Zündschloss und mehr...
Zündschloss und mehr...
mal was blödes: wie kann ich das Lenkrad abziehen?

Bronco II BJ. 1987 - 1FMCU12T5HUB63578
Chevrolet Astro Van 4,6 V6 BJ. 1993 -
Trabant 601 BJ. 1965
Trabant 601 BJ. 1965
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
Zündschloss und mehr...
Hehe, abgeschraubt habe ich schon alles und mal feste dran gezogen...aber es passierte nix... 
werde dann morgen mal den Tipp vom Altenspinner probieren...hört sich am besten an...
Airbags habe ich nicht...
gruss
werde dann morgen mal den Tipp vom Altenspinner probieren...hört sich am besten an...
Airbags habe ich nicht...
gruss
Trabant 601 BJ. 1965
Trabant 601 BJ. 1965
-
Falk
Ja, mal feste ziehn und zerren. Aber Vorsicht, wenn´s kommt .....
Ansonsten, wenn du das öfter vorhast, einen Abzieher bauen.
Sieht dann (auf die schnelle gebaut) so aus:

Die beiden Schrauben zum festmachen haben US-Gewinde.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich die am Explorer I gefunden habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ansonsten, wenn du das öfter vorhast, einen Abzieher bauen.
Sieht dann (auf die schnelle gebaut) so aus:

Die beiden Schrauben zum festmachen haben US-Gewinde.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich die am Explorer I gefunden habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
-
Alterspinner
Zündschloss und mehr...
So, dank Alterspinner habe ich die Lenksäule gestern eingebaut und nach längeren Kampf auch das Zündschloss getauscht bekommen. Habe dann voller freudiger erwartung gestern Abend nochmal versucht die Kiste zum laufen zu bringen...aber es passiert nix.
Also Benzin ist drin, Batterie ist voll, alle Kabel sind wieder dran die ich abmachen musste. Zündung an und dann gehen verschiedene Lämpchen an.
Wenn ich dann weiter drehe zum Starten höre ich etwas das sich anhört als würde ein Motor hochfahren...aber mehr geht nicht. Höre kein Anlasser und sowas...Sicherungen sehen alle noch gut aus, habe auch nach dem Sicherungsschalter für die Benzinpumpe geschaut.
Es leuchtet auf jedenfall dauerhaft die Check Engine Lampe...Check Oil leuchtet auch aber das habe ich schon gewechselt samt Ölfilter...
Hoffe es hat irgendeiner ne Idee was das sein könnte....
Also Benzin ist drin, Batterie ist voll, alle Kabel sind wieder dran die ich abmachen musste. Zündung an und dann gehen verschiedene Lämpchen an.
Wenn ich dann weiter drehe zum Starten höre ich etwas das sich anhört als würde ein Motor hochfahren...aber mehr geht nicht. Höre kein Anlasser und sowas...Sicherungen sehen alle noch gut aus, habe auch nach dem Sicherungsschalter für die Benzinpumpe geschaut.
Es leuchtet auf jedenfall dauerhaft die Check Engine Lampe...Check Oil leuchtet auch aber das habe ich schon gewechselt samt Ölfilter...
Hoffe es hat irgendeiner ne Idee was das sein könnte....
Trabant 601 BJ. 1965
Trabant 601 BJ. 1965
-
Winne2
-
Falk
also am Anlasser ist ein rotes kabel angeschlossen, zum Zündschloss hat es eine andere Farbe. Aber das wird doch mit dem grauen Plastikverschluss in das
Zündschloss gesteckt? Das ist alles soweit in Ordnung...
Gibt es dafür eine Sicherung? Kann keine finden ausser die 60er im Motorraum...alles Mist bis jetzt...
Zündschloss gesteckt? Das ist alles soweit in Ordnung...
Gibt es dafür eine Sicherung? Kann keine finden ausser die 60er im Motorraum...alles Mist bis jetzt...
Trabant 601 BJ. 1965
Trabant 601 BJ. 1965