steuerketten do it yourself

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Viel Glück !!

Ich fahre trotzdem lieber zu Thomas. :roll:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

@ anncarina,- das ist aber auch nur ein Gerücht. Der Preis garantiert mir sicher nicht dass der Wagen OK ist,- wenn man hier so liest passiert das in nahezu jeder Preisklasse. Wenn ich nen Ex für 6000 kaufe kann mir der Kram ebenso passieren. Die letzten Autos welche ich fuhr waren alle unter 2000. Ich fahr halt max. 100-200 km im Monat und da lohnt nix teures, ausserdem spare ich auf meinen Wunschwagen. Letzter war ein Voyager AWD, 3,8 für 1500 und 385000km drauf,- ein Uhrwerk, war aber selber Schuld ( und der ADAC ) dass er sich verabschiedet hat. Musso mit 260000 2Jahre ohne Probleme, Audi 2,8 Quattro mit 310000 drauf, 2 Jahre ohne Probleme für 800 Euro mit neuem TÜV gekauft usw. Ne, Preis hat nicht immer was mit Güte zu tun. Ok,- meine Frau will den Wagen ja unbedingt behalten und da kann man ja abwägen, aber dann kommts Getriebe, Verteilerbetriebe usw, usw. Sollte was passieren dann werde ich sicher vorher mal bei Dir nen Termin machen,- wollte ich eh noch um zu sehen ob man nochmal TÜV bekommt. Bisher keine Geräusche und die Hoffnung dass der EX schon artig bleibt,- ich geh ja auch vorsichtig mit ihm um :D
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

[quote="Rheinperchtenh
sicher vorher mal bei Dir nen Termin machen,-

wollte ich eh noch um zu sehen ob man nochmal TÜV bekommt. ,- D

[/quote]

Naja,wenn der Allgemeinzustand schon so schlecht ist,dass du Zweifel vor dem TÜV hast,lohnt sich da noch eine Ausgabe? :?:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Rheinperchten

@ Wolfgang,- Neinnein, soooo schlecht ist er nicht. Im reagiere evt. etwas genervt weil derzeit mein ganzer Urlaub für den EX draufgeht. Das hatte ich nicht so vor. Nicht übel nehmen bitte. Ich arbeite ja dran. Der Vorbesitzer hat sich um nix gekümmert. Leider kann ich hier an der Strasse nicht so viel machen. Gestern hab ich mal einen Dämpfer getauscht bekommen.
Bild

Immer solche Kleinigkeiten und schlecht gemachte Basteleien vom Vorbesitzer. Zumindest habe ich BISHER keine Probleme mit Motor und Getriebe. Und Kleinigkeiten wie nun die Farbe rausfinden um meinen Ersatztürgriff zu lackieren halten unglaublich auf weil man im Forum und Net immer 100derte Seiten Durchackern muss. Das nervt mich etwas.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Rheinperchten hat geschrieben:@ anncarina,- das ist aber auch nur ein Gerücht. Der Preis garantiert mir sicher nicht dass der Wagen OK ist,
das ist aber bei JEDEM Wagen so und nicht Explorerspezifisch.....
Rheinperchten

@ Winne2,- das habe ich ja auch nicht behauptet. Das war grundsätzlich zu sehen. Man kann Glück und Pech haben,- mit billigen und mit teuren Autos.

Winne2

Beitrag von Winne2 »

das ist auch klar..... :wink:
Rheinperchten

Ich betrachte das evt. etwas anders als Ihr,- der EX ist teilweise euer Hobby und da steckt man gerne etwas mehr Geld rein,- Hobby halt. Aber 1. lohnt ein teurer Wagen in meinem Fall nicht und 2. fehlt mir echt im Moment durch meine nebenberufliche Tätigkeiten die Zeit mich hobbymäßig um den Ex zu kümmern. Wenn Steuerkette oder Getriebe defekt dann wäge ich auch ab....aber er soll ne Zeit lang fahren damit ich sparen kann.

Walterd

Beitrag von Walterd »

anncarina hat geschrieben:1.) wird nix mit 2 Tagen (als Laie)

2.) wird nix wenn man das Werkzeug nicht hat ( das es auch nicht mehr gibt - jedenfalls nicht das eine das man braucht um es richtig zu machen )

3.) wird nix mit dem falschen Material ( Was bei Ford in D mehr als 1000€ kostet kann man nicht für 300€ bei Ebay kaufen - wers trotzdem versucht wird sehen was er davon hat )

6.) Ich kenn immer noch keinen der die Steuerkettenwette gewonnen hat

7.) ich kenn mehr als ein Dutzend bei denen ich die Ketten nachgearbeitet hab.

Trotzdem: Viel Erfolg
1) bin nicht gerade was man einen Laien nennt.

2) Ich hab das original Werkzeug von Ford.

3) Teile sind auch von Ford, es gibt andere Beziehungsquellen als Ford D für Originalteile, habe ich mir direkt aus den Staten mitgebracht.

6)Vieleicht schaffe ich es doch :D :D

7)Wenn nicht, kann ich immer noch den Ex auf den Trailer laden und ihn nach Shöffengrund verfrachten, oder ich ersetze ihn durch einen Navigator (finde ich eh viel schöner) :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn man Geld an den RICHTIGEN Händler zahlt kann man davon ausgehen das man fair behandelt wird.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

ach was, das wird schon hinhauen. da mach ich mir keinen kopp. wollte halt nur wissen ob's noch was ganz spezifisches zu wissen gibt bevor wir loslegen...
ansonsten ists auch nur'n motor und ähnliches hat mein kumpel bereits bei anderen hinter sich.
Es wäre schön wenn Du uns über den Fortschritt der Aktion auf dem Laufenden hälst, denn es hat schon einige gegeben die so wie Du an die Sache ran gegangen sind, nur von denmeisten hat man nichts mehr gehört.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Rheinperchten

Also ich hab das mal bei nem 5,4 und 5,2 Liter V8 gemacht, aber das war einfach und die Motoren waren ausgebaut. Aber wenn ich die Bilder ansehe wie das beim EX aussieht dann ist das ne andere Welt die wohl ne Menge Erfahrung an diesem Wagen erfordert. Ich würds mir keinesfalls zutrauen,-soooo ein Schrauber freak bin ich nicht.

Danger

Beitrag von Danger »

Rheinperchten hat geschrieben:@ Wolfgang,- Neinnein, soooo schlecht ist er nicht. Im reagiere evt. etwas genervt weil derzeit mein ganzer Urlaub für den EX draufgeht. Das hatte ich nicht so vor. Nicht übel nehmen bitte. Ich arbeite ja dran. Der Vorbesitzer hat sich um nix gekümmert. Leider kann ich hier an der Strasse nicht so viel machen. Gestern hab ich mal einen Dämpfer getauscht bekommen.
Bild

Immer solche Kleinigkeiten und schlecht gemachte Basteleien vom Vorbesitzer. Zumindest habe ich BISHER keine Probleme mit Motor und Getriebe. Und Kleinigkeiten wie nun die Farbe rausfinden um meinen Ersatztürgriff zu lackieren halten unglaublich auf weil man im Forum und Net immer 100derte Seiten Durchackern muss. Das nervt mich etwas.
Ist sagte Dir doch, ist keine Schande wenn bei der Laufleistung mal ein Dämpfer neu muss.
Eigentlich sind es bei Dir ja überwiegend nur Verschleißteile, die tauscht man und dann ist Ruhe. Was beim nächsten wieder ansteht weiß man nicht.
Ne, dann doch lieber den Dicken einmal durchreparieren und man weiß was man hat.
Rheinperchten

Ja da haste ja Recht,- ich hab auch ganz sicher nix dagegen wenn mal son Dämpfer hin ist oder wie jetzt wohl mal die Buchsen am Stabi vorne. Es ist halt die totale Nachläßigkeit des Vorbesitzers. Nix hat der Typ richtig gemacht,- nervt total sowas. Automatik haben 0,8 Liter gefehlt, Verteilergetriebe habe ich 1 Liter nachgekippt und Diffs muss ich mal sehen....Was mich echt nervt ist dass der Typ geschrieben hat dass es ein gewarteter Wagen sei, KEIN Bastelfahrzeug. Hätt ich schon mal schön Zeit und Geld ins Aufhübschen stecken können. Argh.

Winne2

Beitrag von Winne2 »

RP, das schreiben fast alle.... was glaubst du, was für "tolle" Trümmerhaufen ich auf der Suche nach meinem Ex gesehen habe.... fast alle "in perfektem Zustand", "Checkheftgepflegt"...... :?
Antworten