soll absolut unvollständig.
Keine Büchsen, Lager, Servos, Wellen, Kupplungskörbe, Federn, ... , geschweige denn ein revidieren des Steuerblocks ist berücksichtigt.
Alleine die Solenoids kommen Dich schon auf mehr als 400.-€.
Wenn jemand klaubt das man ein Automatikgetriebe mal eben schnell für knapp 1000.-€ revidiert (wir reden hier nicht von einer Reparatur) bekommt, der meint auch das Kühe das beste zum Muscheltauchen sind.
Bei einer Reperatur sieht es anders aus, da sind aber dann 1.600.-€ für ein ausgebautes Getriebe doch etwas zu viel.
Das Problem das der Fragesteller hatt/hatte habe ich beantwortet.
Deine Aufschlüsselung über die benötigten Teile ist, wenn es Revidiert sein soll absolut unvollständig.
Keine Büchsen, Lager, Servos, Wellen, Kupplungskörbe, Federn, ... , geschweige denn ein revidieren des Steuerblocks ist berücksichtigt.
Alleine die Solenoids kommen Dich schon auf mehr als 400.-€.
Wenn jemand klaubt das man ein Automatikgetriebe mal eben schnell für knapp 1000.-€ revidiert (wir reden hier nicht von einer Reparatur) bekommt, der meint auch das Kühe das beste zum Muscheltauchen sind.
Bei einer Reperatur sieht es anders aus, da sind aber dann 1.600.-€ für ein ausgebautes Getriebe doch etwas zu viel.
Das Problem das der Fragesteller hatt/hatte habe ich beantwortet.
Hi
Ah Okay
gut lassen wir mein Problem mal aussen vor und damit auch gut sein
war sowieso nur ne Tel anfrage und ne grobe aussage ohne Teileliste was getauscht werden sollte / würde
und somit gehe ich dann davon aus das die aussage die ich bekommen habe weit unter dem lag was es mich hätte kosten können
thx für info
und weiter mit dem eigentlichen problem
Ah Okay
gut lassen wir mein Problem mal aussen vor und damit auch gut sein
war sowieso nur ne Tel anfrage und ne grobe aussage ohne Teileliste was getauscht werden sollte / würde
und somit gehe ich dann davon aus das die aussage die ich bekommen habe weit unter dem lag was es mich hätte kosten können
thx für info
und weiter mit dem eigentlichen problem
-
Nene
Die Medaille hat zwei Seiten:Vestus hat geschrieben: und somit gehe ich dann davon aus das die aussage die ich bekommen habe weit unter dem lag was es mich hätte kosten können
Es könnte auch sein das es zuviel gewesen wäre für das was Du bekommen hättest.
Mal ehrlich:
es könnte aber auch ein gutes Angebot gewesen sein, wenn Du wüßtest für was genau die Summe steht.
Preis/Leistung kann man nur vergleichen wenn alle Posten ersichtlich und vergleichbar sind.
Sieh als Vergleich einfach mal Reifen.
Was hilft es wenn a: 1000.-€ und b: 950.-€ sagen.
Beide zwar vom gleichen Hersteller sprechen bei a: Montage, Wuchten, Entsorgung inbegriffen sind und b: diese aber extra berechnet.
@all
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und auch PN's, inzwischen habe ich eine Werkstatt gefunden die sich das Fahrzeug mal ansieht und mir einen Preis für den Tausch des Steuerblocks nennen will und auch "alte" Gesellen hat die den Explorer noch kennen. Ich werde das Ergebnis mal abwarten und bis dahin bei Bedarf halt einfach "Motor aus / Motor an" praktizieren und den EX soweit als möglich schonen und natürlich weiter berichten.
LG
Wolfx
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, Tipps und auch PN's, inzwischen habe ich eine Werkstatt gefunden die sich das Fahrzeug mal ansieht und mir einen Preis für den Tausch des Steuerblocks nennen will und auch "alte" Gesellen hat die den Explorer noch kennen. Ich werde das Ergebnis mal abwarten und bis dahin bei Bedarf halt einfach "Motor aus / Motor an" praktizieren und den EX soweit als möglich schonen und natürlich weiter berichten.
LG
Wolfx
EX Bj.99 175tkm
VIN:1FMDU34E6XUA42796
verzögerung ...
Hi
da wir am Bauen sind hat sich alles etwas verzögert, habe mir einen Steuerblock bestellt (Usa) und werde ihn wenn er da ist, hier von einem "Schrauber" einbauen lassen und hoffe dass dann alles "vorbei" ist, im positiven Sinne
und im Zuge dessen auch gleich eine Inspektion machen lassen. Noch haben wir ja keinen Winter und mein anderes Auto tut solange seinen Dienst.
Ich experimentiere etwas mit E85, mit 4:1 Mischung fährt er sich prima, sozusagen mit E70, pur macht er ab 0 Grad Startschwierigkeiten, geht erst ein-zwei mal aus bevor der dann läuft. Muss ich mit unangenehmen Überraschungen rechnen oder verträgt er es ?
mfg
Wolfx
da wir am Bauen sind hat sich alles etwas verzögert, habe mir einen Steuerblock bestellt (Usa) und werde ihn wenn er da ist, hier von einem "Schrauber" einbauen lassen und hoffe dass dann alles "vorbei" ist, im positiven Sinne
Ich experimentiere etwas mit E85, mit 4:1 Mischung fährt er sich prima, sozusagen mit E70, pur macht er ab 0 Grad Startschwierigkeiten, geht erst ein-zwei mal aus bevor der dann läuft. Muss ich mit unangenehmen Überraschungen rechnen oder verträgt er es ?
mfg
Wolfx
EX Bj.99 175tkm
-
Nene
Bauen wirft jeden Plan durcheinander, wobei das noch angenehmer ist als komplett sanieren.
Meine Frau kochte im Schlafzimmer während ich schlief und die Kinder hatten einen 20qm Raum für sich.
Provisorisch funktionierte das WC sowie ein Wasserhahn. Duschen/Baden war bei meinen Eltern angesagt.
Eines hab ich dabei nie aus den Augen verloren: das ich meine Frau liebe!!!
Bauen/Sanieren strapaziert eine Beziehung bis an ihre Grenzen. Entweder sie schweißt zusammen, oder geht zu Bruch.
Wähle also die Prioritäten mit bedacht.
Meine Frau kochte im Schlafzimmer während ich schlief und die Kinder hatten einen 20qm Raum für sich.
Provisorisch funktionierte das WC sowie ein Wasserhahn. Duschen/Baden war bei meinen Eltern angesagt.
Eines hab ich dabei nie aus den Augen verloren: das ich meine Frau liebe!!!
Bauen/Sanieren strapaziert eine Beziehung bis an ihre Grenzen. Entweder sie schweißt zusammen, oder geht zu Bruch.
Wähle also die Prioritäten mit bedacht.
-
Nene