Heizung nur kalt
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Alterspinner
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Der mit dem Ford tanzt
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Hab grad selber nochmal unter die Haube geschaut:
Unter der Lima / hinter der Spannrolle für den Rippenriemen sitzt die Unterdruckdose. Reparaturhandbuch gibt es in der Bucht oder bei www.mnf.de
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- anncarina
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Sorry aber da hast du wohl eher das grosse Los gezogen.
Ich tippe auf die Heizklappen.
Testen ginge folgendermaßen:
Handschuhfach ausleeren
die Klappe in der Mitte zusammendrücken

Klappe nach vorne in den Innenraum klappen

Dann siehst du ein weisses Kästchen.

Wenn du zwischen warm und kalt regelst stellt dieses Kästchen eine Klappe im inneren des Heizungskastens um.
Wenn du also ein leises Summen hörst ist die Klappe im inneren kaputt.
Wenn Du kein Summen hörst ists der Motor oder die verkabelung (selten).
Reparatur1 (kein Pfusch) bedeutet: Armaturenbrett raus, Heizkasten raus. Neuen Heizkasten rein.
Reparatur2 (bisschen Pfusch) Reparatusatz bestellen ( hab ich da - aber nur noch einen! ) Heizkasten von unten auffräsen. Alte Klappe zerstören ohne den Kasten kaputt zu machen, neue Klappe rein.
Reparatur3 (ziemlicher Pfusch und geht meistens auch nicht) Motor der Regelung ab. Nagel quer durch. Entsprechende Nut in die klappe fräsen.
Ich tippe auf die Heizklappen.
Testen ginge folgendermaßen:
Handschuhfach ausleeren
die Klappe in der Mitte zusammendrücken

Klappe nach vorne in den Innenraum klappen

Dann siehst du ein weisses Kästchen.

Wenn du zwischen warm und kalt regelst stellt dieses Kästchen eine Klappe im inneren des Heizungskastens um.
Wenn du also ein leises Summen hörst ist die Klappe im inneren kaputt.
Wenn Du kein Summen hörst ists der Motor oder die verkabelung (selten).
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Wenn du also ein leises Summen hörst ist die Klappe im inneren kaputt.
Wenn Du kein Summen hörst ists der Motor oder die verkabelung (selten).
nur mal für Dummis, wie hört es sich an wenn die Klappe/Motor in Ordnung ist?
Gruß
Andreas
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Gruß
Andreas
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Das tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, wenn man sie gebraucht hätte!
(F.W.Nietzsche)
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Es summt UND die Heizung stellt zwischen warm und Kalt um!?!?A.K.S. hat geschrieben:Wenn du also ein leises Summen hörst ist die Klappe im inneren kaputt.
Wenn Du kein Summen hörst ists der Motor oder die verkabelung (selten).
nur mal für Dummis, wie hört es sich an wenn die Klappe/Motor in Ordnung ist?
Gruß
Andreas
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Also das weiße oben ist der Motor und die Regelung für die Klappe? Ich wäre ja für die 2. Alternative. Wo genau muss ich da Fräsen? BTW. Ist es nicht auch möglich die Klappe so zu fixieren dass es immer gleich heizt? Also halt ne Konstante Wärme abgibt?
Have a nice Ride
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Also der Reihe nach:
Ergo geht der Motor und die Klappe wird kaputt sein.
Motor abschrauben und nachsehen
Die Klappe mit dem Zylinder ist die Umluftklappe
Der Motor regelt die Heizklappe
Ein feststellen ist möglich aber ein Komfortverlust.
Die Stelle zum Fräsen ist in der Anleitung beschrieben.
Das Set ist zu verkaufen.
Den Preis kannst Du unter info@anncarina.de erfragen. Erstens weiß ich ihn nicht auswendig und zweitens gehört das nicht hierher
Ergo geht der Motor und die Klappe wird kaputt sein.
Motor abschrauben und nachsehen
Die Klappe mit dem Zylinder ist die Umluftklappe
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Ok danke dir!
Hmm... Muss ich zum den Motor abschrauben alles ausbauen? Weil nach oben hin ist recht wenig Luft. Oder wie mach ich das am besten?
Ja hast recht.
Anfrage kommt.
Cool dass einem hier so geholfen wird und Tipps gegeben werden! Man lernt doch nie aus!
Sich auf Fehlersuche zu begeben wenn man nicht weiß wo ist doch mühsam!
Hmm... Muss ich zum den Motor abschrauben alles ausbauen? Weil nach oben hin ist recht wenig Luft. Oder wie mach ich das am besten?
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Der Motor geht etwas fummelig raus weil man an die hintere Schraube schlecht ran kommt.
Ist aber machbar
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