Familienzuwachs

...aber legal und anständig ist!
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

anncarina hat geschrieben:Ich hab grad nen 300E 4matic gekauft. Auch ziemlich voll: Automatik, Klimaautomatik, Ledersitze mit Memoryetc...
Der ist bestimmt später seltener als so ein Coupe.
Muss mal schaun was ich damit anfange.
Sowas verkauft man nur ,wenn man muß oder es definitiv überhaupt nicht brauchen kann.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Oder wenns Schrott ist :D
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Amtrack hat geschrieben:Oder wenns Schrott ist :D
Eh' klar.. :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Das ist halt das eBay Problem - 90% der angebotenen Wagen sind schrott und/oder haben grobe Mängel.

Es gilt, die Sahneschnitten rauszupflücken :)
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Amtrack hat geschrieben:Das ist halt das eBay Problem - 90% der angebotenen Wagen sind schrott und/oder haben grobe Mängel.

Es gilt, die Sahneschnitten rauszupflücken :)
Ist doch überall so.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

crazyhorse hat geschrieben:Was, echt? Wir haben einen E30 von ´88, der läuft bei mir momentan über die "Zweitwagenversicherung", weil meine angeblich bessere Hälfte seinen Schutzengel die letzten 2 Jahre sehr strapaziert hat. Der kostet im Moment mehr als das doppelte vom "dicken Auto"... :?
Zweitwagenversicherung

bei der Steuer?
http://www.google.de/products/catalog?q ... CGcQ8wIwAA

macht das ne menge aus

versicherungs- technisch weiß ich nicht wie hoch der da liegt aber mein e30 318 kostete nur 120 Euro viertel jährig mit TK ohne SB
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Der 230er ist ein grundsolider Motor, da gibt es überhaupt nichts gegen zu sagen. Der 300er geht natürlich besser, läuft seidiger, eben ein Reihen-Sechser und nimmt ein Schlückchen weniger.
Aber da gehört KEIN Radlaufchrom dran, Pfui Teufel. Bei den alten 123ern
kann man das noch durchgehen lassen, machte man damals ja auch so.
Guido, ich hab meinen mit original MB Wachs hohlraumversiegeln lassen und 2013 kommt noch mal ne Auffrischung.
Ansonsten reicht eigentlich regelmässige Kontrolle der Schwachstellen.
Innenkante Radläufe mindestens 2x im Jahr säubern. Die Scheinwerfer und Rücklichter 1x im Jahr ausbauen und dahinter gründlich reinigen und wachsen.
Wasserabläufe Schiebedach freihalten und Wasserabläufe vorn in den Ecken rechts und links im Motorraum unterhalb der Frontscheibe. Also die Ecke hinter der Batterie und die hinterm Sicherungskasten. Einfach Wasserschlauch rein und ein paar Minuten laufen lassen, damit der Dreck rausgespült wird. Ansonsten noch die Zierblende rings um die Heckscheibe mal ordentlich kärchern, in den Ritzen sammelt sich gern mal etwas Humus. Das die Heckscheiben in den Ecken blind werden im Laufe der Jahre, ist völlig normal und solange hinnehmbar, bis die Heizdrähte anfangen zu spinnen. Dann sollte es dann einen Sturm geben oder 'n Steinschlag oder so :wink:
Nur die Zierblende beim Ausbau wie ein rohes Ei behandeln. Die Neue ist nämlich schwarz und bleicht erst im Lauf der Jahre in das schöne Bronze.
Das gilt übrigens für alle Zierleisten.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Das Coupe war und BLEIBT ein reines Sommerfahrzeug mit dann Saison-Kennzeichen.
Die Limo von meinem Ältesten wird dann die Wintersau. Der hält insoweit hoffentl. ggf noch 2-4 Jahre. Kränkelt aber hin und wieder in halbwegs erträgl. Weise.
Das Original-Mercedes-Wachs ist nicht schlecht...aber wie alle reinen Wachse wird es spröde. Deshalb prophylaktisch eine Innendusche mit TimeMax.
Radlaufchrom kommt auch nicht dran.
Unterboden bleibt erst mal wie er ist.
Ansonsten Pflege so ähnl. wie beschrieben. Mach ich mit meinem 500SEC auch (sporadisch) so. Ist eben auch ein reiner Sommer-Renner.
Es gibt einen --aufwendigen--- Trick gegen Vermilchung der Scheiben. Wenn es anfängt, sofort die Scheibe ausbauen und auf die Stellen am Rand ,wo die Milch anfängt und auch daneben Sekundenkleber aufbringen. Durch Kapilarwirkung zieht der Kleber in die milchigen Stellen und versiegelt diese. Dann gehts mit der Milch wenigstens nicht weiter.Jedenfalls nicht dort.
Dann mit Neuer Dichtung Scheibe wieder einbauen(lassen).
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Guido
Ich kenn das mit Klarlackauftragen beim Einbau der neuen Scheibe. Übrigens hat er ne schöne Farbe. Worauf muss man sich denn so kostenmässig einstellen beim TimeMax ??
Thomas
Die 4Maticse sind nicht schlecht, wurden aber nicht gern gekauft, wegen aufwändiger Technik und entsprechend hohen Reparaturkosten. Vorteil, ja sie sind selten. Nachteil, in der Szene nicht allzu begehrt wegen o.a. Nachteile. Aber wenn man's selber reparieren kann :)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
bigmen
Beiträge: 123
Registriert: 11.09.2008 11:15
Wohnort: Speyer

Beitrag von bigmen »

Amtrack hat geschrieben:Oder wenns Schrott ist :D

Ich geh davon aus,das Thomas sich keinen Schrott kauft... :D
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
VIN:1FMDU34EXXUC74303
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Wenn, dann zum Ausschlachten !
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Ich kann Dir nur die Preise von TimeWax sagen i.V.m. Unterbodenschutz (Perma-Film) beim Explorer:
250 Euro (Material UND Arbeit) fürs allg. Publikum...für mich wars 'n bißchen günstiger (200 Euro)..der Werkstattmann ist mein Fast-Schwager.
Für den Frontera von meinem Jüngsten hat der Spaß komplett 160 Euro gekostet. (TimeWax UND Perma-Film).
Ich rechne mit regulär 150-200 für Hohlraum beim W124 Coupe.
Für mich ggf etwas günstiger. Ja ich weiß...das sind Vorkriegspreise. Ist aber eine Meisterwerkstatt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Interessant! Ich speicher das mal im Hinterkopf ab und komm ggf drauf zurück. Danke
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

lutz hat geschrieben:Interessant! Ich speicher das mal im Hinterkopf ab und komm ggf drauf zurück. Danke
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich hier schon mal thematisiert.
http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=13495
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Meine Söhne und ich haben den Neuen heute geholt. Fuhr wie ein Neuwagen.....breites Grinsen auf allen Gesichtern.
Hier paar Impressionen:
Mal mit'm Handy blind nach hinten fotografiert auf der Heimreise:
Bild
Der stolze Besitzer mit seiner Freundin
Bild
Auch von der Seite schön:
Bild
Mein Jüngster...auch begeistert:
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Antworten