starker Ölverlust Automatikgetriebe

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Moto
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Getriebeöl verbrauch

Beitrag von Moto »

Hallo

Mein 92er Plori verbraucht lt. Verkäufer zu viel Getriebeöl.
Bin jetzt 2 Tag in der Umgebung umherkutschiert und habe
nun den Messstab angeschaut.

Flüssigkeit sieht dünn aus oder ist zu wenig drin?
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Viele Grüsse
Robert

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Danger
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Beitrag von Danger »

Nach Handbuch/Anleitung gemessen?
Wo das Öl steht siehst du doch am Peilstab.
Wenn es zu wenig ist, nachfüllen und die Ursache des Verlusts suchen.
Moto
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Beitrag von Moto »

Bei laufenden Motor gemessen, vermute das Öl drin ist nach Skala.

Ist es normal wenn es so dünn ist??

Gebrauchsanleitung ist nur in Französisch.
Viele Grüsse
Robert

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wie sieht es mit motoröl aus
Moto
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Beitrag von Moto »

Motoröl werde ich noch gucken

Vorwärtsgänge wechselt er und fährt auch rückwärts.
ATF ist doch rötlich? nicht so wie auf dem bild?
Viele Grüsse
Robert

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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Robert!
Wenn du gelbes Dexron drin hast,sieht es so aus,wie es aussieht :wink:

Gruß Reiner
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Wolfgang G.
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Beitrag von Wolfgang G. »

Hoffentlich hast du den Ölstand vor deinem Fahren auch gemessen,um den Stand vorher-nachher vergleichen zu können.
Beachtenswert auch der Hinweis von Maik den Motor-Ölstand parallel dazu zu beobachten (Zunahme?).

Wolfgang
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Beitrag von Moto »

Danke für die Tipps

Momentan gibts Probleme mit der Automatik
Bei laufenden Motor hört man ein Klackern und D Stellung läuft übel.
Fahre jetzt in 1 und 2 ...bei R manchmal mit viel Drehzahl oder gar nichts ist.
Hab noch 200ml Öl und werde nachkippen.

Bei Motoröl ist alles in Ordnung (s. Bild)
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Viele Grüsse
Robert

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Nene

Beitrag von Nene »

Moto hat geschrieben: Bei laufenden Motor hört man ein Klackern
Ist eine etwas wischiwaschige Aussage.
Klackern kann einiges.
Ist es vorhanden wenn der Motor läuft und kein Gang eingelegt ist?
Vorhanden mit eingelegtem Gang im Stand?
Wärend der Fahrt?
Nur in einer Fahrstufe oder in allen?

Erster Gedanke -> Schwungscheibe
Moto hat geschrieben: und D Stellung läuft übel.
Definiere "übel"
Moto hat geschrieben:Fahre jetzt in 1 und 2 ...bei R manchmal mit viel Drehzahl oder gar nichts ist.
Bringt nix außer das Du das Getriebe ganz ruhinierst. Mit dem Schalthebel bedienst Du nur das Handschaltventil.
Der ankommende Öldruck ist dabei in jeder Schaltstellung gleich, je nach Ventilstellung ist aber der Ausgangsdruck unterschiedlich.
Kommt zu geringer Druck an, reicht dieser eben nicht für jede Schaltstellung.

Das Hauptregelventil regelt den Arbeitsdruck, der vom EPC kommt.
Im Rückwärtsgang gibt es dann den vollen Hydraulikdruck aufs EPC und auf's Hauptregelventil den rückwirkenden Hydraulikdruck.

Ist also ganz einfach!

Mit Glück ist es:
Seperatorenplattendichtung, Rückservopin, Rückservodichtung, O-Ringe Rückservo, EPC
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Beitrag von Moto »

Hallo Nene

Seit gestern ist das Klackern immer da, egal welche Stellung.

Bein Anfahren rupft er mitunter.
Bei D schaltet er sehr spät oder gar nicht.
Dreht teilweise bis 4500 Umin, daher bin ich anschliessend in
1 und 2 gefahren.
Schneller als 70 bin hier auf Kurzstrecke nicht gefahren.

Können es auch die Bremsbänder sein?
Zuletzt geändert von Moto am 11.05.2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse
Robert

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Beitrag von Moto »

:(
Viele Grüsse
Robert

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Nene

Beitrag von Nene »

Jetzt noch nicht, dauert aber nicht lang.
Unterdruckdose und Schlauch prüfen.
Moto
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Beitrag von Moto »

Wo finde ich genannten Schlauch und Unterdruckdose?
Viele Grüsse
Robert

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Beitrag von Nene »

Unterdruckdose ist am Getriebe und der Schlauch an der Unterdruckdose.
Falk

Beitrag von Falk »

Moto hat geschrieben:Wo finde ich genannten Schlauch und Unterdruckdose?
Inforubriken im Forum lesen. :)
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