Benzinpreissteigerung(jetzt auch in Spandau)-> Gasanlage

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Winne2

Beitrag von Winne2 »

:lol:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also ich hab in Berlin mal 3 Stunden für 3 KM gebraucht. Das reicht mir für den Rest meines Lebens.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

anncarina hat geschrieben:Also ich hab in Berlin mal 3 Stunden für 3 KM gebraucht. Das reicht mir für den Rest meines Lebens.

Das passiert Dir glaube ich in jeder Großstadt heut zu Tage. 8)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

auch auf der Autobahn, 4h, 0km.....
chris2k

Beitrag von chris2k »

anncarina hat geschrieben:Also ich hab in Berlin mal 3 Stunden für 3 KM gebraucht. Das reicht mir für den Rest meines Lebens.
Kenn ich :) aber nur in Westberlin. Die Ostberliner haben ja bereits verstanden, wie ein Grüne-Welle auszusehen hat.
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car ;)

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

chris2k hat geschrieben:
Kenn ich :) aber nur in Westberlin. Die Ostberliner haben ja bereits verstanden, wie ein Grüne-Welle auszusehen hat.[/quote

Also du fährst in der ganzen Big City entweder gut oder tal beschissen.
Am schlimmsten ist es bei Staatsbesuchen, wenn alle Ampeln aus sind und nach bedarf von den Bullen gesperrt wird. :sad:
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

shoebox50 hat geschrieben:So. Ich hab das erste tanken auch ueberlebt, ohne in die lust zu fliegen. Die luftspruenge kamen hinterher beim bezahlen, so wie voraus gesagt. 400km im stadtverkehr mit der ersten fuellung.
Und, entschuldige christian, ich hab die diva auch mal wieder etwas sportlicher gescheucht.
Mics da stimme ich Dir nicht ganz Zu ! Bei mir in der CH müsste ich zur Gastanke fast 50 Km fahren und genausoviel wieder zurück. Lohnt also nicht. Schade gibt bei uns einfach zuwenige und wenn dann nur Erdgas.

LG.Erich :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
lutz

Beitrag von lutz »

Ganz Berlin ist, verkehrstechnisch gesehen, bitte verzeiht mir, zum Kotzen!
Zu den Rushhours ganz extrem!
Und nach einem PfingstWE ist es ganz besonders schlimm. Iwie muss dann ein gut Teil der Bevölkerung das Autofahren neu erlernen. Dazu kommt, das zum Teufel komm raus das Handy penetriert wird. Da wird getippert und telefoniert, das die Wand wackelt.
Facebook, WhatsApp, SMS, Twitter, Xinq usw.
Das gilt, wie schon richtig bemerkt, für alle Grossstädte!
Die Ampel wird grün und der Kollege vorn tippert völlig ungerührt weiter. Daraufhin hupt der Hintere und der Vordere zeigt mal eben den Stinkefinger! Das ist mittlerweile völlig normal!
Wenn ich die Grünphase verpenn, was ja durchaus mal vorkommen kann, dann signalisiere ich ein SORRY! Weil sich das so GEHÖRT !
Der Gesetzgeber verabschiedet munter entsprechend Gesetze, das Problem ist nur, das niemand das Einhalten dieser Gesetze kontrolliert!
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich??
Früher gab es für sowas mal Polizeibeamte :)
Die Älteren unter uns können sich an solche Zeiten bestimmt noch erinnern :roll:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
lutz

Beitrag von lutz »

@ Erich
Gastanken werden sich bei euch in der Schweiz auch immer mehr durchsetzen!
Ist nur eine Frage der Zeit :wink:
Gruß lutz

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
Teneristi CH

@lutz

ja bis die kommen ist mein Plori hinüber ! :oops:

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
lutz

Beitrag von lutz »

Och, Erich
Da findet sich bestimmt dann ein passender Ersatz.
The Show must go on! :wink:
Hab heute mal ein bisschen gemobilet. Dabei fiel mir der Jeep Commander ganz positiv ins Auge. Gar nicht mal schlecht, die Karre :)
Vor noch 15 Jahren war ich überzeugter Mercedes Freak.
Und was ist heute? MB ist bei Weitem nicht mehr das, was es mal war!
Heute fahren wir Explorer. Voll ne geile Karre.
Deswegen haben wir uns ja auch zusammengefunden und pflegen unser Hobby in diesem Forum.
Aber was ist in 10 Jahren? Vereinzelt wirds noch ein paar geben, aber der grosse Rest wird einfach mal weg sein! Leider :(
Die Karawane zieht weiter! Da beisst die Maus keinen Faden ab :oops:
Gruß lutz

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
Winne2

Beitrag von Winne2 »

lutz hat geschrieben: Der Gesetzgeber verabschiedet munter entsprechend Gesetze, das Problem ist nur, das niemand das Einhalten dieser Gesetze kontrolliert!
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich??
Früher gab es für sowas mal Polizeibeamte :)
Die Älteren unter uns können sich an solche Zeiten bestimmt noch erinnern :roll:
Tja, woran es liegt? Wie wäre mit hirnbefreiten Politikern (der akt. Verkehrsminister scheint da einer der Häuptlinge zu sein), die Milliarden für allen Scheiss verpulvern....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ätzendste daran war das es das Bier ( Landskron Pupen Schulze´s Schwarzes) für das ich den Umweg in Kauf genommen hatte dort gar nicht gab. 5 Stunden umsonst :? :?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Dani

Beitrag von Dani »

lutz hat geschrieben:Gastanken werden sich bei euch in der Schweiz auch immer mehr durchsetzen!
Ist nur eine Frage der Zeit :wink:
Nein! Autogas (LPG) wird nie subventioniert werden oder steuerlich entlastet!

Denn der schweizer Staat hat's im Gesetz verankert, das der Energiewert gleich besteuert werden muss.
Einfach ausgedrückt: Die Menge die Du für 100km benötigst, kostet gleich viel, egal ob Gas oder Benzin.
Der Preis pro Liter Autogas liegt zwischen 1 CHF - 1.45 CHF (Benzin aktuell bei ca 1.65 CHF)
Ergo es wird sich finanziell nie lohnen in der Schweiz.

Insofern Schade, aber ich habe mich damit abgefunden...
Teneristi CH

Richtig Dani :)

War heute an der Tanke: Die billigste war 1.74 Sfr. pro Liter günstiger gehts im Moment nicht ausser ich fahre mehr als 30 Km weiter. :(

Antworten