Hallo Alex,LexParker hat geschrieben: Edit
Ist der Tausch der Radlager für einen Laie mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum möglich oder eher nicht zu empfehlen ?
ein bisschen Erfahrung sollte man bei dem Radlagerwechsel aber schon haben, man hat ja auch die Bremse in der Hand und werkelt an Fahrwerksteilen herum... Nicht dass ich Deine Fähigkeiten bezweifeln wollte, aber der Satz
lässt annehmen dass Du auch bei den Begrifflichkeiten noch nicht so ganz fest im Sattel sitzt... Da meinst Du sicher die vordere Kardanwelle, die Antriebswellen sind die Teile die quer zur Fahrtrichtung zu den Rädern gehen...LexParker hat geschrieben:Aufgefallen ist mir, dass beim drehen eines Vorderrades (egal welches) sich die vordere Antriebswelle mitdreht und das sich das Rad nicht frei dreht.
Ist das normal so ? Kommt mir komisch vor.
Das ist alles keine Hexerei, aber am Anfang sollte bei solchen Arbeiten jemand dabei sein, der Erfahrung hat. Evtl. gibt´s ja jemanden aus dem Forum, der um die Ecke wohnt und Dich zum "Abendessen mit vorgelagerter Garagenbesichtigung" besucht

Jedenfalls ist der Radlagertausch keine Erstlingsarbeit zum autodidaktischen Erlernen der KFZ-Technik, wenigstens nach meiner Meinung