Radlager vorn

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Erstausrüsterqualität müsste dann definitiv Original von Ford bedeuten und kein billiger Nachbau aus dem Land des Lächelns.
Nur die originalen Ford Radnaben haben Kegelrollenlager. Die Nachbauten kommen alle ausnahmslos mit 1 Stk. Kugellager aus - auch die kanadischen.

Also wenn's nicht original von Ford ist, dann ist's auch nicht Erstausrüsterqualität. Aber wenn's original von Ford ist, dann sind € 205,- ein sehr guter Preis.

Billig und extra auf mehrfachen Kundenwunsch verfügbar: Klick hier!
(auf Anfrage gerne auch inkl. gratis Ess-Stäbchen) :wink:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

leute kauft blos nicht den nachbau...ich hatte mir für 130€ nen satz bei ebay gekauft und nach 200km hamm se nacheinander angefangen zu quietschen...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
sportyfrank

Radlager

Beitrag von sportyfrank »

Hi,

nein sind nicht von Ford, werden aber für Ford in good old Germany produziert.

Und Erstausrüsterqualität bedeutet, das die Teile in der gleichen, wenn nicht sogar besseren Qualität produziert werden.
XpII Black Edition, Bj.1/1998, 4l.V6 152KW,
1FMZU34E7WUD16091, powered by anncarina, leider verkauft.
VW T4, California, Bj.`91
`77er Shovel, `90er Sportster,1200
Hauptsache sie blubbern
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Auch Teile von Zulieferer haben erstausrüsterqualität und es muss nicht zwingend die Marke Ford drauf stehen...

bei dingen die in Fernost Produziert sind es sicherlich keine Qualitäten..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...bei dingen die in Fernost Produziert sind es sicherlich keine Qualitäten..
So weit würde ich gar nicht gehen. Es werden inzwischen wegen dem Kostendruck auch schon Originateile für dieverse Automarken (Audi, GM, etc., auch Ford) in China hergestellt, so wie auch komplette Fahrzeuge (diese allerdings vorwiegend für den chinesischen Markt).

Wenn die Einhaltung der Vorgaben entsprechend kontrolliert und gewährleistet ist, werden die Teile daher nicht zwangsläufig minderwertiger sein, als wenn sie woanders hergestellt werden.

Nur gibt's daran halt immer wieder Zweifel und da die Chinesen keine Hemmschwelle beim Kopieren und billiger nachbauen haben (gesetze gibt's wohl, aber die interessieren niemanden), wird sich daran auch nichts ändern. Insbesonders in der Volksrepublik China gilt das Kopieren geradezu als "Ehrerbietung" gegenüber dem Originalhersteller und die Möglichkeit die Teile irgendwie verbilligt herzustellen, als besonders grosse Leistung.

Dass die Langnasen das nicht gerne sehen, wissen die Chinesen natürlich. Interessiert sie aber eben auch nur höchst periphär, solange die Kasse klingelt und die eigene Regierung mit zwei lächelnden Augen zusieht.

Was mich ernsthaft interessieren würde: Welche Firma in Deutschland stellt denn die Radlager für den Explorer / für Ford her?
Ich würde nämlich die billigen Teile viel lieber von einem deutschen Hersteller einkaufen, als von unseren kleinen Freunden im Osten...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten