Ab u. zu kein Öldruck

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ach nee??????

Willst Du es nicht wahrhaben oder wie darf ich deinen Post verstehen???

Wenn nix iss.....leuchtet auch nix :wink: 8)
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

Wieso kannst du ausschließen, dass es die Ölpumpe ist? Bei mir war sie es, Verhalten des Öldrucks genauso wie bei dir.

Guckst du hier

Habe die Ölpumpe getauscht und seit dem ist alles wieder ok.

Gruß und viel Erfolg,
G23
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nordexe
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Beitrag von nordexe »

also zur zeit ist alles chico und die Motor-Engine leuchtet auch nicht mehr auf
Öldruck ist wieder voll da und Instrument reagiert auch sofort

Also hoffe ich und beete das es das war
Dieter
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

Wünsch dir lieber, dass es wiederkommt, denn sonst waren es vielleicht Kunststoffbrocken, die zweitweilig im Weg rumlagen. Da ist eine kaputte Ölpumpe besser.
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nordexe
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Beitrag von nordexe »

Ich glaube an meinen dicken

aber

Möchte es auch nicht zu laut beschreien das es das war

Es heißt ja nicht umsonst

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt

trotzdem
Allen vielen dank für die Tipps und Ratschläge
Dieter
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

So ein Ölwechsel ab und an ist auch nicht schlecht :P :P :P

Und wenn die Wanne leer ist kann man sie ja mal schnell runterschrauben dann weiss man was los iss...
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Walterd
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Beitrag von Walterd »

nordexe hat geschrieben:werde morgen Bericht erstatten ob die Sache wieder ok ist hab heute den Ölwechsel mal schnell am Bordstein erledigt

Kamm sehr schwarz raus
sah schon fast aus wie unrafeneriert
Für Dieselmotore fast normal aber bei einem Benziner deutet das auf SEHR mangelhafte Wartung.
Ich würde den Motor richtig auf Betriebstemperatur bringen, und gleich nochmal einen Ölwechsel vornehmen um den ganzen Schlamm rauszuspülen (inklusiv Filterwechsel) und dann in Zukunft die Intervale grundsätzlich einhalten.
Kostet zwar ein Bischen was, aber immer noch billiger als verkokste hydrostössel oder Kettenspanner.
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mijube
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Beitrag von mijube »

Liege ich falsch, oder wird die Steuerkette mit Öldruck gedämpft?

Ich würde mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren.

Öldruckprobleme ignorieren ist echt geil.

Da sieht man dann auf der Autobahn die weissglühenden Pleuels auf der Strasse rumtitschen.
(ist einem vor mir passiert, ich wurde zum Glück nicht getroffen)

FF
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Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Wenn er *garkeinen* Öldruck hätte, dann würde er es garantiert sofort beim ersten Anlassen merken.

Aber eine Messung mit einer genauen Anzeige schadet definitiv nicht.

Die Idee mit der Ölwanne ist sicherlich auch nicht verkehrt - und wenns nur ist, um Sicherheit zu haben (und um den Ölschlamm zu beseitigen der entsteht, wenn das Öl ewig und 3 Tage drinnen ist).
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Ach von den Pleuelstangen kommen die Schlaglöcher auf der Straße :!:

Spaß beiseite, mit dem Öldruck ist nicht zu spaßen. Mal den realen Druck messen lassen und nicht hoffen dass es schon gut geht (tut es meistens nicht).

Wolle
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frawo
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Beitrag von frawo »

Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problen.
Meine Öldruckanzeige liegt tot am Boden. An der Ölpumpe liegt es warscheinlich nicht. Als ich es bemerkte war ich mit ca 130 km/h schon länger auf der Autobahn unterwegs. Bin dann rechts ran gefahren, Ölstand geprüft, war i.O. Motor lief auch ohne Geräusche. Bin dann noch nach Hause (ca. 5 Km ) gefahren Motor lief immer noch ruhig.(Bei defekter Ölpumpe hätte sich die Sache wohl schon erledigt)

Am nächsten Tag neuen Öldruckschalter besorgt und eingebaut. Ergebnis leider negativ.
Jetzt kommt das seltsame.
Habe die Öldruckschalter mal mit einem Ohm-Meter durchgemessen.
Der Alte hatte keinen Durchgang zwischen Steckeranschluss und Gewinde.
Der Neue hatte vollen Durchgang. Was ist denn nun richtig?

Gruss Frank
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gollum23
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Beitrag von gollum23 »

Ich bin relativ lange mit verschlissener Ölpumpe gefahren. Der Druck war nur bei niedriger Drehzahl weg. Den Druck habe ich messen lassen, war zu niedrig bei geringer Drehzahl, bei höherer Drehzahl noch ok.
Zu beachten: Die Öldruckanzeige kennt nur 0 oder 1. Ab einer bestimmten Grenze zeigt sie guten Druck, darunter keinen Druck. Die Anzeige in Skalenform suggeriert was anderes, ist aber nicht so. Es gibt nur einen Öldruckschalter, keinen echten Sensor.
Offenbar ist bei mir die Ölpumpe langsam verblichen und nicht schlagartig verreckt.
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frawo
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Beitrag von frawo »

OK werde sicherheitshalber Öldruck überprüfen.
Bleibt noch die Frage, welcher Öldruckschalter ist der richtige

Gruss Frank
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