kannst mir dann ja auf die finger kloppe wenn ich zu sehr nööle
Gas-Tanks....
-
Alterspinner
hi all
wer kann mir helfen, habe in meinem explorer einen 95l gastank verbaut.
seit einiger zeit bringe ich beim tanken nur mehr ca. 58l rein, obwohl vorher dass fahrzeug auf benzin umschaltet und die rote tank-LED seit ca. 140 km leuchtet, der tank ist also bis auf etwas restgas vollkommen leer.
das ganze fing im sommer an und dachte zunächst es würde an der aussentemparatur und der gasausdehnung liegen, nun ist es aber ziemlich kalt und müsste eigentlich mehr reinbringen.
bei 80% befüllung müssten also 76l reinpassen
danke schonmal für eure antworten
gruss dieter
wer kann mir helfen, habe in meinem explorer einen 95l gastank verbaut.
seit einiger zeit bringe ich beim tanken nur mehr ca. 58l rein, obwohl vorher dass fahrzeug auf benzin umschaltet und die rote tank-LED seit ca. 140 km leuchtet, der tank ist also bis auf etwas restgas vollkommen leer.
das ganze fing im sommer an und dachte zunächst es würde an der aussentemparatur und der gasausdehnung liegen, nun ist es aber ziemlich kalt und müsste eigentlich mehr reinbringen.
bei 80% befüllung müssten also 76l reinpassen
danke schonmal für eure antworten
gruss dieter
Börni hat geschrieben:Hallo Dieter,
....Das hatte ich auch...es lag an dem Multiventil....3x haben wir es ausgetauscht....jetzt kann ich den 95 L-Tank mit fast 80 liter befüllen.
Wechsel mal das Multiventil aus bei Deinen Umrüster.
hallo börni,
vielen dank für die schnelle antwort, bin morgen gleich beim umrüster oder soll ich lieber schnarchnase zu dem sagen, der schob es im sommer immer auf die hohen temparaturen.
na dem werd ich helfen.
schöne feiertage und gutes neues mit allzeit gute fahrt wüscht
dieter
- BlueGerbil
Hallo...ich habe zu diesem Thema eine Frage...geht auch eine Kombi mit Radmulden,- UND einem Zylindertank?
Was ich meine ist,sind immer beide Tanks gleichzeitig zugeschaltet,brauche ich 2 Tankanschlüsse?
Ich habe bisher nur einmal wg Trittbretter die Rückbank teilweise umgelegt,ausserdem für große Teile die AHK...tanken müsste ich dann (mit der oben erwähnten Kombination) auf meinem Arbeitsweg grundsätzlich NUR in NL bei derzeit 37-42ct...
Ich will N U R Radmuldentank und eventuell einen Zylindertank links oder quer hinter der Rückbank.Danke für INFO´s.
Was ich meine ist,sind immer beide Tanks gleichzeitig zugeschaltet,brauche ich 2 Tankanschlüsse?
Ich habe bisher nur einmal wg Trittbretter die Rückbank teilweise umgelegt,ausserdem für große Teile die AHK...tanken müsste ich dann (mit der oben erwähnten Kombination) auf meinem Arbeitsweg grundsätzlich NUR in NL bei derzeit 37-42ct...
Ich will N U R Radmuldentank und eventuell einen Zylindertank links oder quer hinter der Rückbank.Danke für INFO´s.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Hi Ranger,
ich glaube Du bist ein "Fan" von ICOM...man hat mir zur Prins geraten...nach heutigem Stand.
Ich wäre auch für eine ICOM/VIALLE zu haben,aber ich hörte/las etwas von "noch keine ausreichende Langzeiterfahrung" dieser Anlagen...aber hier gings ja um die Tanks.
Aber für die Info schon mal Danke.
ich glaube Du bist ein "Fan" von ICOM...man hat mir zur Prins geraten...nach heutigem Stand.
Ich wäre auch für eine ICOM/VIALLE zu haben,aber ich hörte/las etwas von "noch keine ausreichende Langzeiterfahrung" dieser Anlagen...aber hier gings ja um die Tanks.
Aber für die Info schon mal Danke.
-
Der mit dem Ford tanzt
@Börni:
Hast Du die Tankanlage noch drin? Beim Tanken brauchst Du aber bestimmt einen Daumen aus Stahl, da musst du doch 30 Minuten auf den Knopf drücken
Rauchen wollte ich in dem Auto aber auch nicht mehr unbedingt
Hast Du die Tankanlage noch drin? Beim Tanken brauchst Du aber bestimmt einen Daumen aus Stahl, da musst du doch 30 Minuten auf den Knopf drücken
Rauchen wollte ich in dem Auto aber auch nicht mehr unbedingt
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
Christian
So etwas ähnliches hab ich bei Iwo´s neuem 350er ML verbaut.
3 Tank´s mit 165 L
Ein Befüllanschluß und keine Schalter um zwischen den Tanks hin und her zu schalten wenn mal einer leer ist
3 Tank´s mit 165 L
Ein Befüllanschluß und keine Schalter um zwischen den Tanks hin und her zu schalten wenn mal einer leer ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christian am 22.04.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christian
Ok...Christian,
so kann man sich mal auch noch darüber ein Bild machen...ich wollte so auf ca 200ltr GASvorrat kommen,dabei aber eben noch etwas Plätz für unsere Hündin(G.Retr.)haben.Daher dachte ich,einen Zyl.Tank links installieren,sodaß rechte Seite frei bleibt und für längeres immer noch die rechte Rückbank geklappt werden könnte.Passt das mit den angepeilten ca 110/120 ltr LINKS in Fahrtrichtung ?
ACHSO noch was: Spricht etwas gegen den Einfüllstutzen extra im Kotflügel oder Schürze installiert?
So sehe ich es ewig bei den Holländern und ist auch perfekt gelöst,wenns vernünftig gemacht wird und gefällt mir besser als manch andere Lösung.
so kann man sich mal auch noch darüber ein Bild machen...ich wollte so auf ca 200ltr GASvorrat kommen,dabei aber eben noch etwas Plätz für unsere Hündin(G.Retr.)haben.Daher dachte ich,einen Zyl.Tank links installieren,sodaß rechte Seite frei bleibt und für längeres immer noch die rechte Rückbank geklappt werden könnte.Passt das mit den angepeilten ca 110/120 ltr LINKS in Fahrtrichtung ?
ACHSO noch was: Spricht etwas gegen den Einfüllstutzen extra im Kotflügel oder Schürze installiert?
So sehe ich es ewig bei den Holländern und ist auch perfekt gelöst,wenns vernünftig gemacht wird und gefällt mir besser als manch andere Lösung.
-
Christian
Natürlich ist es möglich einen Tank in Fahrtrichtung einzubauen, kein Problem.Rico hat geschrieben:Ok...Christian,
Ein guter Umrüster fragt Dich eh nach deinen Bedürfnissen und spricht alle Einzelheiten mit Dir ab.
Den Einfüllstutzen kann mann fast überall verbauen, wobei mein Favorit immer noch hinter der Tankklappe ist sodass er nicht sichtbar ist.
Unten noch ein Bild von einem 90 L Tank in einem 450 ML (Auch ein Hundebesitzer)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Christian!
Habe da mal eine Frage-sind die ML's alle Gasfest?Oder gibt es da irgendwelche Probleme?Frage nur,weil ich mit einem liebäugel,aufgrund der höheren Anhängelast als beim XP
Gruß-Reiner
Habe da mal eine Frage-sind die ML's alle Gasfest?Oder gibt es da irgendwelche Probleme?Frage nur,weil ich mit einem liebäugel,aufgrund der höheren Anhängelast als beim XP
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.